Aktueller Inhalt von Hoser

1. Hoser

Komoot: Kein Suchergebnis bei eigenen Touren

Hallo, bei Komoot findet man mittlerweile auch die ein oder andere interessante Tour und deshalb habe ich mich auch mal angemeldet. Auch einige eigene Touren habe ich schon abgespeichert und den Schalter für den Privatmodus jeweils abgewählt. Unter "entdecken" in meiner Region wird aber keiner...
  2. Hoser

Umbau von XT 8000 2x11 auf 3x11

Nach längerer Zeit nur mal so zur Info: Ich habe mir das anfangs erwähnte Cube als 29er besorgt und die 2x11 so gelassen. Fazit: Nach zwei AlpenX und diversen Gardaseerunden habe ich mich daran gewöhnt und alles bleibt so wie es ist.
  3. Hoser

Cube Neuheiten 2019: Die Highlights für die nächste Saison

Schade, anscheinend gibt es innerhalb der Stereo 120-Serie keine Carbonfullys mehr. Hier wäre für mich ein Nachfolger des Stereo 120 HPC SLT interessant gewesen (laut Datenblatt 12,3 kg). Cube setzt anscheinend auch den allgemeinen Trend fort, immer schwerere Räder zu bauen.
  4. Hoser

DER Cube Reaction Thread

Servus! Ich fahre seit einem Jahr ein 2016er GTC SL 29 und will für den nächsten Alpencross mehr Bremspower. Nach 20km Passabfahrt und 90kg + Gepäck musste ich schon das ein oder andere Mal ein Stoßgebet gen Himmel richten. Hat von euch jemand Erfahrung mit 203 vorn/180 hinten? Die Fox32 ist...
  5. Hoser

Nein, noch nicht. Soll aber bis zum nächsten Alpencross im Sommer geschehen. Das 26er soll bleiben, das 36er mit einem 38er Kettenblatt getauscht werden. So wie ich es bisher verstanden habe, müsste das funktionieren. Das XT 2-fach Kettenblatt FC-M8000 38 Zähne (BD) hat ja laut den Angaben den...
  6. Hoser

Servus! Vielen Dank für eure Rückmeldung. Mittlerweile habe ich das oben genannte Cube seit April, aber als 29er und ich bin sehr zufrieden. Nach einem 5-Tage Alpencross von Rottach nach Riva und einige schöne Touren am Gardasee (Tremalzo, Monte Baldo, ...), kann ich sagen, dass ich nach Jahren...
  7. Hoser

Fulcrum red 66 und red 44 - unterschied!?

Ich habe das Vorderrad gerade mal auf die Waage gestellt: 1850g (Brutto) - 610g Rocket Ron LS - 220g Schlauch (habe einen normalen Schwalbe als Referenz genommen, war zu bequem den Mantel abzunehmen) - 164g Bremsscheibe -------- 856g (Netto)
  8. Hoser

Fulcrum red 66 und red 44 - unterschied!?

Heute ist mein neues Cube Reaction GTC SL geliefert worden. Ergebnis der ersten kurzen Testfahrt: Sehr geil! Nur weiß ich nicht recht, was ich von den Laufrädern halten soll: Laut der Beschreibung bei Cube sollten die mit Fulcrum red 66 Laufrädern kommen, das Bike hat aber die red 44. Bis jetzt...
  9. Hoser

Hmmm... Ich wills halt so! Bei der 2. Variante hätte ich dann außerdem 38/26. Hilft mir jetzt leider gerade nicht weiter :confused:
  10. Hoser

Schön, so viele Meinungen zu hören :daumen: Ich bin das Bike noch nicht gefahren und hatte noch nicht die Gelegenheit etwas Gleichwertiges zu fahren. 36/26 auf der Kurbel erscheint mir aber zu wenig, da ich aber auf meinem jetzigen 16er MTB vorne 44-32-22, hinten 11-36 fahre und auch gerne die...
  11. Hoser

Danke für eure Antworten! Bräuchte ich dann, wenn ich auf 3-fach mit 40-30-22 wechseln möchte, nur die Kettenbletter wechseln oder muss die ganze Kurbelgarnitur inkl. Umwerfer und Schalthebel gewechselt werden?
  12. Hoser

Hallo, ich würde zu günstigen Konditionen an ein Cube Reaction GTC SL 27,5" herankommen. Ich zögere aber wegen der Bandbreite der 2x11 Schaltung. Ich fahre gerne alles: Von steilen Rampen bis hin zu längeren Überführungsstrecken, bei denen ich auch gerne mal einen dicken Gang trete. Leider...
Zurück