Aktueller Inhalt von hufe

1. hufe

Downhiller mit Riementrieb Umbau

Servus zusammen, Hab mir des öfteren mein Schaltwerk in der letzten saison zerstörrt und bin daurch oft ohne Kette unterwegs gewesen. War jedoch so von dem neuen Fahrgeräusch überzeugt, dass ich gerne auf Riementrieb umrüsten wurde. Hat schon jemand Erfahrung mit einem Singlespeed Riemen...
  2. hufe

Risse in der Felge

Das sind Alexrims supra30 Felgen, bin einmal mit einem MuddyMarry2,5" mit 2,7bar gefahren. Ist also das möglicherweise der Grund...
  3. hufe

Risse in der Felge

Servus, was sagt Ihr zu den Rissen in meiner Felge um das Ventilloch? Weis jemand woher das kommt? Kann ich diese Felge noch mit gutem Gewissen fahren oder eher nicht? Lg Hubert
  4. hufe

Abgenutze Bremsscheibe

Servus meine Bremsscheibe würde während einer Abfahrt ein bisschen lauter, dachte mir dei Beläge seien durch,aber die halten noch ein bisschen. Scheibe schaut jetzt auf der oberen Hälfte so eigenartig rau aus. Von was kommt das?
  5. hufe

Allgemeine Fahrtechnik im Downhill

Bölde Frage, aber behaltet ihr beim Fahren immer die gleiche Fußposition (Pedalposition) oder pedaliert ihr immer leich, sodass bei Kurvenfahrt dass tieferliegende Pedal außen ist ?
  6. hufe

Schlechte Bremsleistung trots gutem Druckpunkt

Hab das Rad mid dem Bremsen neu gekauft. Bremsen waren ok aber nicht überweltigend, was man bei dieser Marke fast erwartet. Ölverlust am Kolben und Sattel ist nicht erkennbar. Dann probier ich mal mit neuen Belägen und Scheiben reinigen ;)
  7. hufe

Schlechte Bremsleistung trots gutem Druckpunkt

Habe meine Hope V2 mehrmals entlüftet hat jedoch trotzdem eine fürchtbar schlechete Bremsleistung. Druckpunkt hat sie und fühlt sich nicht sooo schlecht an. Belege sind auch halbwegs neu und etwas mit schmirgelpaper angeschliffen. Auserdem quitscht die vorderbremse höllisch laut. Muss ich...
  8. hufe

Gabel Zugstufe mit unbekannten Fehler

das mit der Luftblase kann auch nicht das Problem sein. Habe 100x ein und ausgefedert. diese Zeichnung habe ich auch gefunden, aber bei dieser sind nicht einmal die kleinen Anschlagfedern eingezeichnet -.-
  9. hufe

Ich finde nicht einmal eine Explosionzeichnung zur RCV2012. Weis jemand ob das so stimmt?
  10. hufe

11. hufe

Ich werde die Gabel dieses Wochenende wieder zerlegen, da mach ich dann auch ein paar Fotos davon. Würd mich freuen wenn du dann einen Blick darauf werfen könntest.
  12. hufe

Wow , klasse tabelle danke. Hast du sonst eine Idee woran das Problem liegen könnte?
  13. hufe

Das habe ich mir anfangs auch gedacht, aber dass funktioniert alles. ( Die Durchllauföffnung öffnet bzw schließt beim drehen des Rädchen). Was häst du davon,wenn ich es mit dickflüssigeres Öl versuche ?
  14. hufe

Habe bei meiner Marzocchie 888 RCV 2012 einen Ölsservice selber gemach und seitdem hat das Teil rebound ohne Ende. Die Gabel federt trotz drehen am Reboundrädchen gleich viel zu schnell aus. Auch ein Fachmann konnte bisher den Fehler noch nicht finden. -.- Mechanisch ist alles OK. Kann es...
  15. hufe

Rebound funktioniert nicht mehr - Marzocchie rcv 2012

Habe bei meiner Marzocchie RCV von 2012 einen Ölwechsel durchgeführt und seit dem scheint es mir als ob der Rebound nicht mehr funktioniere. Die Gabel federt als ob keine Zugstufendämpfung vorhanden wäre :( Die Verstellschraube an der Katusche ist gut, wenn man unten dreht öffnte bzw. schließt...
Zurück