Aktueller Inhalt von Hollvwood

  1. Hollvwood

    Kleiner Steißbein "Abszess" - wie lange mit dem Biken pausieren?

    Ich denke Luckyleaf hat es nur gut gemeint, finde die Kritik etwas heftig. Aber wie soll er denn langes Sitzen vermeiden? Ich unterstelle dem TE jetzt mal einen Bürojob. Sofern man keinen Stehtisch hat, kommt man um das Sitzen nunmal nicht herum, oder soll man sich nun 3 Monate Krankschreiben...
  2. Hollvwood

    Freilauf kaputt?

    Danke euch, dann werd ich ihn erstmal zerlegen und säubern ??
  3. Hollvwood

    Freilauf kaputt?

    Ich kenne den Freilauf genauso gut wie du ?... hab den tatsächlich noch nie auseinander gebaut oder gewartet. Vielleicht Muss der wirklich gefettet werden. Ist das denn etwas was man regelmäßig tun muss? @filiale: es dreht mit, kann ich mit dem kleinen Finger stoppen. Stören tut es trotzdem...
  4. Hollvwood

    Freilauf kaputt?

    die Tage ist mir beim Schieben des Bikes aufgefallen, dass die Pedale/Kurbel mitdrehen. Heute habe ich die Schaltung eingestellt und mal drauf geachtet. Lediglich bei den höheren Gängen (kleinste 4 Ritzel) dreht die Kurbel mit, in den restlichen Gängen scheint der Freilauf zu funktionieren...
  5. Hollvwood

    RockShox Reverb Reparatur Kosten?

    Danke euch für den vielen Input. Ich hab jetzt den Druck von etwa 200 auf 250 psi erhöht und die Sattelstütze und den Hebel entlüftet, jetzt funktioniert Sie wieder! Einzig sackt die reverb leicht ab, aber das war schon zuvor und scheint ja bei vielen das Problem zu sein.
  6. Hollvwood

    RockShox Reverb Reparatur Kosten?

    In den Bikes ist mittlerweile so viel sensible Technik drinnen, da fragt man lieber einmal mehr, als dass das Ding am Ende kaputt ist. Da die Leitung intern verlegt ist, ist das dann die Reverb Stealth oder ist die nochmal anders? Ps: Nicht jeder hat eine Bike Werkstatt im Keller und schraubt...
  7. Hollvwood

    RockShox Reverb Reparatur Kosten?

    Um das zu beantworten müsste ich wissen was extern angesteuert in dem Zusammenhang bedeutet :D Das Kabel läuft von außen den Rahmen entlang runter bis zum Kettenblatt und verschwindet dort nach oben weg ins Sitzrohr hoch zur Sattelstütze. Ist das jetzt intern oder extern angesteuert...
  8. Hollvwood

    RockShox Reverb Reparatur Kosten?

    Bei sowas bin ich überfragt, musste ich mich bisher nicht mit beschäftigen... Fahre einen YT Capra CF Pro von 2016
  9. Hollvwood

    RockShox Reverb Reparatur Kosten?

    Vielen Dank
  10. Hollvwood

    RockShox Reverb Reparatur Kosten?

    Alles klar, dank dir. Da der Ruf ja nicht grad der beste zu sein scheint und mir bei 125mm immer etwas an Länge gefehlt hat, muss es vielleicht doch eine andere neue werden :ka: Kann man den Hebel der Reverb mit einem OneUp Dropperpost V2 kombinieren?
  11. Hollvwood

    RockShox Reverb Reparatur Kosten?

    Die mit 100 € habe ich gerade auch gefunden, finde ich wie du schon schreibst auch recht happig.. Könntest du einmal definieren, wieso du es für nicht wirtschaftlich hältst? Meine Reverb ist Standart und kam damals mit dem Bike zusammen. Andererseits bin ich sie nun schon fast 4 Jahre ohne...
  12. Hollvwood

    RockShox Reverb Reparatur Kosten?

    Hi Zusammen, am WE am ist mir großen Feldberg leider die Rockshox Reverb Sattelstütze weggesackt :/ Die Stütze fährt durch betätigen des Hebels am Lenker nichtmehr aus und wenn man sie mit etwas Kraft anzieht sackt sie sofort wieder ab (wie Unterdruck). Ich wollte den Service selbst machen...
Zurück
Oben Unten