Aktueller Inhalt von Higli

1. H

Garmin Edge 705

Kannst Du das mal etwas genauer beschreiben? Bei mir klappt das Straßenrouting mit v2.30 genauso gut/schlecht wie vorher mit der v2.20. Kein Unterschied festzustellen. Ich habe bei mir keine Nachteile in der v2.30 entdecken können. Verbesserungen aber ebenso wenig.
  2. H

Garmin Edge 705

Die Datei mit einem Text-Editor (meine Empfehlung: Proton) öffnen und dies hier ergänzen: ... <trk> <name>Trackname</name> <trkseg> ... Der angezeigte Name ergibt sich nicht aus dem Datei-Namen, sondern aus dem obigen XML-Tag.
  3. H

Garmin Edge 705

Wie zeichnest Du denn einen Track? In MapSource kann ich z.B. mit der Zeichenstiftfunktion Straßen "nachmalen" und bekomme dann einen genauen Track. Nachteil: dauert ewig. Ich kann aber auch einfach von Punkt zu Punkt klicken und bekomme dann einen Track, der aus Luftlinienverbindungen besteht...
  4. H

Garmin Edge 705

So ähnlich sieht meine Fahrleistung auch aus. Mich aber alleine auf den Garmin zu verlassen - da hätte ich kein gutes Gefühl und daher immer noch meinen guten alten VDO C4 (mit Kabel) am Lenker. :) Habe mich bisher nicht getraut, dies so deutlich auszudrücken, aber so ist es!
  5. H

Garmin Edge 705

Ja, die Qualität von Hardware und Software sind beim Garmin Edge krass gegensätzlich. Die Hardware ist ein Porsche, die Software riecht nach Betanova. Was der Garmin perfekt beherrscht, sind die Disziplinen "Wo bin ich?" und "Wo bin ich hergefahren?". Alles andere ist noch in der Testphase...
  6. H

Garmin Edge 705

Wie lange brauchst Du denn, um z.B. eine 150km-Tour als Track zu zeichnen? Das ist doch alles keine Lösung. Die Garmin-Leute sollen sich endlich mal auf den Hosenboden setzen und Ihr Zeug sauber zu Ende programmieren. Es kann doch nicht sein, dass alles nur über Umwege und Dritt-Software...
  7. H

Garmin Edge 705

Bin seit sechs Wochen Besitzer eines Edge 605 und möchte einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben. Den 605er habe ich genommen, da ich schon einen Polar CS600 am Rad habe. Die beiden ergänzen sich hervorragend, vor allem, wenn man den Garmin nicht bei jeder Tour benötigt. Kartenmaterial: -...
  8. H

Elz-Tour

Was genervt hat, war das Stück hinter dieser "Begegnungsstätte", ich komm jetzt nicht auf den Namen. Da führt der Weg hoch zu einem Schiefer-Rutsch und wieder runter, mit elend viel Dornen und Brennesseln. Gibt's da eine andere Strecke, die angenehmer ist?
  9. H

Elz-Tour

Ob ich immer den optimalen Weg gefahren bin, kann ich gar nicht sagen. Mangels anderer Orientierung bin ich immer dem schwarzen Dreieck nachgefahren, das ist wohl der Wanderweg Nr. 6 Bis Pyrmont war ich auch sehr angetan von der Strecke, danach kamen aber für mich sehr viele unfahrbare...
  10. H

Elz-Tour

Bin letzten Montag das Elztal ab Monreal gefahren/geschoben. War für mich das erste Mal und die ständige Rad-Tragerei hat ziemlich genervt. Dafür war der Wochentag aber ideal. Kaum Wanderer unterwegs und auf der 40km Strecke keinen einzigen Biker getroffen. :confused: Am 3.10. ist ein...
Zurück