Aktueller Inhalt von hinten

1. hinten

Neuer Mantel, neuer Schlauch (welche Alternativen?)

Moin, hab da mal eine Frage. Ich habe auf meinem Canyon als Erstbereifung die Schwalbe Big Jim in 26x2,25, ERTRO 57-559 mit Kennung HS 327 drauf gehabt und habe mir jetzt die Nobby Nic in gleicher Größe und ERTRO-Nummer bestellt, allerdings ist da keine Kennung HS 327 drauf. Ich habe heute...
  2. hinten

Suche Dichtungsaufkleber für Shimano SPD-System

Hallo, ich suche einen Satz Dichtungsaufkleber für Shimano SPD-System. Habe schon bei Rose etc. geguckt, aber nichts gefunden. Vielleicht hat jemand noch welche über bzw. kann mir eine Bezugsadresse mitteilen. Schon mal danke!
  3. hinten

Weltradeltour Grenzenlos

Sehr schön zu lesen. Eine Frage: Weshalb habt ihr Nordamerika ausgelassen?
  4. hinten

GPS-Einsteiger braucht Hilfe bei Orientierung

Zieh dir Komoot auf dein Android-Smartphone. Da kannst du dir eine Region als Karte kostenlos runterladen. Kartenerweiterungen kosten, glaube ich, so um die 4 Euro. Die App selbst ist kostenlos. Du kannst Routen am PC planen, nachdem du dich registriert hast und diese erscheinen auch auf deinem...
  5. hinten

Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

Bären hören in etwa gleichgut wie ein Mensch? Da irrst Du Dich. Sie hören weitaus besser. Laut Wikipedia nehmen sie das Blöken eines Hirschkalbes noch aus 500m Entfernung wahr. Die Sehkraft ist mit dem des Menschen vergleichbar. Aber was soll´s, Hauptsache der Stuntzi kommt so oder so heile...
  6. hinten

Fragen zu Nerve XC 2009

seid wann?:rolleyes:
  7. hinten

Knacken bei jeder Kurbelumdrehung

Sehr gut, danke für den Tipp. Jetzt knackt´s nicht mehr bei mir.:p
  8. hinten

Gibt es denn auch ein Kettenöl, das die Antriebskomponenten NICHT versaut?

Möchte nochmal auf meine Frage zurückkommen. Hat niemand eine Antwort?
  9. hinten

Gibt es denn auch ein Kettenöl, das die Antriebskomponenten NICHT versaut?

Weiß jemand, woher ich das Dynamic-Kettenöl beziehen kann? Gibt es das im Einzelhandel oder nur über´s I-Net zu kaufen? Eine Mail an den Großhändler (Bokhoven) blieb leider unbeantwortet. Ich hab nämlich keine Lust, noch 5,90 Euro Versandkosten zu zahlen, wenn das eigentiche Objekt der...
  10. hinten

Bike zur Inspektion schicken

Mal ´ne dumme Frage: Wenn man sein Bike per Hermes nach Koblenz schickt, wird es dann - wie bei der Erstversendung bei Canyon üblich - im Bike-Guard-Karton und über DHL zurückgesandt?
  11. hinten

Problem mit Tachometer

Hallo, ich muss diesen Fred noch einmal ausgraben. Ich habe mir vor ca. 6 Wochen einen Sigmasport BC 906 zugelegt. Bin 100km gefahren und dann war 2 Wochen Pause. Da musste ich feststellen, dass Gesamt-Km und Gesamtfahrzeit auf einmal auf Null standen! :confused: Was soll´s, die 100km wieder...
  12. hinten

Antrieb knarrt

:rolleyes: Ja, ist mir jetzt im nachhinein auch aufgefallen, nachdem ich die ganzen Anleitungen durchgelesen hatte. Das Ritzelpaket wird anders fest gezogen. Da brauch ich wohl doch Spezialwerkzeug. Die einzige Möglichkeit war der Versuch, über die Kontermuttern der Nabe etwas festzuziehen. Ist...
  13. hinten

Antrieb knarrt

So, hab das hintere Ritzelpaket mal auf Spiel geprüft. Ein wenig Spiel war drin, konnte das größte Ritzel mit Daumen und Zeigefinger ein bißchen hin und her bewegen. Auseinander genommen hab ich das Paket allerdings nicht. Ich habe die beiden Muttern links und rechts der Nabe angezogen. Jetzt...
  14. hinten

Antrieb knarrt

Danke!:daumen: Werde Eure Tipps am WE mal umsetzen!
  15. hinten

Antrieb knarrt

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Bei meinem 2 Wochen alten Canyon Sandstorm knarrt der Antrieb, wenn die Ritzelpaarung vorn mittel und hinten zweitkleinstes oder drittkleinstes Ritzel ist. Dies jedoch bei stärkerer Belastung. Habe schon die Suche-Funktion benutzt. Da...
Zurück