IG Taunus Tourenausschreibungen

Heute sind wir von Oberursel Hohemark entlang an der Goldgrube Richtung Viermärker über den Roßkopf, Steinmänchentrail zur Saalburg,
Gickelsburg, Rehköpfe bis Friedrichsdorf dann wieder über Trails und Waldwege zurück zur Saalburg am Marmorstein vorbei zum Bleibeskopf
ab hier über versteckte Trails zum Forellengut und zurück nach Hohemark.
Unsere Daten Heute 35 Km, rund 800 Hm, viele Nebenwege, Flowtrails, Spaß und Sonnenschein was will man mehr.
Besonders viel Spaß hatten wir mit dem Dopingmittel der IG Metall, das hat es echt gebracht.
biggrin.gif

Die Zeckensuche ergab 0 Blutsauger, wie war es bei euch?

Die nächste Tour wird am 21.07 im Bereich Kelkheim/Eppstein stattfinden.

Weitere Bilder gibt es per Mail, also her mit der Mailadresse.

Also bis zur nächsten Tour
Eure DIMB IG Taunus

Zuletzt bearbeitet:
IG-Taunus Tour am Sonntag, 21.07.2013 um 13:00 Uhr ab Kelkheim Gundelhard

Diesmal besuchen wir das „Revier“ vom MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Treffpunkt:
Gundelhard, Kelkheim. Navigationsgerät: Kelheim, Lorsbacher Str. Parken beim Schwimmbad Kelkheim.
Die Verlängerung der Lorsbacher Str. führt hoch zum Restaurant Gundelhard.

Achtung: Bei Sonnenschein könnten die Parkplätze direkt beim Schwimmbad knapp werden, da sich direkt daneben auch ein Waldseilgarten befindet.
Da könnte ja auch der "Nicht-MTB-Fahrende" Teil der Familie auf ihre Kosten kommen :)

Startzeit: 13:00 Uhr an der Gundelhard (ca. 7 Min. Fahrzeit vom Parkplatz her einplanen)

Tourdauer: max. 4 Std., d.h. spätestens um 17 Uhr zurück am Ausgangspunkt

Tourlänge: bis 31 km

Höhenmeter: bis 1350 m

Verpflegung: Bitte für unterwegs genügend Nahrung und Getränk mitnehmen.

Tempo: moderates Tourentempo

Fahrtechnik: Sicheres Befahren von Passagen mit Steinen und größeren Wurzeln. Nach der Singletrail-Skala werden wir auf der Tour max. S1 fahren.

Tourenguides: Urs, Birger, Marko
Max.Gruppengröße: 14 Personen, Aufteilung bei starken Konditionsunterschieden möglich)
Angemeldet für die Tour: 11 Personen (Stand 20.07.2013 18:30 Uhr)

Gruppe Ladies Only
Tourenguide: Marion
Hier können Frauen unter sich die Freude am Mountainbiken im Gelände entdecken.
Diese Gruppe fährt nur ein Teil der Strecke an Km und Hm. Bei Interesse kann der ein oder andere fahrtechnische Aspekt intensiver bearbeitet werden!

Max.Gruppengröße: 8 Teilnehmerinnen

Angemeldet für Ladies Only: 7 Personen (Stand 20.07.2013 18:30 Uhr)

Infos zur geplanten Route: Die Tour führt und vom Gundelhard zum Kaisertempel (mit einer tollen Aussicht auf Eppstein).
Über steile Spitzkehren (können umfahren werden) führt die Strecke nach Eppstein wo wir steigend,
dem Hang entlang über befestigte und unbefestigte Forststraßen und Singletrails am westlichen Rand von Ruppertshain über eine steilere Rampe
ca.200 Höhenmeter am Stück zum Aussichtsturm Atzelberg erreichen.
Es erwartet uns eine flowige Abfahrt von knapp zwei Kilometer Richtung Westen, natürlich gefolgt von einem Wiederanstieg in offenem Gelände mit einer hoffentlich erfrischenden Weitsicht.
Am Ostrand von Eppenhain erwartet uns dann ein eher technischer Teil, der jedoch von ungeübten umfahren werden kann.
Auf dem Rossert zeigen wir Euch nochmals einen etwas verdeckten Aussichtspunkt.
Von hier aus geht es runter nach Eppstein, über eine wiederum technisch etwas anspruchsvollere Strecke.
Wenn die Zeit reicht (und die Sonne uns nicht allzu sehr zusetzt) können wir die Tour durch den Ortskern von Eppstein führen.
Jetzt geht es zurück Richtung Gundelhard, verbunden mit einem Anstieg von etwa 150 Höhenmeter am Stück und
je nach Lust und Laune nochmals mit zwei kleineren Anstiegen über unbefestigte Forststraßen und Singletrails zurück zur Gundelhard.
Hier wollen wir spätestens um 17 Uhr zurück sein – und wenn das Wetter passt und ihr noch Zeit habt, dort einkehren.

Anmeldung bitte hier im Thread oder per PN (Private Nachricht) an IG-Taunus.

Solltet ihr nach erfolgter Anmeldung den Termin nicht wahrnehmen können,
gebt bitte Bescheid, damit der Platz ggf. weiter vergeben werden kann. Tel. Mobil 0151 . 182 . 483 . 80.

Es gelten die Teilnahmehinweise der DIMB e.V.

Eine DIMB-Mitgliedschaft ist für die Tourteilnahme nicht notwendig.

Bei Minderjährigen muss aus versicherungstechnischen Gründen die Unterschrift der Eltern für die Teilnahme an der Tour vorliegen.

Bei Regen fällt die Tour aus, das werden wir aber mindestens 3 Std. vor der Tour bekanntgeben.

Also bis dann!

Eure DIMB IG Taunus

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder eine Taunustour:daumen:
Leider bin ich im Urlaub:(
Wünsche Euch viel Spaß!!

Und bitte eine Wiederholung.

Grüße
Mathias

Endlich mal wieder eine Taunustour:daumen:
Leider bin ich im Urlaub:(
Wünsche Euch viel Spaß!!

Und bitte eine Wiederholung.

Grüße
Mathias

Hallo Mathias,

wir fahren wieder regelmäßig immer am dritten Wochenende im Monat und das bereits seit drei Jahren mit unterschiedlichen Startorten im Taunus.
Die Ausschreibung steht meistens eine Woche zuvor Online.
Alle Termine findest du hier->

Gruß
Marko

Und endlich mal ein Tour in der Frau in Ruhe quatschen kann ;-)
Also, wir (2 Mädelz) möchten gerne in der Ladiesgruppe mitradeln :-)
Hoffe dass die Tour stattfindet und freue mich schon!
Bianca

Tourenguides: Urs, Birger, Marko
Max.Gruppengröße:
14 Personen

Angemeldet für die Tour: 11 Personen (Stand 20.07.2013 18:30 Uhr)

Gruppe Ladies Only
Tourenguide: Marion
Max.Gruppengröße: 8 Teilnehmerinnen

Angemeldet für Ladies Only: 7 Personen (Stand 20.07.2013 18:30 Uhr)

Zuletzt bearbeitet:
Wie Bianca schon geschrieben hat, werde auch bei Marion fahren :) Freue mich sehr endlich wieder dabei zu sein :)
Katarina

Bei der Quote möchte ja auch lieber in der Mädelsgruppe fahren
cool.gif
;)

Aber zur Not dann halt doch bei den Jungs
xyxthumbs.gif

Dazu melde ich dann gleich noch den Carsten an: Also 2 x Urs-Birger-Marko-Gruppe...

Und endlich mal ein Tour in der Frau in Ruhe quatschen kann ;-)
Also, wir (2 Mädelz) möchten gerne in der Ladiesgruppe mitradeln :-)
Hoffe dass die Tour stattfindet und freue mich schon!
Bianca

Tja, ich hatte mich ja mental schon auf einen gemütlichen Sonntagnachmittag im Liegestuhl eingestellt, aber so ist auch gut :ka::daumen:!

Wir nehmen übrigens keine Männer mit, auch keine mit Langhaar-Perücke :D!

Schön, mal wieder mit Euch Dämlichkeiten zu biken und hoffentlich ist Bettina Urlaubsantrag durchgegangen :hüpf:!!!

Bis morgen,

Marion :winken:

Wie Bianca schon geschrieben hat, werde auch bei Marion fahren :) Freue mich sehr endlich wieder dabei zu sein :)
Katarina

ähh, das ist jetzt vielleicht verwirrend.. aber in dem Fall sind wir 3 statt 2 Mädelz.. alles klar?! :confused:
Tja bei den frauen ist es immer etwas komplizierter.. ;)
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=MA6iDeIh70s"]Frauen und Männer in der Kneipe - YouTube[/nomedia]

Bianca

Zurück