Aktueller Inhalt von Huberer

1. H

Empfehlung BMC TeamElite 02

@rastlos Sorry, da habe ich mich im Büro zu sehr vertan, ja es stimmt wie @Citadel geschrieben hat, dass die XR1501 auf dem TE01 verbaut ist. Ich habe ein TE01. Entschuldige, da habe ich anscheinend einen Zahlensturz gehabt. Gut dass das WE vor der Tür steht. Wegen der Mäntel kann ich sagen...
  2. H

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. @Citadel Es ist ein DT Swiss XR 1501 Spline One 29 Laufradsatz drauf. Ist der ähnlich dem X1700er? @Florent29 Danke für den Link. Genau so einen bzw. ähnlichen Reifen stelle ich mir vor. Lieber wäre mir wenn ich schnell wechseln könnte ohne den Reifen...
  3. H

Hallo, dank der Empfehlungen hier habe ich mich (schon voriges Jahr) das BMC TE02 XT gekauft und bin ich super zufrieden damit. Danke nochmals an die Tipps und Tricks hier. Da ich im Moment im Winter nicht so dazu komme, damit ins Gelände zu fahren, ich auch kein entsprechendes...
  4. H

@schoeppi @Blaubarschbub @Florent29 sorry, dass ich mich erst heute melde. Ich war gestern den ganzen Tag mit Arbeit (privater Natur) zugedeckt und am Abend ziemlich k.o. um hier noch was zu schreiben. Lediglich fand ich die Zeit einen kurzen Blick auf eure Beiträge zu werfen. Kurz vor dem...
  5. H

Da ich, wie schon zwei Beiträge zuvor geschrieben habe, die meiste Zeit schmerzfrei bin habe ich mich ja entschieden von einem Fully weg auf ein Carbon-HT umzusteigen. Wie schon einen Beitrag zuvor tendiere ich im Moment mehr fürs TE01 weil die ganzen Umbauten die an euren TE02 gemacht worden...
  6. H

Danke für deine ehrliche Ausführung. Ich finde es toll wie hier geantwortet wird. Im Moment bin ich wirklich auf der TE01-Schiene. Du schreibst, dass der Wechsel der Elastomere keine 5 Minuten dauert. Eine Frage dazu: Wechselst du diese auch während der Fahrt? Ich meine wenn du z.B. den Gipfel...
  7. H

Zumindest war gestern auf der Homepage noch ein Stück vorhanden. Das wurde mir dann heute in aller Früh quasi vor der Nase verkauft. Laut LinkQuadrat war es das letzte Stück. Anscheinend ein Rückläufer oder war es nur ein Schutzbehauptung weil sie auf der Homepage vergessen haben es raus zu...
  8. H

Danke für all die Tipps, nur bin ich heute etwas fertig. Gestern das Bike bestellt, einen Fehler bei der Coupon-Eingabe gemacht, heute in der Früh den Storno erhalten. Nachdem ich kurz darauf das Bike neu bestellen wollte erhielt ich die Info, dass es schon weg ist (TE02 XO1) und in meiner Größe...
  9. H

So, es ist soweit. Habe soeben das TE02 XO1 (oder heißt es X01) in Größe M bei Linkquadrat bestellt. Bin gespannt wie lange die Lieferung dauert. Ist halt mein verspätetes Ostergeschenk. Danke nochmals für all die Infos. Eine Empfehlung für Pedale hätte ich noch gerne. Welche könnt ihr mir für...
  10. H

Danke für die Infos. Im Moment stehen halt das TE02 X1 und das TE02 XO1 zur Auswahl. Was mich halt wundert ist, dass es auf der Homepage von BMC fast keine Infos über die Unterschiede der beiden gibt. Preislich unterscheiden sie sich schon sehr. So kostet das X1 € 1.799,- und das XO1 € 2.399,-...
  11. H

Hallo, auf der Suche nach einem neuen MTB bin ich beim Stöbern durch das Forum hier auf diesen Thread gestoßen. Da ich mit meinem 26“-Fully von Cube nie so richtig glücklich wurde, ein Freund von mir von seinem Carbon-HT mehr als überzeugt ist (da er dzt. in den USA ist kann ich nach der Marke...
Zurück