• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Horti

1. Horti

Servicestationen Canyon ????

Hallo, meiner Werkstatt, wo ich letztens einen BC für mein neues Canyon geholt habe, hatte ich mitgeteilt, daß ich mir mein MTB woanders geholt habe, da es um so ca. €600,- Preisdifferenz ging, nahm die Sache locker und mit Verständnis. Kein krummer Blick, keine blöde Ansage...
  2. Horti

Lock out ?????

...........zurück von die Messung: Bei normaler Belastung mit meinen 92 Kg Körpergewicht 5mm Spiel bei Lockout und 11mm bei zusätzlichem Schwung :eek:. Für mich ist das Thema damit positiv abgehakt. :) Nichts da mit 4 cm, wie ich Eingangs behauptete (typisch männlich halt ;) ). Gruß...
  3. Horti

Lock out ?????

laut Canyon-Werkstatt, ist 8 mm Spielraum i.O. und 12 mm ist der Grenzwert. Gruß Jochen Abgang mit'm zölligen Meßband Richtung Radl unterwegs :daumen:
  4. Horti

Lock out ?????

Hmmm, das Rad ist nagelneu und in einem Fahrradladen hatte ein Bekannter erfahren, das dies eine Schutzfunktion für die Gabel sein soll, wenn es besonders hart kommt. Ich bin irritiert. @Canyon-Mitarbeiter, was meint Ihr dazu? Gruß Jochen
  5. Horti

Lock out ?????

weiter 'blöde' Frage: Ist die Black Super Air beim LockOut zu 100% blockiert? Meine an meinem nagelneuen MR6 ist im Lockout zwar sehr schergängig, läßt sich jedoch noch so um die 4 cm bewegen. Ist das i.O.? Gruß Jochen
  6. Horti

Hundeleine im Weg

Hallo Renatus, so wie Du zum Schluß reagiert hast, fand ich das in Ordnung: Dem Hund gehts gut, Dir auch relativ ;) und den Leuten auch. Das ist wichtig. :) Nächstes mal bist Du vielleicht vorausschauender als die Fußgänger. 30 km/h ist natürlich auch nicht gerade wenig...
  7. Horti

Canyon Aufkleber

.....er hat 16 bekommen, damit er 15 weitere 'Canyonler' glücklich machen kann. ;) Danke nein, ich hab schon einen. :) Gruß Jochen
  8. Horti

Welcher Bike-Hersteller produziert in Deutschland?

.....und wo fertigt Canyon? :confused: Auch in D? Gruß Jochen
  9. Horti

Stress mit Eltern !...

Hallo Pavel, vielleicht solltest Du auch nochmal über einen Rückenprotektor (umgangssprachlich: Schildkröte) nachdenken. Ich kenne diesen lebensrettenden Helfer vom Mopedfahren und schwöre drauf. Vielleicht fühlt sich Deine Mutter dann auch etwas besser. :daumen: Gruß Jochen
  10. Horti

Zusammenbau - einfach oder nur etwas für Profis?

Ich habe heute auch mein MR6 bekommen und bin begeistert über den Versand (alles i.O.) und die Voreinstellungen (selbst der Sattel und der Vorbau sind schon korrekt eingestellt, die Schaltung sowieso). Absolut obercool!!! :daumen: Der restliche Zusammen'bau' (Lenker, Räder und Pedalen)...
  11. Horti

Ausliefeungs-/Erscheinungsdatum der 2005er Bikes

Moin, laut einem Flyer von Canyon von der Eurobike 2004 in Friedrichshafen über die 2005er MTB's, werden die Rahmen der XC-Serie überarbeitet sein. Im Flyer steht, daß der neue Rahmen um 10% steifer und um 200g leichter sein wird. Über die anderen Serien ist diesbezüglich keine Änderung...
  12. Horti

Canyon Aufkleber

:rolleyes: ........wie undankbar! ;) Bei meiner AB für mein MR6 lag auch einer bei. Fand ich auch nett (Vorgeschmack)! Gruß Jochen
  13. Horti

ES7 mit Rohloff Speedhub

Hallo Phil, herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt. Mal sehen, wann ich den Mut (und das Geld) zu diesem Schritt habe. Gruß Jochen
  14. Horti

Radler, was ist normal und was net ?

In der heutigen, recht egozentrischen Zeit ist immer der Andere der schlechte. Gruß Jochen
  15. Horti

Wann 2005er RR ???

Moin, abgesehen davon, daß ich mit meinem MTB-Kram hier eh falsch war (dauerte bis mir klar war, was RR ist), konnten mir die Jungs und Mädels von Canyon inclusive Staabi soweit weiter helfen, daß ich mein persönliche Entscheidung für ein MR6 treffen konnte. Hier nochmal lieben Dank...
Zurück