Das Video war sehr hilfreich. Der Steuersatz am RM ist also ein ZS, somit sind die Lager in die Lagerschalen verpresst. Hatte vorher nur IS Steuersätze, da sind die Lager lose und die Lagerschalen sind im Rahmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Video war sehr hilfreich. Der Steuersatz am RM ist also ein ZS, somit sind die Lager in die Lagerschalen verpresst. Hatte vorher nur IS Steuersätze, da sind die Lager lose und die Lagerschalen sind im Rahmen.
Die Nuss geht und etwas mehr Platz kannst du generieren wenn du Luft aus dem Dämpfer ablässt. Durch das Ein federn der Hinterbaus bewegt sich die Kettenstrebe weg vom Innenlager und du hast mehr Platz.Hallöchen,
Ich bin gerade dabei, dass Tretlager am RM zu wechseln. Viel Platz auf der linken Seite für den Ausbau der Lagerschale ist ja nicht. Genauer gesagt kann ich beide Schlüssel nicht ansetzen.
Meine Frage ist eine Vermutung: mit einer Sram Dub Nuss geht es hoffentlich. Kann das bitte jemand bestätigen?
Ich möchte nicht ein Riesen-Ausbau-Gemetzel veranstalten müssen, nur um ein Tretlager auszubauen![]()
Hast du mal ein Bild von der seit der Felge? Sieht etwas wie ein Einschlag am Felgenhorn aus.
Also mal abgesehen vom RM... hab den Laufradsatz auch... es ist kein hochwertiger oder langlebiger LRS, HInterradachse ist mittlerweile verbogen und beeinflusst dadurch den Rundlauf der Lager, also nicht mehr fahrbar, Höhen- und Seitenschläge kommen auch schnell...Wie haltbar sind die Felgen denn bei euch sonst so?
Hatte nach 500km eine massiv lose Speiche am HR des RM mit Düroc 35. Wieder auf Spannung gebracht und jetzt ist an der Stelle ein deutlicher Höhenschlag nach Innen. Äußerlich sieht man an der Felge sonst gar nicht bezüglich Einschlag o.ä.
Wahrscheinlich ist die Speiche durch den "Tiefenschlag" erst lose geworden?
Uuuuh. Das ist Mist. Ich fürchte, die ist spezifisch Rose. Zumindest kein Ding, dass du mal eben im Shop um die Ecke bekommst. Hast du einen Rose Showroom in der Nähe?Hey Rootys, mir ist heute eine schraube des hinterbaus abgebrochen, genauer gesagt die screw seatstay- Rocker (Nummer 6). Hat jemand eine Idee wo ich die schnell herbekomme? Ist die rose spezifisch oder könnte ich glück haben und die morgen in einem fahrradladen bekommen? Bin gerade auf mtb Trip im Harz...
Danke für eure Hilfe und schöne Ostertage