Aktueller Inhalt von holunder00

  1. H

    Der Gravelreifen-Thread

    Rollt schnell und extrem leise. Hatte nur eine Panne bis jetzt damit, allerdings kann der Reifen da nichts für. War ein ca. 1cm breites und 3cm langes, scharfkantiges Stück Metall was ich auf der Straße erwischt hab. Ging glatt durch und die Milch hatte keine Chance. Von innen mit einem Flicken...
  2. H

    Stahl-Aufbauthread: Pace RC529

    Radical All Mountain
  3. H

    Orientierungshilfe alltagstaugliches Fully; Trail- oder All-Mountain-Spektrum?

    Ich denke, dass mit einem ordentlichen LRS um die 1800gr. und einer leichteren Kurbel, SLX o.ä. bestimmt 14-14,5 inkl. Pedale realisierbar sind. Laut Berichten spielt das Gewicht, dank der gelungenen Geo, bei dem Fluid keine große Rolle. Persönlich finde ich alles um die 14-15kg für...
  4. H

    Lyrik 2023 vs ZEB 2023

    Nukeproof Reactor
  5. H

    5 Jahre später…mein 2tes SingleBe Stahlbike…

    geile Farbwahl
  6. H

    Lyrik 2023 vs ZEB 2023

    Habe mich jetzt für die neue Lyrik entschieden... Kommt an ein 130mm Trailbike. Die Gabel muss und wird reichen. Hatte mit einigen Tunern auch Kontakt, die meine Einstellung teilen, Fahrräder entgegen des Trends nicht mit einer massiven Gabel zu "overforken". Gerade in meinem Fall. Natürlich...
  7. H

    Lyrik 2023 vs ZEB 2023

    Pike und Bomber Z2...
  8. H

    Lyrik 2023 vs ZEB 2023

    Ich würde mich mal hier einklinken... Komme je nach Jahreszeit auf 95-100kg fahrfertig. Habe jetzt ne neue Lyrik geordert, bin mir aber nicht sicher ob ich doch die Zeb hätte nehmen sollen... Was haben schwerere Fahrer denn vor 38mm Gabeln gemacht?
  9. H

    Schöne Bescherung mit Ergon: Wir verlosen 10 Ergon „GXR Edition EcoChange“-Griffsets

    fahr zur Zeit ohne Griffe - Taschen sind leer für neue
  10. H

    Craft Bike Days 2022: Starling Cycles Twist V3 – Das vielseitige Mullet-Bike aus Stahl!

    "Ein recht kurzer Radstand von 1260 mm in Größe L" Finde ich jetzt nicht soooo kurz, eher angemessen um Allroundfähigkeiten zu gewährleisten... Geo auf der Homepage liest sich stimmig, aber ja, auch ich fahre lieber 440er Kettenstreben. Optisch find ich es ganz ok, das Hinterbaudesign gefiel mir...
  11. H

    Neues Marin Rift Zone AL: Preiswertes Trailbike mit Kids-Variante

    Sehr schöner Rahmen, ordentliche Geometrie. LW könnte 0,5-1 grad flacher sein, was mit einer 150er Gabel bestimmt gut harmoniert. Bin auf das Frameset gespannt, bietet Marin mittlerweile ja an... Top.
  12. H

    Marzocchi Bomber Z2 - Erfahrungen und travel?

    Bin zwar zu spät, aber trotzdem... Auch ich würde einer Z2 nicht mehr als 150mm zutrauen. Ich wiege fahrfertig um die 100kg und bin mit ihr am Hardtail für "härtere" Gangart auf Trails zufrieden. Am Fully hatte ich sie mal für den Bikepark Brandertal dabei. Absolut die falsche Gabel dafür, ihre...
  13. H

    Root Miller MY2020

    Also mal abgesehen vom RM... hab den Laufradsatz auch... es ist kein hochwertiger oder langlebiger LRS, HInterradachse ist mittlerweile verbogen und beeinflusst dadurch den Rundlauf der Lager, also nicht mehr fahrbar, Höhen- und Seitenschläge kommen auch schnell... Mein Tipp, legt euch den LRS...
  14. H

    Neues Radon Slide & Skeen Trail AL: Alu-Trail-Bikes zum guten Kurs

    Guter Ansatz. Leider passt das Verhältnis von Reach und den "klassisch" langen Sitzrohren nicht mehr zum Anspruch des Verbrauchers. 481mm Reach und 490mm Sitzrohr in XL ist einfach veraltet. Schade
  15. H

    Scott Speedster

    Ich würde das Mehrgewicht der 40er nicht gerne beim schnellen Fahren auf Asphalt mit mir rumschleppen und auf das Walken in schnellen Kurven verzichte ich auch.
Zurück
Oben Unten