Aktueller Inhalt von hscho

1. H

Canyon Nerve Hinterbau verzogen?

Das mag ja sein... und deswegen mische ich mich auch nicht bei Themen ein von denen ich offensichtlich wenig Ahnung habe :)
  2. H

welcher Hersteller sollte sowas absichtlich "konzipieren"? Sorry aber deine Posts zeigen eigentlich, dass du hiervon nicht viel verstehst und tragen zu dieser Diskussion nichts nützliches bei. Wie so oft leider...
  3. H

Du meinst wohl exzentrisch... Die exzentrischen sind doch extra dafür gebaut eine schiefe Stellung vom Laufrad auszugleichen...
  4. H

Und warum sollte er mit bloßem Auge mehr erkennen als ich?
  5. H

Ich war in einer Fahrradwerkstatt und von außen konnte er auch nichts erkennen, wo etwas verzogen sein könnte. Er hat mir angeboten den Rahmen zu vermessen, aber das würde mir ja erstmal auch nichts nützen. Ja ich hab (leider) kein exzentrisches verbaut, aber ich bestelle mir nun mal eins mit...
  6. H

Das werde ich mal untersuchen. Bin momentan beruflich unterwegs und kann das erst in ein paar Tagen prüfen. Was für eine Innensechskantgröße ist das? Das müsste ich mir wohl leihen...
  7. H

Ne da ist gar nichts zu sehen, was auf einen Crash deuten könnte. Verstehe nicht so ganz wie sich ein Alu Rahmen so verziehen kann... Kann man an den ganzen Lagern bei einem Fully nicht etwas einstellen was das wieder richten könnte?
  8. H

hmmm und was kann ich nun machen? - Den Rahmen richten lassen? - Das Laufrad etwas versetzt einspeichen?
  9. H

Hallo Forum, ich habe ein gebrauchtes Canyon Nerve AL+ von 2013 gekauft und nun festgestellt, dass das hintere Laufrad nicht mittig im Rahmen sitzt und der Reifen auch schon etwas am Rahmen links schleift (s. Fotos). Ich hab das Rad dann einmal verkehrtherum eingebaut und es bleibt dabei dass...
Zurück