Aktueller Inhalt von HobbyMTBDriver

1. H

Welche Dichtmilch für Tubeless-Umbau benutzt Ihr?

Da hier nach e13 Tire Plasma gefragt wurde. Ich selbst habe es 6 Wochen in einem Reifen gehabt. Nur 6 Wochen, weil es mein erster tubeless Reifen war und ich nicht einen brandneuen Reifen "versauen" wollte, wenn es schief geht. Dieser Reifen und zwei weitere (neuer Hinterreifen, neuer...
  2. H

Bike oder Tipps gesucht, bitte lesen.

Ich sehe das beim Bulls Sharptail 2 Altus und Tourney Komponenten verbaut sind. Bei beiden reicht schief angucken für schlechtere Performance. Besonders Altus Komponenten habe ich als extrem zickig erlebt, obwohl "höherwertiger" als Tourney. D.h. hier irgendwie die Performance der Schaltung...
  3. H

VITTORIA MTB Reifen

Je nach Reifen/Felgen-Kombi etc. sollten vorne 1,3 Bar auch noch machbar sein, aber ich fahre solche extrem niedrigen Drücke auch nicht gerne, weil ich keine Lust auf Durchschläge habe. Hinten ist der Barzo bergab kein Reifen der auf Schienen fährt, aber auch nicht unkontrollierbar wird. Wer...
  4. H

VITTORIA MTB Reifen

Schotter und Geröll kann der Barzo zumindest uphill ganz gut, wenn man gleichmäßig in die Pedale tritt. Für jemanden, der im Wiegetritt eine Schotter- oder Geröllpiste hoch will, ist der Reifen eher nix. Vorne würde ich den Barzo auch nicht einsetzen wollen. Aber hinten finde ich den als...
  5. H

VITTORIA MTB Reifen

Habe an meinem On-One Parkwood nun hinten einen Vittoria Barzo. Wollte eigentlich nur ein neues Tretlager kaufen, aber da war der Barzo in meiner Wunschgröße 27.5x2.6 für 35€ in der TNT G2 Version im Angebot und ich musste einfach zuschlagen. 😁 Montiert ist der Reifen tubeless auf einer Felge...
  6. H

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Gut, dass es nicht nur mir auffällt. Das ist aber kein Phänomen, welches sich auf Reifen beschränkt, sondern zunehmend alle technischen Produkte betrifft. Klare "Datenblätter" werden dem normalen Kunden zunehmend vorenthalten und nur "Professionellen" zu Verfügung gestellt. Stattdessen gibts für...
  7. H

Bike Schuhe immer etwas eng?

Dann werde ich bei Gelegenheit den 5/10 nochmal eine Chance geben, wenn die zwar alle Freeride heißen, aber doch so deutlich unterschiedlich in den Untermodellen sind.
  8. H

Ok, was aber bleibt, ist dass das 2019er Modell breiter war als die 2021er. Es war wohl auch kein Freerider, sondern was anderes, recht wuchtiges, vermutlich eigentlich für DH. Leider finde ich es auf der HP von Addidas nicht mehr. P.S.: Doch gefunden, war ein 5/10 Impact, älteres Modell...
  9. H

Ich kann den Hinweis zu aktuellen 5/10 Modellen bei breiten Füßen in keinster Weise nachvollziehen. Ich habe neuerdings auch Schuhe für Flatpedal gesucht. Die 5/10 Freerider waren viel zu schmal. Ich denke die Empfehlung für 5/10 bei breiten Füßen ist veraltet, weil der Händler bei mir auch noch...
  10. H

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

In dieser Preisklasse kommen alle Ständerbohrmaschinen gefühlt aus der gleichen chinesischen Fabrik oder die kopieren alle untereinander die Bauweise. Qualitätskontrolle findet bei dem Preis nur sehr rudimentär statt. Aus diesem Grund kann man meiner Meinung nach, keine bestimmte Marke oder...
  11. H

Wahoo Elemnt Bolt v2-Radcomputer im Test: Jetzt mit Farbdisplay und smarter Navigation

Ah cool, dachte es wäre nur die Aero-Halterung dabei. Das ist wirklich mal eine nette Lösung. Mal schauen welche Befestigung ich am Ende nehme, ist ja auch letztenendes eine Frage des persönlichen Geschmackes wo der Fahrradcomputer am besten hinkommt. Solange alle prinzipiell mountainbiken...
  12. H

Wahoo Elemnt Bolt v2-Radcomputer im Test: Jetzt mit Farbdisplay und smarter Navigation

Sehr gut, danke für deine Info aus der Praxis. Ich finde, nichts ist nerviger, als Anbauteile, die man während der Fahrt ständig babysitten muss. Ich werde dann die Vorbau-Halterung nicht dazu bestellen.
  13. H

Danke für deinen Hinweis. Wenn es holpriger wird, wackelt dann der Bolt bei der Aero Halterung nicht etwas stark hin und her oder wird die Halterung nicht locker mit der Zeit? Frage, weil die Aero Halterung schon einen relativ langen Hebelarm hat.
  14. H

Taugt die beim Bolt V2 mitgelieferte Halterung eigentlich was für XC, Trail oder sollte man besser die Halterung für den Vorbau mitbestellen?
  15. H

Reifen sitzt nicht in Felge

Da der Schlauch sowieso nicht passt und ein neuer her muss, gleich Talkum dazu kaufen. 🙂 Bei Schlauchreifen auf keinen Fall Spüli nehmen, das wird beim Trocknen eher klebrig und das will man zwischen Schlauch und Reifen nicht haben. Bei Tubeless ist das egal. Auch einfach viel Druck drauf ist...
Zurück