Aktueller Inhalt von HomerJ

1. HomerJ

Trail vom Rosskopf zur Jugendherberge - genehmigt

...bringe morgen auch noch 'ne Schubkarre und ein Rechen mit.
  2. HomerJ

DER Cube Stereo Thread

Wartezeit auf Lagersatz wegen verlorenem Hauptlager an der Dämfperwippe: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4902115&postcount=1956 Habe heute von meinem Händler die Nachricht erhalten, daß die Ersatzteile - der komplette Lagersatz - nach nur 16 Arbeitstagen :aufreg: - angekommen...
  3. HomerJ

DER Cube Stereo Thread

War am Wochenende in PdS. Bei einer aufwärtskompression gabs einen lauten knall, und weg war eine lagerung mit schrauben:eek:. Dabei sind die schrauben an der dämpferwippe beim händler kontrolliert worden:confused:. Wie lange dauert es, ersatz zu bekommen? :heul: @K:ddo Vorbau und...
  4. HomerJ

DER Cube Stereo Thread

Bisher haben die FA mit XRC180 in mein 18'' Stereo mit Schutzblech prima reingepaßt. War noch Platz für meine Finger zw. Gummi und Fender. Kein schleifen und kein scheuern! Hab mir aber im Bikepark LacBlanc das HR zerschossen, die Felge wird jetzt durch eine dtswiss E540 ersetzt. Mal sehen...
  5. HomerJ

max. Reifenbreite - AMS125 '08 - Laufrad XRC180

@S.D. kann mit der Felge nichts zu tun haben, warum sind sonst am Stereo die Fat Albert auf dem XRC180 LRS drauf? RideOn
  6. HomerJ

DER Cube Stereo Thread

Yo fatz, ich fahr noch die original 32er Kassette. Rein rechnerisch macht's mehr aus vorne von 22 auf 20 Zähne zu wechseln, als hinten von 32 auf 34. Das stambecco ist billiger als eine neue Kassette, dafür ist der Umbau aufwendiger... Egal! Solange der Spaß nicht zu kurz kommt! Lass krachen...
  7. HomerJ

DER Cube Stereo Thread

@ICD10 Fahre ein Stambecco von Mountain Goat an meinem 2007 Stereo K24. Flache Seite zur Kurbel mit zusätzlichem Spacer zwischen E-Type und Kurbel. Hatte danach einige Kettenklemmer auf meiner Transalp. Wäre sicher nicht passiert wenn ich ein bisschen gefeilt hätte, wie in der Anleitung stand...
  8. HomerJ

Cube Fritzz 2007

@ kiteflame ist das Schrader-Ventil unter der Abdeckkappe des Dämpfers fest? Meins war lose! Mit gefixtem Ventil hält der Dämpfer den Druck auch wieder. FlowOn
  9. HomerJ

Winterzeit=Schutzblechzeit fürs Stereo

Hallo "Schutzblechfahrer", finde den Originalschutz für den Dämpfer völlig ausreichend: Alles weitere geht doch nur irgendwann aufm Trail verloren... Ride On, HomerJ
  10. HomerJ

DER Cube Stereo Thread

Hallo Marcus, ich fahre selber seit April das '07er K24 Stereo in 18". Die Minute ist klasse! Besonders die Absenkung vom Lenker macht beim klettern richtig Laune. Kein absteigen oder anhalten notwendig um das Ding einzufahren. Zum ausfahren muß man die Gabel ordentlich entlasten, oder...
  11. HomerJ

DER Cube Stereo Thread

@pseudosportler Bin selber 176cm, mit 78cm langen Beinen und fahre das Stereo K24 in 18", Sattelrohr steht auf 5,5. Schrittfreiheit ist minimal, aber paßt perfekt! Die XRC180 Felge ist prima. Hat sich auf meiner Transalp und vielen Singletrails bewährt. RideOn
  12. HomerJ

Zeigt her eure Cubes

Schönen Dank Beerchen, vielleicht klappts bei mir das nächste mal, mit dem Bild einstellen. HomerJ
  13. HomerJ

Zeigt her eure Cubes

Hallo Bonzai1982, mit dem Stereo hatte ich noch nicht soviele HM am Stück, daß ich was zu Fading oder Standfestigkeit sagen könnte. Ein vergleich mit einer anderen Scheibenbremse fehlt mir auch, bin bisher nur Magura HS11 gefahren. Die Bremse quietscht nur wenn sie nass ist, dann aber...
  14. HomerJ

Stereo `06 - Knarzen am Hinterbau

Holla, meine '07 Stereo quiekt auch. Kommt aber vom Sattel! Die Sattelnase vom Fizik hat unten eine Kunststoffhaube und die knarzt am Sattelgestell entlang. Schabt schon die Lackierung ab. Vielleicht hilft Silikonspray?! HomerJ
  15. HomerJ

Zeigt her eure Cubes

Irgendwo unterm Rossi... Am 7.12.06 bestellt seit 27.3.07 MEINS! Das warten lohnt sich! (Hoffentlich klapptz jetzt mitm Bild) HomerJ
Zurück