Aktueller Inhalt von humpeli

1. H

laax - crap sogn gion

fast 4 Jahre hat es gadauert bis ich auf der Segneshütte angekommen bin, aber heute hat es geklappt (meinen letzten Beitrag habe ich hier auch etwa vor gleich langer Zeit geschrieben). Natürlich war ich in den letzten 4 jahren nicht untätig und hab ein paar andere Hügel bestiegen, aber...
  2. H

schönes Berneroberland - leider falsches Werkzeug dabei

1. ist sie glaube ich 2. das war das problem. entweder war sie genau ein bisschen zu kurz (sie einigemale gerissen) oder eben ein bisschen zu lang (dann ist ist zwischen dn ritzel herum gesprunge). --> die zwischenlänge gab es irgendwie nicht... :confused: aber irgenwie wäre ich auch...
  3. H

@eddieman als ich am bahnhof in Meringen unten angekommen bin ist mir das auch noch eingefallen - hätte einen Kettennieter dabei gehabt + zange... ich hatte das mal an einem Velo. jedoch nur schlechte erfahrungen. deshalb nächste frage: kann es sein, dass man dafür spezielle ritzel...
  4. H

müsste ich mal schauen? aber irgendwie habe ich das gefühl dass diese achse zu dünn ist. meinst du evtl. eine steckachse :confused:
  5. H

ja, auf die Idee mit dem hebeln bin ich wirklich nicht gekommen.... aber auch wenn ich das ding wieder gerade bekommen hätte wäre das problem noch nicht gelöst gewesen. denn es hat das gewinde etwas zerfetzt. naja, I'll be bäckch he in bern he.... :D zuerst gehts aber nach graubünden und...
  6. H

das mit dem hebeln verstehe ich nicht... (?) die Bremsen sind von einem Kona Dawg JG 05. ich habe es aber im 06 gekauft. also keine 2 Jahre. Discgrösse? Die Standartmässigen die beim Kona dabei waren - mit der Empfehlung vom Verkäufer grössere drauf zu machen
  7. H

Hallo zusammen Evtl. interessiert das keinen aber irgendwie muss ich meinen Frust trotzdem los werden - vielleicht hat einer von euch das auch schon mal erlebt und hat es genau so toll gefunden... also wie folgt: Nachdem mir davon abgeraten wurde mit dem Bike das Schilthorn in Angriff...
  8. H

Reischen zum Schilthorn. Ist das machbar mit dem Velo?

ich hab vorher mal den Schilthornbergbahnen angerufen (schad hatte ich bzw. die von den Bergbahnen kein Telefon mit tv, wenn sie so aussieht wie die stimmer geklungne hat... :love: ) aber zurück zur Sache: ich hbe gefragt, ob es möglich ist mit dem velo hoch zum schilthor zu kommen (fahren)...
  9. H

Reischen zum Schilthorn. Ist das machbar mit dem Velo?

Hallo zusammen Nach langer Winterpause (bis in den Sommer hinein mit ein paar Ausnahmen im April/Mai) möchte ich wieder einmal einen kleinen Ausflug machen. Da mir das Berner Oberland gut gefällt, ich dort jeodch schon auf Scheidegg und Umgebung war sowie auch auf der anderen Seeseite...
  10. H

Wasserfallen Reigoldswil - FR-tauglich?

ja die wasserfallen... hat mich einiges an nerven gekostet. das war aber vor x jahren (ca. 4-5 jahre) her. bin hinauf auf die wasserfallen gefahren und dann richtung hauenstein(glaub ich). und dann wieder hinunter richtung wasserfallen. das eine stück war sehr rumplig und ich war immer auf...
  11. H

laax - crap sogn gion

huiuiuiuiuiuiui ja das dachte ich als ich auf dem grap sogn gion war und die schönen grauen wolken über dem gebiet nagen und segnes hütte sah (aber ich hate eine top aussicht). als mir dann noch ein paar wanderer sagten, dass es gar keinen weg vom crap masegn richtung nagens gibt fuhr ich...
  12. H

laax - crap sogn gion

sali enduro vielen dank für die infos und die fotos sehen ja auch schon mal nicht schlecht aus... mir war einfach mal wichtig zu wissen, dass man auf diesem weg vom crap masegn aus weiter fahren kann. ein abstecher au den grauberg könnte ich mir auch noch vorstellen... denn ein paar...
  13. H

laax - crap sogn gion

hallo ich bin grad an meiner jüngsten "milchbubimamasöhnchenmöchtegernfreeride - tour" am planen und die findet in laax statt. aus dem einfachen grund weil meine grossmutter dort wohnt und ich das velo gratis mit dem lift hinauf bekomme (vielleicht ist deshal der preis so hoch :confused: )...
  14. H

Parsenn

ich mein natürlich nach laax und von dort aus auf den crap sogn gion
Zurück