Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Hallo,

der Vorbau gehört wie man auch schon an der passenden Farbe erkennen kann zum Rahmen und wurde dementsprechend auch auf Maß gefertigt.
Ich glaube so zu kaufen gibts die nicht mehr. Verwendet heute fast keiner mehr und ob es wirklich einen Unterschied im Bremsverhalten gibt kann ich aufgrund des fehlenden Vergleichs nicht sagen. Aber vielleicht weiß ja jemand anders wo man sowas noch bekommt.

Gruß,
*hobbes*
 
Hallo,

der Vorbau gehört wie man auch schon an der passenden Farbe erkennen kann zum Rahmen und wurde dementsprechend auch auf Maß gefertigt.
Ich glaube so zu kaufen gibts die nicht mehr. Verwendet heute fast keiner mehr und ob es wirklich einen Unterschied im Bremsverhalten gibt kann ich aufgrund des fehlenden Vergleichs nicht sagen. Aber vielleicht weiß ja jemand anders wo man sowas noch bekommt.

Gruß,
*hobbes*

Alles klar, vielen Dank für deine Aussage! Ich könnte ja auch nach einem alten gnoodelten CrontrolTech-Vorbau o.ä. Ausschau halten. Leider gibt´s die auch nicht gerade wie Sand am Meer.
 
Alles klar, vielen Dank für deine Aussage! Ich könnte ja auch nach einem alten gnoodelten CrontrolTech-Vorbau o.ä. Ausschau halten. Leider gibt´s die auch nicht gerade wie Sand am Meer.
mir würden spontan wiesmann, vogel (meines wissens nach nur zusammen mit rahmen erhältlich:confused:), steelman, agresti, nöll, gleiss (schweisst der noch?), ... einfallen
da geht doch sicher irgendwo was
 
Mein Erstes Mal auf einem "Rennrad"







Das Gewicht und die Steifigkeit von Carbon sind sagenhaft! :daumen:

Das puristische Fahren mit Starrgabel hat was. :)

Mein Händler leiht mir das Bike nä. Woche noch mal, um es über meine Hometrails zu jagen die ich sonst mit dem Honzo unter die Räder nehme ... :cool:

Happy Trails!
 
Hätte echt nicht gedacht, dass das da oben ein Kona ist. Sieht schick aus.
Mal schauen wann meins eeendlich fertig ist.
 
Hallo,
ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin.
Ich hab mal eine Frage. Ich habe ein C'dale Badboy 7 Rahmen von 2014 hier und frage mich wie unten die Schaltzüge verlegt werden. Hat jemand vielleicht ein Bild vom Unterrohr (vorm Tretlager). Vielleicht auch vom 2013er Modell.
Danke und Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Specialized schaut gut aus! :daumen:
Vor allem der LRS und die Reifen. :love:
Eggbeater3 in rot kämen auch super!
Bei der Sattelstütze, bzw. den Jokes, in Verbindung mit dem Carbongestell des Sattels hätte ich auf Dauer gesehen (beim Aufspingen) Bedenken, was die Haltbarkeit angeht.
 
Aufgrund der schlechten Ruhrgebietsstraßen schied für mich ein Rennrad aus. Ein Drittrad (Waldautobahn MTB) ebenso. Ich brauchte die Eierlegendewollmilchsau!

Titan wollte ich immer schon haben.

Also das Internet durchforstet und im guten alten China einen Anbieter gefunden, der mir zu einem akzeptablen Preis einen Maßrahmen fertigt.

Altes, neues, Perlen des Internet dran und e voila:

9788171856_cd8febb9db_b.jpg


66989f821fc611e3930822000a1fab4e_7.jpg


c74fc8f61fc511e3999b22000a9f17f6_7.jpg


11f848841fc511e3a3b122000aaa052e_7.jpg


9788065545_00dccea60c_b.jpg


9788036715_1e19b34201_b.jpg


9787865221_3d38a8d408_b.jpg
 
Der Rahmen wurde von Xi´An Titanproduct gefertigt. Habe ich über alibaba.com gefunden.

Die haben wirklich alles nach Wunsch gemacht (natürlich im Rahmen ihrer Produktpalette).

Rohrstärken, Sockel, Leitungsverlegung (auf dem Oberrohr z.B.), Steuerrohrform, Ausfallendenform, Form der Sattelstreben (gebogen - gerade), sandgestrahlt oder gebürstet, usw. Wirklich alles.
Es sind auch Optionen möglich, die man in der Produktpalette nicht findet. Also durchaus mal nachfragen.

Man muss allerdings die englische Sprache bemühen. Die Maße erfolgen in mm.

Das Ausfeilen der Details hat bestimmt 4 Wochen gedauert. Das war es mir Wert. Man muss von einer Mail zur nächsten immer einen Tag warten; aufgrund der Zeitverschiebung können die nicht am selben Tag antworten. Über einige Dinge hatte ich mir vorher keine Gedanken gemacht, die trotzdem angeboten wurden. Wenn man alles durchdacht hat, geht es bestimmt schneller.

Zum Schluss bekommt man eine Zeichnung mit allen Maßen. Die kann ich auch mal gern online stellen. Es wird ja auf den Ersteller verwiesen.

Bezahlt wurde per paypal. Das kostet dann einen minimalen Aufpreis, bietet aber Sicherheit. Eine Anzahlung ist auch fällig, für einen Maßrahmen eine Selbstverständlichkeit, wie ich finde.

Hatte jetzt schon mehrfach bei den Chinesen bestellt. Auch Carbonsachen (allerdings von einem anderen Anbieter). War immer zufrieden.
Eine Sammelbestellung bei denen ist günstiger (inkl. Porto und Einfuhr) als man meint. Da lässt sich noch einiges heraushandeln. Sind ja auch gierig und stehen in Konkurrenz.

Globalisierung und Kapitalismus funktioniert in beide Richtungen.

Weiteres per PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch ma wieder ein aktuelles Bild mit Herbstbereifung :D
Obwohl die Abmessungen identisch sind die Maxxis Raze in zwei versch Modelljahren bekommen, einmal als 700x35c gelabelt und bunt, der andere in rennkonformen 700x33c und mit weißem Aufdruck. Sind aber in beiden Fällen exakt 33mm Breite.

 
Zurück
Oben Unten