Aktueller Inhalt von *Hobbes*

  1. *Hobbes*

    Ein Stahl Trail Hardtail entsteht

    So, es gibt ein wenig Neuigkeiten. Der Rahmen ist fertig und wird wohl in den nächsten Tagen verschickt. Anbei schon einmal ein paar Bilder als Vorgeschmack. An Teilen habe ich bislang noch nicht wirklich viel hier liegen. Das wird dann Stück für Stück gemacht so das das Rad dann hoffentlich...
  2. *Hobbes*

    Ein Stahl Trail Hardtail entsteht

    @WilliWildsau, klar machen wir. Muss nur zu meiner Schade gestehen, dass ich ein bisschen warten würde bis die Fangopackung im Wald nicht mehr ganz so groß ausflällt. Momentan kommt tatsächlich die Rolle zum Einsatz um fit zu bleiben. @Tobiwan: Ist ein Rallye Rahmen, also die bewusste...
  3. *Hobbes*

    Ein Stahl Trail Hardtail entsteht

    @Tobiwan: Bin ich bei allem dabei. Gabel fahre ich am Hardtail prinzipiell auch eher straff mit weniger Sag, hätte nur jetzt gerne was wo ich ein bisschen mehr einstellen und probieren kann. Deshalb High und Low Speed Druckstufe. Prinzipiell sollte was einfaches aber auch gut funktionieren...
  4. *Hobbes*

    Ein Stahl Trail Hardtail entsteht

    So, ich mache mal weiter. Heute sind ein paar eher unwichtige Teile angekommen. Reifen und Sattel wären also schon mal vorhanden. Sattel ist bewährt und Reifen fahre ich auf einem anderen Rad mit leichterer Karkasse sind also auch schon erprobt und für gut befunden. Auch bei einigen anderen...
  5. *Hobbes*

    Ein Stahl Trail Hardtail entsteht

    Hallo Zusammen, jetzt bin ich hier schon seit einiger Zeit im Forum angemeldet aber ehrlicherweise meistens nur als stiller Mitleser unterwegs der so vom vielen Wissen und diversen Anregungen profitiert. Jetzt habe ich mir gedacht, dass es an der Zeit ist in diesem Aufbauthread für die anderen...
  6. *Hobbes*

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    Hallo, der Vorbau gehört wie man auch schon an der passenden Farbe erkennen kann zum Rahmen und wurde dementsprechend auch auf Maß gefertigt. Ich glaube so zu kaufen gibts die nicht mehr. Verwendet heute fast keiner mehr und ob es wirklich einen Unterschied im Bremsverhalten gibt kann ich...
  7. *Hobbes*

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    Servus, werde die Tage noch mal ein paar Fotos machen und hochladen. Nächstes Frühjahr kann man dann auch hoffentlich das passende Rennrad begutachten. Gruß, *hobbes*
  8. *Hobbes*

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    Servus, dann will ich mein Rad auch nochmal hervorholen. Ich freu mich schon auf den Herbst, wobei das fahren bei schönem Wetter und Sonnenschein natürlich auch was hat. Gruß, *hobbes*
  9. *Hobbes*

    radels von euch........

    Hier mal mein Rad, ist ein nicht mehr ganz aktuelles Foto aber ich denke es passt hier rein. steht aktuell übrigends zum Verkauf.
  10. *Hobbes*

    Mal wieder Thema Aufnahme Kettenfuehrung

    Herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe in der Tat die geschweißte ISCG Aufnahme und damit dann wohl ein größeres Problem. Ich werde mal schauen das ich in eine neue Kurbel investiere. Was wäre denn dann die beste Wahl hinsichtlich Passgenauigkeit Shimano oder Sram? Solche Probleme mit...
  11. *Hobbes*

    Mal wieder Thema Aufnahme Kettenfuehrung

    Hallo, ich hätte da auch nochmal eine Nachfrage zum Thema Kettenführung und Kurbelmontage am Nicolai. Ich bin gerade dabei mir mein Helius AM aufzubauen. Kettennführung soll die Gamut 2-fach sein und als Kurbel hatte ich eine Stylo OCT geplant. Ich habe am Rahmen ein 73 mm Innenlager und...
  12. *Hobbes*

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    @hnx: Ist der selbe Rahmen; war bei Orange zum neu lackieren. Wieder in einem original Orange Farbton. (Ich habe hier noch den Nachfolgerrahmen zum Aufbau liegen :)) Gruß *hobbes*
  13. *Hobbes*

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Servus, ja das Konzept des Rades ist schon ziemlich gut. Macht wirklich Spass damit zu fahren. Das Gewicht hält sich dabei mit ca. 15 kg im Rahmen. Gruß *hobbes*
  14. *Hobbes*

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Servus, @hnx: die Geometrie ist schon ziemlich auf Freeride ausgelegt. 65.5° Steuerrohrwinkel; 67,5° Sitzwinkel und 613 mm effektive Oberrohrlänge bei Größe 16". Das Rad steht übrigends ab nächste Woche zum Verkauf. Gruß *hobbes*
  15. *Hobbes*

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Servus miteinander, dann möchte ich mich auch mal beteiligen. Noch meins: Gruß *hobbes*
Zurück
Oben Unten