Aktueller Inhalt von humptidei

1. humptidei

Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

okay danke, von einer mindest-einpresstiefe scheint ja niemand was zu wissen :/
  2. humptidei

hat jemand eine ahnung ob es eine von scott vorgeschriebene mindest-einpresstiefe für den steuersatz gibt? ich hatte mir bisher folgenden ausgeguckt: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=55506 falls jemand einen vergleichbaren flachbauenden reduziersteuersatz kennt, der noch...
  3. humptidei

hey liebe voltage-gemeinde! ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines voltage fr10 rahmens von 2011 und befinde mich mitten in der aufbauphase. :) diesbezüglich habe ich 2 fragen. erstens wollte ich fragen, ob ihr mir einen günstigen steuersatz für tapered gabeln empfehlen könnt und/ oder ob...
  4. humptidei

???shimano hg 93 kette mit cs hg50 fahren???

okay danke euch!
  5. humptidei

alles klar, so in etwa dachte ich mir das schon. so eine billige kassette, da mein budget als schüler ziemlich eingegrenzt ist, wenn du weißt was ich meine :D ich wollte bei der kette halt einfach was besseres als die hg53, aber preislich nehmen sich ja die 73 und 93 kaum was und daher hab ich...
  6. humptidei

moin moin, ich hab mir vor kurzem ein neues xt shadow schaltwerk zu gelegt und passend dazu gleich noch eine shimano hg93 kette. und weil meine kassette auch nicht mehr die neueste ist, dachte ich ne neue kassette kann nicht schaden und hab mir noch eine cs hg50 bestellt. nun hab ich mir mal...
  7. humptidei

Freerider in HH und Umgebung?

ja eben; ich bin auch schon misch-masch mit sram und shimano komponenten gefahren und hatte nie probleme... ich war nur etwas verwundert über diese aussage in der bedienungsanleitung
  8. humptidei

hmm schade. ich hätte nochmal ne frage an alle hier. ich habe mir kürzlich nen neues xt shadow schaltwerk + ne neue xt kette (hg 93) gekauft und dazu eine cs hg 50 kassette. nun steht in der "bedienungsanleitung" der kassette, dass die kassette nur zusammen mit hg 53 und hg 73 ketten genutzt...
  9. humptidei

@ shadow: ich glaub nicolo ist zur zeit nur per handy erreichbar, der ist mit den pfadis unterwegs... heißt das also, du kommst nicht mit? wir hatten ausgerechnet, dass jeder so insgesamt mit wirklich allem ca 120 euro braucht.
  10. humptidei

Freerider in HH und Umgebung: Laberthread

ok nice, müssen dann nochmal genau gucken mit campingplatz buchen und so...
  11. humptidei

joa... das dachte ich mir auch grad daddel
  12. humptidei

stimmt ich vergaß xD
  13. humptidei

jo klar, wollte ihn bloß mit richtigem namen nennen... :D
  14. humptidei

pingelig ist übertrieben. die locals sind total nett, bloß es gibt da nunmal ne abmachung mit dem förster, die auch eingehalten werden sollte, wenn wir uns noch weiterhin an den trails erfreuen wollen :) was genau die abmachung ist, weiß ich nicht aber christopher müsste da warscheinlich etwas...
  15. humptidei

das könnt ihr mir ruhig glauben jungs ;) das ist nen kleiner betrieb mit 2 mitarbeitern hier in meiner nähe. es musste in meinem fall halt kein gewinde geschnitten werden. es wurde bloß das neue helicoil eingesetzt, da das alte schon heraus war. und dafür habe ich, wie gesagt, läppische 3 euro...
Zurück