Aktueller Inhalt von Hilleruli

1. H

Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

Ich weiss dies ist ein MTB-Forum, aber die Probleme mit der Bahn einen uns Radfahrer ja 8-) Bild aus dem letzten Italien-Urlaub (Anreise mit der Bahn)
  2. H

Gedankenspiele Custom Aufbau (Stahl)… Hilfe zu Rahmen + Teilen

Um die Verwirrung mal zu steigern: Den Link kennst DU ? http://stahlrahmen-bikes.de/ da stehen auf der rechten (fast) alle Rahmenhersteller/-bauer versammelt. Mein Favorit: http://www.gebla.de/ Ansonsten: viel Erfolg / Glück bei der Suche.
  3. H

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Is' ja 'n Ding ! Ich habe mich nie so sehr mit der (Modell-) Geschichte beschäftigt. Hatte 2004 das komplette Rad bestellt/gekauft ohne Sonderwünsche und ging davon aus, das es so Standard ist. In der Galerie auf German's Homepage sind auch unterschiedliche Versionen hinsichtlich des...
  4. H

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Hi, das Rad ist ein "normaler " Germans Crosser (Modellname Cross Quer). Zitat von der Homepage : Das Unterrohr ist belastungsorientiert hoch- beziehungsweise queroval gezogen. Bisschen Marketing-Geschwafel gehört(e) bei German eben auch dazu:lol: Mehr Details ...
  5. H

Uralt-Fotoalben

Danke für den Link. Die Bilder sind aber nicht in meinem Album enthalten sondern es wurden "seinerzeit" eigene Alben angelegt, deren Titel ich dummerweise auch nicht mehr ganz genau zusammenbekomme (Stichwort: IBC Rennradtreffen). Gibt es da eine Möglichkeit der Suche ?
  6. H

Uralt-Fotoalben

Ne, eher hier : http://www3.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/4837/page/1 IN diesem Thread: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=105137&page=4
  7. H

Uralt-Fotoalben

Hallo, in einem Anfall von Nostalgie habe ich mal einige alte Beiträge ausgegraben, zu denen ich was geschrieben hatte (MTB und RR-Treff des Forums). Die Textbbeiträge gibt es ja noch, die dort verlinkten Fotoalben sind aber nicht mehr erreichbar (z.B...
  8. H

MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Hi, also auch von mir an dieser Stelle herzlichen Dank an die Teilnehmer und Guides. Und besonderen Dank an die Hochgeschwindigkeitseskorte nach Höchst ! Man sieht sich Uli
  9. H

MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Hallo zusammen, ich würde mich gerne (erstmalig) für Eure Tour anmelden. In Kelkheim 18.30 Uhr würde ich zu Euch stossen. Die Basisinformation habe ich gelesen. Gibt es irgendwelche Einweihungsriten auf die ich mich gefasst machen muss ? Gruß Uli
  10. H

Disc only Stahlcrosser

Ich werfe noch mal folgende Rahmenbauer in den Ring : www.germans-cycles.de www.bendixen-bikes.de Auf jeden Fall einen BEsuch der Homepage wert Gruß
  11. H

Kettenblattarmbreite messen

Ne, Ne, die Frage stammt von jemandem, der es wissen muss. Ich sach nur : WWW.radplan-delta.de Aber vielleicht habe ich es schon selbst rausgefunden. (s.Bild) Die grüne Linie beträgt ziemlich genau 18mm. Noch andere Vorschläge ?
  12. H

Kettenblattarmbreite messen

Hallo, wie im Titel schon erwähnt suche ich eine Beschreibung, wie man die sog. kettenblattarmbreite misst. Ich brauche den Wert um ein paar neue Kettenblätter zu bestellen. Es soll ein Wert von 18 oder 23mm herauskommen. Es handelt sich in meinem Fall um eine T.A. Carmina-Kurbel mit...
  13. H

Nachwuchsförderung (how to pimp the ti of your daughter)

Hi, wie versprochen hier die Bilder. Allerdings ist die kleinste Grösse tatsächlich 36. Die Schuhe sollen pro Paar 9,90 Euro kosten. Es sind sowohl RR als auch MTB-Versionen dabei. Ich habe mal 2 MTB-Schuhe extra abgelichtet, den Lake und den Specialized.. Die sahen noch recht...
  14. H

Campagnolo Mini-V-Brake

Hi, habe mir aufgrund der vielen positiven Berichte jetzt auch die campa-Mini-V (Veloce) besorgt und montiert. Die Aussagen zur Bremswirkung und Dosierung kann ich bestätigen. Bei der Montage ist mir aber aufgefallen, dass zwischen BRemse und Canti-Sockel ein ziemlicher "Spalt" bleibt...
  15. H

Nachwuchsförderung (how to pimp the ti of your daughter)

Hi, habe erst letzte Woche beim McTreck (so ne Art Outdoor-Outlet) in Frankfurt eine ganze Grabbelkiste voller ziemlich kleiner und bunter Fahrradschuhe gesehen. Bei Bedarf kann ich am Samstag noch mal genauer hinschauen und berichten bzw. auch mal ein Bild machen. Gruß Uli P.S. Die...
Zurück