Aktueller Inhalt von HP263

  1. HP263

    Fox DHX2

    Moin zusammen, heute nochmal den Dämpfer ausgebaut und festgestellt, dass sich auf dem Gewinde Rost gebildet hat. Ich werde den Dämpfer mal zurück zum Versender schicken. Trotz WD40 etc. lässt sich der Teller nicht einen Millimeter bewegen. VG Holger
  2. HP263

    Fox DHX2

    Dämpfer noch nicht ausgebaut, werde ich jetzt wohl mal machen müssen. Finde ich etwas komisch, weil das Bike vielleicht 5-6 mal im Wald war. Am Anfang war der Teller sehr einfach zu verdrehen. Nun nicht mehr einen Millimeter. Ich drehe an Teller und Feder gleichzeitig…
  3. HP263

    Fox DHX2

    Moin zusammen, bei meiner Raaw Madonna mit DHX2 habe ich seit neustem das Problem, dass sich der Federteller zur Verstellung der Vorspannung nicht mehr drehen lässt. Bombenfest. Das Bike hat keine 200 im gelaufen. Hatte das Problem schon mal jemand, bzw. kann mit jemand einen Tipp geben...
  4. HP263

    RAAW Madonna V1 / V2

    Moin zusammen, bei meiner Raaw Madonna mit DHX2 habe ich seit neustem das Problem, dass sich der Federteller zur Verstellung der Vorspannung nicht mehr drehen lässt. Bombenfest. Das Bike hat keine 200 im gelaufen. Hatte das Problem schon mal jemand, bzw. kann mit jemand einen Tipp geben...
  5. HP263

    RAAW Madonna V1 / V2

    Meiner Meinung nach ist das mit dem Isoband nicht so schön. Wenn ihr Kabelbinder nehmt kann man diese auch so drehen, das man den Verschluss nicht sieht. Wenn man diese dann noch mit einem Cuttermesser abschneidet anstatt mit der Zange abkneifen, ist das für mich die optimalste Lösung. VG und...
  6. HP263

    RAAW Madonna V1 / V2

    Moin zusammen, ich habe heute mal den Fidlock-Adapter montiert. Dieser kann auch ideal als Distanzstück genommen werden, um Bremsleitung und Züge zu überbrücken. Ich habe den großen Rocker, hier sind jetzt ca. 2 - 3 cm Platz zwischen Flasche und Rocker. Ich habe mal ein paar Bilder beigefügt…...
  7. HP263

    RAAW Madonna V1 / V2

    Es kommt auch meine ich auf die Länge des Rockers an. Ich habe die 65er Variante, da geht bei selber Kombi gar nichts ohne Adapter. VG Holger
  8. HP263

    RAAW Madonna V1 / V2

    Hattest du diesen Adapter versucht? https://www.fidlock.com/consumer/produkt/twist-bike-base-adapter/ Den Tipp habe ich hier bekommen, nur noch nicht dazu gekommen zu montieren.
  9. HP263

    RAAW Madonna V1 / V2

    Moin zusammen, fährt hier jemand einen DHX2 mit 600er Feder im V2.2 und kann mir die Einstellungen für HSC,LSC, HSR und LSR nennen? Zwischen Dämpferguide von Raaw und dem Handbuch von Fox liegen doch Welten, was die Clicks angeht.
  10. HP263

    RAAW Madonna V1 / V2

    Moin, danke, genau das habe ich gesucht. VG Holger
  11. HP263

    RAAW Madonna V1 / V2

    Moin zusammen. Ich habe mir vor kurzem in Raaw Madonna V2.2 in L mit 65mm Rocker und Fix DHX2 zugelegt. Leider ist für die Fidlockflasche zu wenig Platz zum Dämpfer. Ich würde gerne bei Fidlock bleiben. Hat jemand eine Lösung für das Problem? VG
  12. HP263

    Cube Stereo knarzen/knacken: Bei euch auch?!

    So ähnlich war es auch. Die Schraube hatte im letzten Gewindegang gefressen. Das Gewinde im Rahmen hatte nix abbekommen. Nur die Schraube war hinüber. Ich habe mit einem Reifenheber aus Kunststoff gehebelt und gleichzeitig geschraubt, so ging es dann relativ einfach los.
  13. HP263

    Cube Stereo 150 TM C68 2021

    Moin, und wie habt ihr das Problem nun gelöst? VG
  14. HP263

    Cube Stereo knarzen/knacken: Bei euch auch?!

    Hab ich auch schon probiert, dann müsste sie aber theoretisch wieder festzuschrauben gehen, was sie ja auch nicht tut. Kann das sein, das die Schraube in der Lagerschale extrem festkorrodiert ist? Habe schon seitlich probiert sie mit einem Gummihammer und leichten Schlägen auszutreiben. Tut sich...
  15. HP263

    Cube Stereo knarzen/knacken: Bei euch auch?!

    Ja genau, oder die Schraube hat in den letzten Gewindegängen gefressen. Auf jeden Fall kann ich die Schraube in beide Richtungen drehen, ohne dass was passiert. Durch das Lager kommt man ja auch nirgendwo dran zum kontern.
Zurück
Oben Unten