Kompletter Rahmen abkleben sind ca 70 gr. Das sollte wohl zu verschmerzen sein.
Jup bei 70g hast du aber keinen mm ausgelassen oder? Kommt aber hin würde ich sagen.
@
simdiem
Ich finde die realtiv genau Angabe des Gewichts der Klebefolie interresant. Hast du deinen Rahmen denn voll verklebt?
Bei meiner Folie wiegt der m² 412g, gekauft hatte ich 160cmx20cm= 0,32m² = 132g,
davon habe ich ein kappes drittel (/3 = 43g) gebraucht, minus ca. 30% Veschnitt =
28g.
Danach sieht das dann so aus.
Ich denke das ist gewichtstechnisch zu verschmerzen und sollte 95% der von Steinschlägen gefärdeten Stellen abdecken.
Also wenn ich ehrlich bin habe ich keine Lust mir ein Rad zu kaufen an dem ich dann noch stundenlang Folie aufkleben muß. Ich glaube auch nicht dies an einem anderen Carbonrad bisher so gesehen zu haben. Es geht letztlich nicht darum wie ich mit einem Hosenträger das vorhandene noch erhalte.
Dies ist die andere Seite der Medallie.
Da könnte ich genauso sagen - Hallo Canyon spendiert doch eurem Rahmen ab Werk einfach 70 gramm mehr und setzt einfach auf den Lack noch einen drauf.
Schön wärs! Hätte ich auch gern. Die 70g, oder lass es 100g sein, wären mir völlig egal wenn es ein Sorgloslack wäre.
Ich habe den Canyon Support auch schon gefragt warum nicht ab Werk mehr Schutzfolie geklebt wird. Antwort: "Dies gefällt vielen Kunden nicht, daher keine Folie" Aha? Ich glaube nicht dass auch nur einer danach gefragt wurde, zumal man die Folie fast garnicht sieht.
Ohne mich da zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, glaube ich, dass die meisten Leute meiner Ansicht währen, wenn sie zwischen abplatzendem Lack und Lackschutzfolie oder anderer Decklack etc. wählen könnten.
Ehrlich - es geht doch hier nicht darum irgendwelche Lösungen zur Vermeidung weitere Schäden zu benennen, sondern eventuell bei diesem "canyon support" einmal anzuklingeln.
Dafür wäre es super wenn du mal die Canyon "Support" User
mstaab_canyon und
Canyon_Verkauf mal anschreiben würdest, auch wenn sie so einen Thread normalerweise von allein bemerken sollten. Vielleicht muss man sie hier einfach mal mit der Nase drauf drücken