Aktueller Inhalt von hottube

1. H

IG Taunus Tourenausschreibungen

komme auch gerne mit
  2. H

rock shox reverb, endlich DA! nur, bin ich zu BLÖDE?.. oder ist sie DEFEKT?

das IPF das Öl und Luft in der Ausgleichskammer trennt hat aber annähernd den selben Druch auf beiden Seiten - oder liege ich da falsch? Oder meinst Du den Kolben im Hauptzylinder? Dort müsste ein Überdruck im Öl herschen wenn man auf dem Sattel sitzt. Die 250Bar sind hier dann wirksam wenn man...
  3. H

hallo GSG' waren die Dichtungen in allen Fällen noch OK? Wo siehst Du die Schwachstelle, an der die Luft in die Ölkammer eindringen kann?
  4. H

Hi, auch meine Reverb hatte Luft im Zylinder. Das Problem meiner Stütze äußerte sich darin, dass sich Luft im Ölsystem gesammelt hat. (jemand eine Idee wie diese dort hin gelangen kann?) Dies führte dazu, dass die Stütze beim Fahren einsackte und in Zwischenstellungen nicht mehr...
  5. H

Änderung Forstgesetz Hessen

Mir ging es eher darum, dass nicht nur der Wanderer der jenige ist, der kurz zur Seite geht und stehen bleibt. Auch auf dem schmalsten Weg sollten Wanderer und Radler ohne Probleme aneinander vorbeikommen.
  6. H

warum 1,80m? Mein Lenker ist Schulterbreit, warum sollten andere Bedingungen notwendig sein als wenn sich zwei Fussgänger begegnen? Auf einem Single Trail letztlich muss einerer neben den Weg ausweichen und stehen beleiben, nicht anders unter Fußgängern. Wer ausweicht ist dann Kommunikation...
  7. H

Danke Sun on Tour für Deine detaillieren Ausführungen. Diese Herleitung der Ansprüche vom Forst ist interessant. Da den Besitzern laut der Studien lediglich geringe Belastungen in vergleichbaren Umfang wie durch Wanderer entstehen, sofern Mountenbiker auf heute legal zu befahrenden Strecken...
  8. H

Unsere Politiker sind leider fast immer Fachfremd in Ihren Ämtern. Etliche leisten dennoch viel Gutes auch in fachlicher Hinsicht. Dazu muss jedoch Fachliche Beratung in Anspruch genommen werden. Sind diese Berater nicht unabhänglig und verfolgen Ihre eigenen Interessen, kommt es zu krassen...
  9. H

absolut korrekt! Radspuhren auf der Straße, abgetrennt durch eine Markierung sind die besseren Radwege. Fahradstraßen wie in Münster währen ein Traum... zurück zum Thema: Contra den Beführwortern der neuen Waldgesetzte! Die Frage ist nicht was können andere für uns tun - die Frage ist ...
  10. H

Eine Veanstalltung die 3.000 Radler vom Spass- über Tourenbiker bis zum Downhiller motiviert ist m.E gelungen! Das eine Veranstalltung die sich zu 100% auf die Belange von Hessens Mountenbikern focussiert andere Gestalltungselemente aufweisen sollte steht auf einem anderen Blatt. Das liegt...
  11. H

@wartool: das Motto war ja auch: "Mehr Platz für Radler - nicht nur heut Nacht" @ PowderJo: an der Pressebetreuung mit Pressemeldung und Bildersammlung kann es jedenfalls nicht gelegen haben - die ist Vorbildhaft. Ich denke da kommt noch mehr. http://www.adfc-frankfurt.de/bike_night/presse.html
  12. H

ADFC bike-night 2012 Ein ganz herzlicher Dank an die Organisatoren, eine rund um gelungene Veranstaltung. Um 20:00 sollte es losgehen, schon vorher hatten sich die ersten Radler auf dem Römer so wie in einigen schattigen Nebengassen eingefunden. Der als einer der heißesten Tage des...
  13. H

Gegen das neue Waldgesetz? Erste Gelegenheit Farbe zu bekennen! 18.08. Frankfurt a.M.

Ein ganz herzlicher Dank an die Organisatoren, eine rund um gelungene Veranstaltung. Um 20:00 sollte es losgehen, schon vorher hatten sich die ersten Radler auf dem Römer so wie in einigen schattigen Nebengassen eingefunden. Der als einer der heißesten Tage des Jahres angekündigte...
  14. H

Hi OPM aus der Stellungnahme der DIMB: http://www.dimb.de/images/stories/pdf/publikationen/DIMB_Stellungnahme_zur_Rechtslage_in_Hessen.pdf dort findest Du : ++++++ Die Auslegung des Begriffs des „festen“ Weges folgt zunächst aus dem Wortlaut des § 4 Abs. 1 Nr. 1 ForstGDV. Diese...
  15. H

warum berblüfft? "Ist es nicht schrecklich, dass .." ist das beliebteste "Spiel der Erwachsenen" überhaupt. So kann man ohne jegliche Sachkenntnis über alles und jeden herziehen und zudem die eigene Phantasie sprudeln lassen. zumindest solange bis jemand mit Fakten kommt und die...
Zurück