Aktueller Inhalt von hoyler1988

1. hoyler1988

YT Capra 2018-2019

Welche Größe vom aktuellen Capra Al Base 29 empfehlt ihr bei 179cm Körpergröße und 83 - 84cm Schrittlänge? Laut YT-Seite müsste es die L sein. Könnt ihr das bestätigen?
  2. hoyler1988

Größenempfehlung Crossbike Cube Cross Race Pro 2018

Hallo zusammen, bin gestern das Cube in RH53 probegefahren und habe es direkt mitgenommen. Die ersten paar Straßenkilometer sind schon hinter mir. Vom Fahrgefühl her ist das Bike bisher sehr gut. Mal sehen wie es sich am Freitag auf den Waldwegen schlägt.
  3. hoyler1988

Danke für eure Antworten und Erfahrungen. Ich werde das Rad am Mittwoch probefahren. Zusätzlich werde ich auch nochmal ins Fahrrad XXL nach Dresden fahren und dort eine RH 56 testen. Danach werde ich mal berichten, auf welcher Rahmenhöhe ich mich wohler gefühlt habe.
  4. hoyler1988

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!
  5. hoyler1988

Hallo zusammen, Ich habe ein gutes Angebot für ein Cube Cross Race Pro 2018 mit RH 53 vorliegen. Ich bin 1,79m groß und habe eine SL von ca. 83cm. Laut Größenrechnern im Internet bräuchte ich eigentlich eine RH von 56. Machen die 3cm so viel aus? Welche Empfehlung würdet ihr mir geben...
  6. hoyler1988

Kaufberatung Canyon Spectral AL 6.0 2016

Bei mir ist in der Nähe ein Bikepark, wo ich dann auch ab und zu mal hinfahren möchte. Deshalb wäre es schon ganz gut, wenn dieser Einsatzbereich auch mit abgedeckt wird. Ich dachte eigentlich schon, dass man mit 140mm Federweg in den Bikepark fahren kann. Ich möchte dort keine großen Sprünge...
  7. hoyler1988

Das Giant Trance hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst. Gefällt mir eigentlich auch ganz gut Ich bin 1,80m groß. Schrittlänge weiß ich jetzt leider nicht. Bei 1,80m bräuchte ich eher die L. Ich mache zwar Touren, aber will auch mal ab und zu in den Bikepark. Deswegen sollten es doch schon...
  8. hoyler1988

Ich danke euch für die Hinweise :)Was wären denn die besseren Alternativen für mein Budget? Also welche Marken? In Richtung All-Mountain soll es ja gehen.
  9. hoyler1988

Hallo liebe Forengemeinde, Ich möchte mir gern ein gebrauchtes Fully kaufen. Derzeit bin ich noch auf meinem Hardtail unterwegs, stoße damit aber an die Grenzen des Bikes. Mein Budget ist begrenzt auf maximal 1500€. In Testberichten schneidet das Canyon Spectral ja durchweg positiv ab, weshalb...
Zurück