Aktueller Inhalt von hoppelopel

1. H

Die Geschichte vom Traumbike zum Albtraumbike (Nerve CF)

@speichenquaeler Sag mal - du findest dich schon selber ganz toll - oder? Vielleicht solltest du in ein Lyrikforum wechseln. Ich habe selten so einen Satzbau gesehen. Ehrlich gesagt - Mann kann dir ja fast nicht folgen ! Und nur mal so nebenbei. Egal welche Komponenten ein Hersteller zukauft...
  2. H

Umfrage: Zufriedenheit mit Lackqualität/haltbarkeit beim Nerve CF

Das waren genau die Bilder die ich auch an Canyon geschickt habe. Canyon hingegen hat diese Macken aber als normalen Verschleiß deklariert. Das genau ist ja das Dilemma. Wenn jemand nicht sehen will das diese Schäden nicht normal sind, dann kommst du bei Canyon nicht richtig weiter. Im Übrigen...
  3. H

@simdiem Ich finde die realtiv genau Angabe des Gewichts der Klebefolie interresant. Hast du deinen Rahmen denn voll verklebt? Also wenn ich ehrlich bin habe ich keine Lust mir ein Rad zu kaufen an dem ich dann noch stundenlang Folie aufkleben muß. Ich glaube auch nicht dies an einem anderen...
  4. H

Im Übrigen könnte man meinen, das in Asien nicht nur anderer Farbstandart als in Europa existieren. Ich finde es nach wie vor auffällig, das es den Hinterbau mehr erwischt als den Hauptrahmen. Mag sein, das dieser mehr unter Beschuss steht - vielleicht ist aber gerade am Hinterbau aufgrund der...
  5. H

Meine Rede. Wenn es für die Zukunft Standart ist eine besch.... Lackierung zu Gunsten des Gewichts zu akzeptieren um dem Käufer weiterhin für jedes Gramm Gewichtseinsparung ein paar Euros mehr aus der Tasche zu ziehen, dann könnte diese Praxis bald ein Schuß nach hinten werden. Immer daran...
  6. H

Was mich einmal interresieren würde ist, ob alle jene welche kürzlich abgestimmten auch die Farbe slate haben oder ob auch Räder mit der Farbe race blue betroffen sind? Hat irgend jemand in diesem thread eigentlich schon einmal versucht die Lackabplatzer mit einem farblich passendem Lack...
  7. H

Im Leben ist das nicht normal. Vielleicht sollte Canyon mal über den Tellerrand schauen. Ich bin heute mit einem Kollegen gefahren, welcher ein Scott Spark fährt. O.k. Der Hinterbau ist aus Al aber der Hauptrahmen aus Carbon. Der hat auch keine vergleichbaren Abplatzer - und das geile ist - der...
  8. H

Ich finde es nach wie vor äußerts interessant, das dieses Thema im Canyon Forum diskutiert wird und sich von Canyon nicht einmal jemand eingemischt hat. Immerhin steht oben auf der Seite - Zitat "Forum des Bike-Herstellers Canyon. Es wird vom Canyon Support-Team betreut". Ich bin wirklich einmal...
  9. H

Die Gabel läuft bei mir - na ja sagen wir mal - normal. Aber auch ich bin im Ansprechverhalten von meiner alten Reba etwas anderes gewohnt gewesen. Da hat man mit dem Dualair einfach die Abstimmung schön fein einstellen können. Ich fahre die Fox halt immer auf Decent und habe wenig Luft drin...
  10. H

Na da hast du aber richtig Glück gehabt. Immerhin hat ja keiner Bilder in der Farbe Race Blue eingestellt. Was war denn an der Gabel und der Bremse nicht i.O. War doch ein 8.0 er- oder?
  11. H

Sag mal Stoneprophet85 - war auf deinen Bildern nicht die Farbe Slate zusehen. Wieso sprichst du denn jetzt von Race Blue ?? Neuer Rahmen ?????????????????????????????? Hat Canyon bei dir eingelenkt obwohl sie deinen Lack als i.O. erachtet haben?
  12. H

Interresant finde ich an solchen Umfragen den Spielraum zwischen einem guten oder schlechtem Ergebis. Ich habe z.b. auf der Seite von einem Teilnehmer, welcher seinen Lack mit "gut" gevotet hat, ein Bild von seinem CF 8.0 gesehen. Das wäre für mich schon schlecht ! Aber da ich den Einsatz seines...
  13. H

Tja -da hat jeder wahrscheinlich seine eigne Meinung. Das Rad fährt sich wirklich nicht schlecht. Es hat aber auch seinen Preis. Was aber trotz allem bleibt, ist der fade Beigeschmack nach jeder Fahrt das Rad putzen zu müssen, die neuen Stellen zu suchen und dann, wenn sie durchgeschlagen sind...
  14. H

Ich habe das Thema beim Service von Canyon ja bereits angesprochen. Heute habe ich eine Mail dazu bekommen. Originaltext: "Natürlich es ist ärgerlich, wenn an Ihrem hochwertigen Nerve CF Frame Set durch Steinschlag Lackabplatzer entstehen. Wir bedauern dies. In Abhängigkeit von Gelände und...
  15. H

Nach allem was ich gefunden habe nicht. Mavic hat 2013 auf Industrielager umgestellt. Da werden die Lager in den Nabenkörper eingepresst. Das Axialspiel wird - wenn ich es nicht falsch verstanden habe - über eine leicht konische Scheibe und eine Federdrahtspange eingestellt. Hält aber nicht...
Zurück