Aktueller Inhalt von hpvd

  1. H

    Bikepacking mit Tobi Woggon & Greta Weithaler: Von Ost nach West durch das raue Schottland

    interessant. schöne Bilder. Kann jemand dieses Eidi aus dem Artikel z.B. in Google maps finden? ...bis nach Eidi am Fuße des Cuillin Massivs... => oder liegt ein Schreib/Autokorrekturfehler vor?
  2. H

    Polygon Square One EX im Test: Neues Fully mit Sliding Four Bar-Kinematik

    hier ist er: http://twentynineinches-de.com/2017/07/24/emd17-6-marin-wolf-ridge-9/ => ziemlich positiv.
  3. H

    Polygon Square One EX im Test: Neues Fully mit Sliding Four Bar-Kinematik

    hier gibts scheinbar bald nen weiteren Bericht zu dem Hinterbau (wird ja identisch im MARIN Wolf Ridge 9 verbaut): "...es damals aber nicht fahren konnten. Das haben wir dieses Mal nachgeholt und einem MARIN Wolf Ridge 9 so richtig die Sporen gegeben. Und ohne dem eigentlichen Bericht allzu...
  4. H

    Nichts für schwache Nerven: Hangover Trail in Sedona

    joa entweder so oder nachträglich per Software z.B. mit hyperlapse s. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fuer-Zeitraffer-Videos-Microsoft-veroeffentlicht-Hyperlapse-2651402.html ist zwar eigentlich für Zeitraffer aber kann auch Geschwindigkeit 1x... das würde ggf auch manche Schwerkraft...
  5. H

    Abgefahren! #6: Carbonlenker-Spezial mit Answer, Enve, Renthal und Truvativ

    da muss man heutzutag gut aufpassen dass man keinen Glasreiniger mit "Nano" o.ä. "Wiederverschmutzungsschutz" erwischt. das Zeuch macht nämlich die Oberflächen extra glatt damit neuer Schmutz nicht so gut haftet... und glatt ist ja genau das was wir hier nich wollen...
  6. H

    Eurobike: Alutech 2015 - Fat Fanes, Teibun und Sennes DH Pinion

    nochn fat fully: das Huraxadax von Maxx http://www.bike-magazin.de/eurobike_2014/bike_parts_zubehoer_neuheiten/eurobike-neuheiten-2015-maxx-mit-zwei-fatbikes/a21101/fotostrecke/3668633/3668439.html
  7. H

    Eurobike: Alutech 2015 - Fat Fanes, Teibun und Sennes DH Pinion

    fatbike ja nein? für alle die noch nicht selbst eins gefahren sind aber wissen wollen was es aus macht hier ein super Eindruck in Worten (auch wenn es eigentlich ein Felgentest ist) von jemandem der eigentlich "normale" 29er fährt und liebt... ganz lesen...
  8. H

    Schwalbe Procore: erster Test des Doppelkammer-Systems im spanischen Malaga

    spannend ist dann aber auch die Maximalbreite - könnte mir vorstellen dass der Bereich zwischen Min und Max konstruktionsbedingt nicht sooo groß ist....
  9. H

    Schwalbe Procore – erste Vorstellung: Doppelkammer-System eine revolutionäre Weltneuheit?

    ist das neue 2 Kammer-System vielleicht sogar gewichtsneutral (= ohne Mehrgewicht) machbar? auf http://www.twentynineinches-de.com/2014/02/10/15946/ steht: => wenn man leichtere Reifen einsetzen kann kommt man vielleicht zusammen mit den genannten 200g Mehrgewicht für das System auf das...
  10. H

    Brakeforce One

    so nun gibt's ein paar Infos: Technische Verbesserungen Feinfühligeres Ansprechverhalten und definierter Druckpunkt durch transparente Leitungen mit größerem Innendurchmesser Geringere Handkräfte beim Anstellen der Beläge durch schwächere Feder und überarbeitete Drehteile...
  11. H

    Brakeforce One

    muss man ja nicht. Weiterentwicklung machen doch alle Hersteller. Gutes kann man immer besser machen :-) => woran erkennt man denn im Handel die neue Version? an der Buntheit ? :D oder gibts auch noch die normal farbige Variante?
  12. H

    Brakeforce One

    es muss doch irgendwo konkrete Infos zu den technischen Änderungen des Modelljahrs 2013 geben - kann doch nicht sein dass die wirklich nur die Optik in den Vordergrund stellen
  13. H

    Brakeforce One

    => schade dass sie das nicht (oder nicht sichtbar) kommunizieren, sondern statt dessen ausschließlich die neuen Farben... über die Farbe hatte man bisher ja eher wenig kritik gehört... auf deren webseite steht noch nicht mal was über die neuen Farben...
  14. H

    Brakeforce One

    => interessant - das heißt es hat sich auch etwas an der Technik getan? oder kommt die Änderung durch die neuen, potentiell eher nachgiebigeren Schläuche (da die Materialauswahl aufgrund der Transparenz ja nun deutlich eingeschränkt wird) ? Spannend ist auch was die neuen Flüssigkeiten...
  15. H

    Brakeforce One

    oder 888 bubbles aus dem grade hippen bunten tee... aber wahrscheinlich findet sie so mehr Käufer: ist schließlich ein Alleinstellungsmerkmal (welches den Hersteller nur wenig kostet)
Zurück
Oben Unten