Aktueller Inhalt von hopsing1

1. hopsing1

Hauptlager Kettenstrebe gehen nicht raus (Canyon Nerve XC)

OK. Sprengring habe ich keinen gesehen... Habt ihr die Alubuchse dann wieder bis zum Anschlag eingetrieben und den Zirkus mit dem Einbau der Schwinge mitgemacht oder die Buchse nicht ganz eingesetzt, um sie später mit der Schraube an die Endposition zu bringen?
  2. hopsing1

Hauptlager Kettenstrebe gehen nicht raus (Canyon Nerve XC)

Hallo Da ich aktuell das gleiche Problem habe hänge ich mich hier mal dran. Mir kommt es vor, als würde das GE8-UK noch in einer Buchse sitzen, die nach außen ausgetrieben werden muss. Eventuell ist dann die Spannung weg und das Gleitlager lässt sich leichter auspressen. Gibt es dazu...
  3. hopsing1

Howto: Magicshine Akkus mit Balancerkabel nachrüsten

Eine Frage hätte ich noch: Ist die + Leitung innen oder aussen, an dem Stecker? Danke
  4. hopsing1

Howto: Magicshine Akkus mit Balancerkabel nachrüsten

Hallo LeJupp, die Anleitung gefällt mir sehr gut. Hast Du dir jetzt einen Klinkenstecker (2x6) an den Lader gewurstelt? Wo hast Du den gefunden? Viele Grüße Hopsing
  5. hopsing1

MAGICSHINE BIKE LIGHT MJ872 1600Lummen??

Ich hätte auch mal wieder 'ne Frage: Es wäre mir ein Bedürfnis ein Balancerkabel an den Akku zu löten. Hat jemand die Anleitung oder kann mir den link zu einer Anleitung schicken? Besten Dank Hopsing
  6. hopsing1

MAGICSHINE BIKE LIGHT MJ872 1600Lummen??

Zu der klaren Streuscheibe hätte ich auch mal 'ne Frage: Laut Magicshine Lights sind die neueren MJ-872 mit einer geänderten Optik ausgerüstet. Woran erkenne ich die neue Scheibe? Bei meiner Lampe ist das Glas matt, bis auf die 4 Linsen vor den LEDs. War das bei den Vorgängern anders? Viele...
  7. hopsing1

Abnutzung XT Kassette

..und wie lange hält eine Kassette bei diesen Vielpflegern??
  8. hopsing1

Abnutzung XT Kassette

Das ist auf allen Kettenblättern der Fall. Incl. der Übersetzung 44 - 11...
  9. hopsing1

Abnutzung XT Kassette

Hallo, ich habe bisher ca. 3000 km mit der XT 11-34 Kassette, in meinem 26er Fully gestrampelt. Die Kette wurde jeweils bei ca. 1400 km gewechselt, weil die dann 0.075mm gelängt war. Im Schnitt alle 600 km habe ich den gesamten Antrieb vom groben Schmutz gereinigt, getrocknet, geschmiert und...
  10. hopsing1

Kulanz von Canyon bzgl. Nerve XC

Jo. So werde ich dann mal tun. Mit der neuen 200er Scheibe vorne und 180 hinten geht's am Sonntag zum Biebergrund Marathon. Vielen Dank noch mal für die prima Unterhaltung...
  11. hopsing1

Hierzu sage ich mal : Ja, ja.
  12. hopsing1

Mir scheint Dir ist eher langweilig als daran gelegen den wahren Sinn dieses Threads zu würdigen..:lol:
  13. hopsing1

:love: Ich entschuldige mich hiermit, dass ich nach wie vor von Canyon Produkten überzeugt bin. Trotzdem habe ich die Gelegenheit ergriffen und ein fast neues Canyon außerhalb deren Geschäftsräume gekauft. Von dem gesparten kann ich immer noch sinnvolles Zubehör kaufen. (Pedale, Flaschenhalter...
  14. hopsing1

ist das normal?

:daumen:
Zurück