Risse in der Felge

Registriert
12. Oktober 2013
Reaktionspunkte
0
Servus,

was sagt Ihr zu den Rissen in meiner Felge um das Ventilloch?
Weis jemand woher das kommt?
Kann ich diese Felge noch mit gutem Gewissen fahren oder eher nicht?

Lg Hubert
 

Anhänge

  • DSC_0029.JPG
    DSC_0029.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_0035.JPG
    DSC_0035.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 52
Der Riss wird dir langsam aber sicher den Schlauch "zernagen"!

Möglicherweise bist du mit zu hohem Luftdruck oder mit zu breiten Reifen gefahren!

Was sind das für Felgen?


Mit einem schönen Gruß Karl
 
Das sind Alexrims supra30 Felgen, bin einmal mit einem MuddyMarry2,5" mit 2,7bar gefahren. Ist also das möglicherweise der Grund...
 
Das sind Alexrims supra30 Felgen, bin einmal mit einem MuddyMarry2,5" mit 2,7bar gefahren. Ist also das möglicherweise der Grund...

Ratlos! Das sind ja keine Billigfelgen und das was du schreibst, müssten sie aushalten!

Das Schadensbild kenne ich von Mavic's Crossmax. Da passiert so etwas häufiger.

Ich würde einmal deinen Lieferanten befragen!


Mit einem schönen Gruß Karl
 
so oder so, die Felgen sind hinüber. Damit solltest Du nicht mehr fahren.
Frühere DT Felgen hatten das gleiche Problem übrigens auch noch häufig. Inoffiziell wurde damals von einer zu spröden Alulegierung gesprochen.
 
so oder so, die Felgen sind hinüber. Damit solltest Du nicht mehr fahren.
Frühere DT Felgen hatten das gleiche Problem übrigens auch noch häufig. Inoffiziell wurde damals von einer zu spröden Alulegierung gesprochen.

Genau das Gegenteil ist heute "inoffiziell".
DT soll ja in den modernen Felgen eine besonders "harte/spröde" Legierung haben. Früher waren die Teile "weicher" und sind schneller eingedellt.
 
Das kann gut sein. Jedenfalls lag es an einer ungeigneten Alulegierung. Das wurde so zwar nie zugegeben/bestätigt, die Legierung haben sie dann aber trotzdem geändert und seither sind solche Risse im Felgenbett nie mehr derart häufig aufgetreten.
 
Zurück
Oben Unten