max. Reifenbreite - AMS125 '08 - Laufrad XRC180

citycobra

Rookie
Ich hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen kann. Habe nun schon etwas im Forum gesucht aber leider keine klare Aussage zu meinem Vorhaben gefunden.

Ich brauche für mein Hardtail neue Gummies, weil die Alten total abgefahren sind. Jetzt dachte ich mir ich könnte in diesem Zug die fast neuwertigen Reifen von meinem AMS125 auf das Hardtail packen und wollte auf das Fully nun gerne andere Pneus drauf ziehen. Am liebsten wären mir die Nobby Nic in 2,4" Triple Compound (Snake Skin). Weiß jemand ob diese Reifen überhaupt auf einen XRC180 Laufradsatz und von der breite her auf mein AMS125 passen? Eventuell fährt ja einer von euch diese Kombination.

Danke im Voraus für eure Antworten. ;)

Schade, hätte nicht gedacht dass das noch keiner von euch probiert hat. *gg*

Habe heute mal den Platz im Bereich des Hinterrads gemessen. Ein 2,4" Nobby Nic wäre laut meiner Rechnung gerade einmal 0,4cm breiter als das 2,25" Modell welches jetzt drauf ist. Vom Platz her sollte er also in jedem Fall passen. Bleibt also noch die folgende Frage offen:

Passt ein 2,4" Reifen auf einen DT Swiss XRC180 Laufradsatz ? :confused:

@S.D.
kann mit der Felge nichts zu tun haben, warum sind sonst am Stereo die Fat Albert auf dem XRC180 LRS drauf?

RideOn

Sowohl Rahmen als auch Felgen eignen sich nur bis max. 2.25.

Gruß

@sd
hast du das selbst ausprobiert oder ist deine quelle die cube-homepage? dort steht nämlich auch, dass beim ams125 maximal 2,25" reifen drauf passen aber man trotzdem breitere varianten ausprobieren müsste.

@homerj
eine interessante feststellung, die mir bis dato garnicht aufgefallen ist. :daumen:

Nabend,

hast du schon mal die Maulbreite (denke das heist so) gemessen was die Felge innen hat? Denn wenn ich mich da jetzt nicht sehr irre hat die so um die 17 - 18 mm und dafür sollte dann doch ein 2,4 Reifen etwas sehr breit sein. Auch sind nach der DT Swiss Seite die Felgen welche mit den X 455 gleich sein sollen nur bis zu einer Reifenbreite von 2,35 freigegeben.

hi norman,

das macht dann auch sinn.
mir persönlich war die felge optisch schon irgendwie sehr schmal für einen 2,4er reifen, deswegen ja auch meine frage hier im forum. dank dir vielmals für die aufklärung. ;)

Zurück