Freerider in HH und Umgebung: Laberthread

und ein bundgewinde ? Helicoil gibt es als m10x1 , hab mal geschaut , drehen lassen und eikleben klingt ziehmlich teuer und langwierig

hey banshee,
die sache mit dem helicoil funktioniert echt super!
ich habe die dinger zum teil an meinem hinterbau und dort ist mir neulich auch eins futsch gegangen. einfach zur nächstbesten autowerkstatt und dort für 3 euro inklusive einbau nen neues bekommen... :daumen:
also das sollte schon klappen. :)

in einer autowerkstatt ? für 3 euro ? Bin selbst gelernter Kfz mechaniker , kan ich mir kaum vorstellen

das könnt ihr mir ruhig glauben jungs ;) das ist nen kleiner betrieb mit 2 mitarbeitern hier in meiner nähe. es musste in meinem fall halt kein gewinde geschnitten werden. es wurde bloß das neue helicoil eingesetzt, da das alte schon heraus war. und dafür habe ich, wie gesagt, läppische 3 euro bezahlt :daumen:

ja das sieht dann bei mir ganz anders aus ,da muß wahrscheinlich nachgearbeitet werden , und normalerweise lassen sich das werkstätten richtig was kosten

wenn du gelernter kfz-mechaniker bist, kannst du das doch auch, oder? kennst du auch niemanden der das in ner firma machen kann? gib ihm zehn euro und er arbeitet dafür 10min seiner pause und alles ist gut. mal ganz ehrlich, an deiner stelle wär ich schon längst in irgend ne werkstatt gefahren, als mir tausend meinungen übers internet einzuholen. jeder erzählt dann irgendwas und im endeffekt kann es niemand beurteilen weil man nur nen foto gesehen hat.

mir fehlt einfach das werkzeug ,und die erfahrung mit bundgewinde bzw helicoil, außerdem haben wir WE , und um in eine werkstatt zu fahren fehlt mir einfach das geld weil ich nich monatsende gehalt kriege sondern monatsmitte . Brauch ja auch neues schaltwerk

das hat doch nix mit geld zu tun wenn man das schaltauge abbaut und damit einfach zu ner werkstatt geht und fragt wie die fachleute das lösen würden und was es kostet. es gibt genug leute die diesen kleinkram schnell für 2euro kaffeegeld machen. zumindest sind die meisten leute die ich kenne mit so einer einstellung unterwegs.wenn ich grad die möglichkeit hätte das auf arbeit zu machen hätt ich gesagt, dass de das schaltauge bei mir abgibst und das am montag nachmittag wieder hast.
also mein tipp: bau das ding aus und geh mal zur nächsten großen autowerkstatt oder metallbude und frag da mal pauschal.die leute haben am meisten ahnung und werden dir nicht sagen, dass das 30 euro kostet oder noch mehr. geh doch mal von dir aus. würdest du so nem armen jungspund da nicht weiterhelfen?

neeeeeeeeeeee :) mal gucken nächste woche ,oder ich fahr heut noch zu meinem bike . Hab aber die nächste wochen blöde arbeitszeiten , mal schauen . Hab aber erstmal neues schaltwerk bestellt :( und nen neuen satz reifen :)

soo hab das rechte ausfallende ausgebaut , hat 3std gedauert :( die unterste schraube mußte ich ausbohren .... hab dann erstmal die planheit gecheckt , ca 1 mm verzogen , ziehmlich massiv das ganze , müssen ziehmliche kräfte gewesen sein . Unds das schaltwerk hats glatt zerissen

Hat vielleicht jeder hir noch interesse in eine Giant ReignX (rahmen L)? chris king, x9, totem air, dhx5, dtswiss 5.1d/onyx...
superrad!

Zurück