Aktueller Inhalt von Hifibanger

1. H

Suche Kinder-(Mountain-)Bike

Hallo Elvis Eifel, ähh ich meine Eifelscout ;) ;) Ich habe alleine aufgrund des riesigen Gewichtes der Stahlräder schon beschlossen ein Alu-Rad zu kaufen. Wenn ich ein Verhältnis von 25 KG Girl zu 12-15 KG Fahrrad sehe, möchte ich nicht errechnen (bzw. Euch sagen was ich :heul...
  2. H

Hallo miteinander, s.roettger ==> die bikeshop-adresse ist ja richtig umfangreich :daumen: eifelscout ==> sieht wirklich verdammt gut aus :D Wie war dein Osterhasenpreis ? Mein aktl. Favourit ist das Felt Z50 :lol: http://www.felt.de/felt05/mtb/z50.html (allerdings nicht blau...
  3. H

Hallo Apo, habe seinerzeit den Thread mit den Kinder MTB schon verfolgt. :lol: Jetzt naht im Juni der Geburstag meiner Tochter dann 9 Jahre, ca 135 - 140 cm; ca. 25 KG und ich stehe vor dem gleichem Problem und brauche ein Kinder MTB. Allerdings hat meine Tochter zumindestens die...
  4. H

Geht sie, oder geht sie nicht ?

Hallo Carnifax, ich habe dieses Ventil bis zum Ende aufgedreht, und da ja auch ein Druck angezeigt wird, dürfte es eigentlich nicht daran liegen. Wieviel Druck muß denn aus der Pumpe kommen (Daumen auf das Ventil), wenn ich es in der Hand ausprobiere ? Ist bei mir eher ein lauer Druck ...
  5. H

Geht sie, oder geht sie nicht ?

Hallo Leute, ich habe mir kurz vor Weihnachten eine Dämpferpumpe gekauft "SKS Suspensioneer" und kann sie irgendwie nicht benutzen. Sprich es passiert folgendes: Wenn ich sie auf meinen Dämpfer aufschraube (Fox Float L), dann wird mir nach einigen Umdrehungen ein Druck angezeigt. Ich...
  6. H

Mineralstoffgehalt in Wasser

Hallo Andi, mindestens einmal im Jahr gibt es bei Stiftung Warentest einen Bericht über Mineralwasser, da werden sowiet ich mich erinnern kann (habe ich jetzt zu wenig ungesättigte Fettsäuren im Hirn ? :confused: ) die Inhaltsstoffe angesprochen. Der Vorteil ist dabei, dass sehr viele...
  7. H

Ciclo CP 8+

Hi Leute, habe mir jetzt diesen Pulsmesser bestellt. Da er recht günstig ist und über mein Payback-Guthaben "bezahlt" wird kann ich ja nicht soviel falsch machen, Schade das keiner ne Meinung hatte !
  8. H

Sigma BC 1200 RDS! Keinen Plan!

Hallo Pentax, mein Sigma RDS 1200 ist jetzt 600 km alt und fuktioniert. Er hat wohl zwei Schwachstellen: 1. Er arbeitet nach, d.h. er zeigt noch eine Geschwindigkeit an, auch wenn Du schon stehst. 2. Der Abstand zwischen Empfänger (am Lenker) und RDS-Teil darf nicht zu...
  9. H

Drössiger MTB - was sagt ihr dazu?

Hi Polo, Preise habe ich leider auch nicht gefunden, aber die Bikes selber findest Du hier: http://www.yetibikes.de/ Und vielleicht können Dir diese Leute bzw. Partnerhändler eine Antwort geben ! Greats
  10. H

Ciclo CP 8+

Hi Leute, habe mir schon mal hin und wieder überlegt ob ich mir einen Pulsmesser zulege. Als ich dann leztens bei Payback schaue, wie ich meine Punkte (4800) ausgebe, habe ich den Ciclo CP 8+ dort gesehen. Er "kostet" 2900 Punkte. :daumen: Der Preis scheint OK zu sein, ist das Gerät...
  11. H

Training richtig ??

Hallo Schnibrö, nach dem Vatertag (nur 3 Radler und 1x grillen) werde ich mich dann mal wieder aufs Rad schmeissen. Also 1. Selbstgespräche im Turbogang ! 2. umfallen üben (Ohjeh, was wird das erst, wenn ich es mal mit Clickies versuche :daumen: ) Gutes Wochenendwetter !
  12. H

Training richtig ??

Hallo Schnitzelbrötchen ! z.Zt. fahre ich so ca. 10 Km relativ gerade Strecke und dann biege ich gerne in den Wald ab (d.h. kleiner Kranz vorne) und versuche, unter Ausschluß der Öffentlichkeit berauf und bergab zu fahren und möglichst wenig vom Rad zu fallen/kippen. :cool: Danach geht es...
  13. H

Training richtig ??

Hi Timmi, ich habe mein Bike auch Ende Janruar/Anfang Februar gekauft. Dann war ich erstmal 3-4 Wochen krank, so das ich erst im März angefangen habe zu fahren. Km-Stand ca.: 415 Farbe schwarz (orange wäre mir lieber gewesen, aber im Sonderangebot gab es dies Farbe nicht) Ausstattung...
  14. H

Training richtig ??

Hallo Schnibrö (Schnittbrötchen ?? :D ), irgendwo weiss ich natürlich selbst das ich ungeduldig bin, aber so ein kleines Erfolgserlebnis bräuchte man halt mal. Längere Einheiten ist natürlich problematisch, wenn man in der Woche erst um 18-19 Uhr losfährt. Am Wochenende geht es schon...
  15. H

Training richtig ??

Hi Leute, seit Anfang März gehöre ich zur MTB-Fraktion und mit neuem Bike und Motivation fahre ich so durch die Gegend (Ruhrgebiet). :D Eingependelt habe ich mich auf 3-4 mal die Woche 15 - 20 km. Persönlich finde ich mich richtig trainingsfleißig (vorher Sporttendenz = Null) und...
Zurück