Aktueller Inhalt von huggy1

1. H

MTB zu Gravel

Ich habe den richtigen Adapter gefunden und auch gleich bestellt. Kommt aus den USA von sellutionsmtb. So brauche ich nicht mehrere Adapter übereinander schrauben.
  2. H

MTB zu Gravel

Nachfolgenden Adapter habe ich an meinem Rahmen (Trek3900).Der ist ja ISO auf der Seite der Bremse am Hinterbau. Gibt es den auch direkt für Flatmont, ansonsten müsste mehrere Adapter aufeinander Schrauben, da würde ich nur ungern machen.
  3. H

MTB zu Gravel

Hallo, Ich baue gerade mein MTB auf Gravel um. Auf dem Bild ist der aktuelle Stand. Es fehlen noch die GRX Schaltung, die STI Hebel und die Scheibenbremsen. Es wird ein 1x11fach Antrieb mitceiner Shimano 11...46 Kassette. Die GRX Schaltung bekommt noch einen Garbarukkäfig. Das Kettenblatt soll...
  4. H

Schaltung funktioniert am Montageständer aber unter Belastung nicht?Bitte um Hilfe;)

Was genau funktioniert denn beim Schalten unter Belastung am Umwerfer nicht ? Beschreibe mal was genau passiert. Könnten die Kettenblätter abgenutzt sein ?
  5. H

Altes Rad ca.2005 , 26“ 3x9 auf 2x11( Mit neuer Frage )

Dachte ich auch, aber für mich gerade perfekt. Habe die letzten 3 Jahre gesundheits- und faulheitsbedingt kaum was gemacht. Bei Abfahrten ist bei 36 11 natürlich schnell Schluss, aber da kann man ja rollen.
  6. H

Altes Rad ca.2005 , 26“ 3x9 auf 2x11( Mit neuer Frage )

Ich habe vor einiger Zeit vin 3x9 SLX auf 1x11 umgebaut. Vorne habe ich nur ein ovales 36 Zähne Kettenblatt und hinten eine 11...46er Kassette funktioniert sehr gut und passt auch zu meinem aktuellen Fitnessstand (leider). Eigentlich wollte ich auch auf 2x11 umrüsten, weil ich Bedenken hatte das...
  7. H

Schaltung funktioniert am Montageständer aber unter Belastung nicht?Bitte um Hilfe;)

Kann es sein, dass die Klemme des Montageständers irgendwie den Bowdenzug einklemmt ? Dann wäre es aber eher so, dass es im Montageständer nicht geht. Ansonsten kann es eigentlich nur an der Verwindung des Rahmens liegen. Das wäre dann aber bedenklich.
  8. H

MTB zu Gravelbike umbauen

Hallo, ich möchte mein MTB in ein Gravelbike umbauen. Aktuell fahre ich folgendes Setup. Bremsen Elixir 3 Kettenblatt 1x36 Kassette 11fach 11...46 (mit 11..42 würde auch reichen) Sxhaltwerk Shimano XT Ich möchte einen 44cm breiten Rennlenker montieren und STI Bremsschaltgriffe (Ultegra oder...
Zurück