Aktueller Inhalt von hoppeln

1. H

XT Erneuern

Super, ich danke euch. Werde die Tage eine Bestellung abschicken und nochmal im Fahrradladen vorbeischauen. Nun, ich habe einen Werkzeugkoffer und dieser möchte genutzt werden ;) @discodoener danke für den Link, das schau ich mir gleich noch an. Ich denke, es lohnt sich auch mal einen 12-fach...
  2. H

XT Erneuern

Hey vielen Dank für eure Hilfe. Kurze Rückmeldung meinerseits. Ich glaub ich würde aber gern bei der 3x10 Schaltgruppe bleiben. Das bin ich gewohnt (Was der Bauer nicht kennt... ;)) Schalthebel: Shimano XT v+h Set Schaltgriffe SL-M780-B-I mit I-Spec 2-/3-/10-fach Schaltwerk: Shimano XT...
  3. H

XT Erneuern

Ich bin tatsächlich noch nie eine 1x12 Schaltgruppe gefahren. Derzeit mag ich die sehr kleine und gleichzeitig hohe übersetzung. Wenn die Bandbreite kleiner ist, auf wie viel würde ich denn da verzichten? Ich setz mich mal an die Shimano-Seite und versuche ein paar Komponenten herauszufischen...
  4. H

XT Erneuern

Bei den Hebeln habe ich die untere Abdeckung verloren, sodass dort das nackte Innenleben der Verwitterung ausgesetzt ist. Beim Schaltwerk habe ich das Gefühl, dass danach alles etwas besser läuft. Alternativ würde ich nur das Ritzel im Schaltwerk erneuern. Klar es müsste komplett gereinigt...
  5. H

XT Erneuern

Hi, ich versuche mir gerade einen Überblick zu verschaffen, welche Teile mit meiner alten XT-Schaltung kompatibel sind. Ganz konkret würde ich gern den Antrieb, sowie Schaltung erneuern. Ritzelblock/Schaltwerk/Kettenblätter/Kette/, sowie eventuell die Schalthebel. Die Bremsen, die Lager und die...
  6. H

Neues Trekkingrad

Aber das hat doch weder Scheibenbremse noch Kettenschaltung :ka:
  7. H

Neues Trekkingrad

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Trekkingrad für Einsteiger für Damen. Leider bin ich noch nicht so richtig fündig geworden bzw. überschreiten meine Treffer die Schmerzgrenze von maximal 800€. Alles im Bereich 500-700 wäre mir viel lieber. Ich benötige etwas mit Kettenschaltung, da vor...
Zurück