Lock out ?????

the paragon

Haddingur
Hallo!

Hab am Montag mein heissersehntes MR7 bekommen, muss sagen ein super Teil! Auch der Service (Bestellung, Lieferung..etc) hat bestens funktioniert.
Aber bei der Black Super Air, bin ich ein bischen unsicher. Soll ein Lock out haben und der Hebel ist auch vorhanden, nur da wird nix fest??? Hab den Optitune Service genutzt und mir eine stärkere Feder einbauen lassen, liegts daran??
Noch ne Frage welchen Druck pumpt ihr rein, rein rechnerisch sollten es bei mir 150psi sein, was sagt ihr dazu?? Gibt´s eine Empfehlung für die Zugstufe, oder geht´s da nach Gefühl???
So viele Fragen :confused:

Danke

Hallo zum Lockout

da hätte ich auch eine Frage

Kann man den an eine Manitou Black nachrüsten? Was kostet die Sache?

Kann man es selbst tun?

Vielen Dank im Voraus :confused:

Hallo

um den minimalismus zu unterstützen

Danke,Danke

PS Gibts irgendwo in einer Zeitung einen Workshop wie die Umrüstung funktioniert?

Hallo,

wg, des Lockouts. Sorry, so etwas sollte in unserer Montage natürlich auffallen. Wahrscheinlich ist der Ölstand in der Gabel etwas zu niedrig. Bitte setze Dich mit unserer Werkstatt unter 0261 40 400 31 in Verbindung. Danke.

Viele Grüße,

Michael

weiter 'blöde' Frage:

Ist die Black Super Air beim LockOut zu 100% blockiert?
Meine an meinem nagelneuen MR6 ist im Lockout zwar sehr schergängig, läßt sich jedoch noch so um die 4 cm bewegen.

Ist das i.O.?

Gruß
Jochen

Hmmm, das Rad ist nagelneu und in einem Fahrradladen hatte ein Bekannter erfahren, das dies eine Schutzfunktion für die Gabel sein soll, wenn es besonders hart kommt.

Ich bin irritiert.

@Canyon-Mitarbeiter,

was meint Ihr dazu?

Gruß
Jochen

Schutzfunktion :confused: Lockout :confused: nee bestimmt nicht ... da sollte nichts besonders hart kommen :D Es ist genau anderst rum ...
Lockout stellt die Gabel "fest" d.h die Gabel taucht nimmer ein ... normalerweise kenne ich den Lockout so, dass man einmal rumdreht und die Gabel ist dicht ... :daumen:

ruf die ddch mal in der werkstatt an, aber ich kann nur sagen das das lock out bei der black-platinum allerdings mit stahlfeder ganz schliesst--und soviel ich weiss ist das lockout kit dasselbe ( sitzt ja rechts und links ist halt ne luftpatrone statt der feder)

gruss wbb

laut Canyon-Werkstatt, ist 8 mm Spielraum i.O. und 12 mm ist der Grenzwert.

Gruß
Jochen

Abgang mit'm zölligen Meßband Richtung Radl unterwegs :daumen:

...........zurück von die Messung:

Bei normaler Belastung mit meinen 92 Kg Körpergewicht 5mm Spiel bei Lockout und 11mm bei zusätzlichem Schwung :eek:.

Für mich ist das Thema damit positiv abgehakt. :)
Nichts da mit 4 cm, wie ich Eingangs behauptete (typisch männlich halt ;) ).

Gruß
Jochen

Zurück