Aktueller Inhalt von holgerfischer

1. H

Radberatung Orbea Vibe H 10 oder Roadlite On 7

Guten Abend, danke für die Antwort, das habe ich gemacht, nachdem ich festgestellt habe, dass ich im falschen Forum gelandet bin, das noch in meiner alten Liste war.
  2. H

Radberatung Orbea Vibe H 10 oder Roadlite On 7

zur Auswahl stehen obige E-Räder, das Orbea wiegt 1 kg mehr als das Canyon, hat einen Mahle Hinterradmotor, Schaltungen bei beiden Rädern identisch XT M 8100 1x12 mit Kassette 10-51 bzw. 11-51. Mein Problem: habe zwei Herzinfarkte und muß von RR und MTB umsteigen, da mir längere...
  3. H

Umbau Shimano Ultegra zu Shimano XT Kassette

Hallo, vielen Dank für die Info. Dann werde ich dies meinem Händler sagen. Aber eigentlich sollte er so etwas als Fachhändler ( ZEG ) schon wissen.
  4. H

Umbau Shimano Ultegra zu Shimano XT Kassette

Guten Tag, möchte mir mein RR mit Ultegraschaltung 3x10 wegen schweren Pässen umbauen lassen. Fahre momentan hinten als größtes Ritzel ein 30er. Reicht mir aber nicht, wenn es über 20 % geht. Daher kommt in Betracht der Austausch des Schaltwerkes ( was wohl nötig ist) und der Einbau einer XT-...
  5. H

Umbau von XT 8000 2x11 auf 3x11

Hallo, vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Der Umbau auf eine Kurbel 22/38 erscheint sinnvoll und ich erinnere mich gelesen zu haben, dass dies ohne Probleme möglich ist.
  6. H

Hallo Vincy, danke für die rasche Antwort. Mal sehen, was Waldbeiker schreibt, denn dann müßte es ja eine " Sonderanfertigung" bei ihm gewesen sein. Ich weiß, dass man z.B. bei der Shimanokurbel M 8000statt 24 ein 22 er Blatt montieren kann. Dann braucht man ein SGS-Schaltwerk. Meine Frage an...
  7. H

Hallo Waldbeiker, "Vorn habe ich 22/38 und hinten 11/42.I Ich stehe auch vor diesem Problem, da meine XT am MTB mit vorn 22 und hinten 36 mir an steilen Strecken nicht mehr reicht, wenn es über 20 % im Allgäu geht. Immerhin bin ich 71 Jahre alt. Ich habe im Netz keine derartige Kombination...
  8. H

Kaufberatung

Hallo, ja, vielleicht werde ich doch das Hope montieren lassen. Dafür muß ja lediglich ein anderes Ritzel heraus. " Unterschied zwischen einem Fitnessbike und einem MTB siehst bzw."- ich fahre in den Alpen, wenn Steigungen von über 20 % anstehen, nur auf kleinen Teerwegen. Da ist ein "...
  9. H

Kaufberatung

Hallo, ich habe 26". Meines Wissens und nach unzähligen Stunden Recherche im Internet ist für die alte 3x10 XT-Schaltung das größtmögliche hintere Kassettenritzel ein 36er. Mal abgesehen von den Konstruktionen mit Hope und Mirfe-Ritzeln. Ich wäre schon froh und es wäre mir sehr geholfen, wenn...
  10. H

Kaufberatung

Vielen Dank für die Information. Das Bulls hat ja eine sehr rentnerfreundliche Übersetzung. Wir haben in der Oberstdorfer Gegend einige Teerwege auf Berge, die über 20 % betragen. Noch schaffe ich dies mit meiner XT-Schaltung und dem 36er Ritzel, es ist aber schon eine enorme Anstrengung und...
  11. H

Kaufberatung

Hallo Andy, möglicherweise, aber es gibt wohl kein spezielles Forum für diese Räder, was ich auch durchaus verstehen kann. Daher dachte ich, dass in diesem Forum evtl. jemand Bescheid weiß.
  12. H

Kaufberatung

Guten Tag, nach vielen Jahren Rennrad-und MTB-Fahrten komme ich jetzt mit meinen 71 Jahren an gewisse Grenzen, wenn längere Steigungen über 15-20 % anstehen. Bei meinem MTB habe ich 22/36 XT als Bergübersetzung. Selbst da tue ich mich schwer, wenn es längere Zeit über 20 % geht. Es gibt das...
Zurück