Aktueller Inhalt von Hunius

1. H

Probleme bei Steuersatzeinbau

Verdammt. Ok, das klärt die Sache:mad: Entschuldigt meine geistige Inkompetenz...:) Danke für die Hilfe!
  2. H

Hmm, also nochmal von vorn;) Ich habe den alten Steuersatz ausgebaut. Die beiden Teile die nun im Rahmen sind (dachte die hießen Lagerschalen??) waren schon vorher drin. Ich dachte die seien Quasi Adapter für den Rahmen. Wenn ich die beiden Teile rausnehme passen die beiden Teile vom Steursatz...
  3. H

Hi. Ja, ist ein Ahead-Steuersatz. Die Schalen habe ich ohne Probleme in den Rahmen bekommen. Nur beim Steuersatz selbst, also der untere Teil mit den Kugellagern und der obene der in die Schalen gepresst werden soll, gibts Probleme.... Anbei mal ein paar Bilder...
  4. H

Hi! Ich habe mir einen neuen Steuersatz zugelegt (FSA The Pig). Nun habe ich jedoch noch eine Frage bezüglich des Einbaus. Ich habe mir zum einpressen eine Gewindestange mit Unterlegscheiben zusammengebastelt. Auf der folgenden Seite ist das beschrieben...
  5. H

Avid Elixir CR Berichte

Freunde tiroler1973 hat noch keine Freundschaften geschlossen Ich weiß, steht bei mir im Profil auch, aber ich finds grad seehr amüsant...:D
  6. H

Avid Elixir CR Berichte

... was zum Henker ist denn ein "Graffl" und was ein "Glump"?? :lol::lol: Sachen gibt es....:D
  7. H

Avid Elixir CR Berichte

Brauche ich für ne extra G3 Scheibe mit 203mm diesen Adapter? http://www.bike-components.de/products/info/p12398_Adapter-20-mm-Steckachse-fuer-203-Scheibe.html Fahre eine Manitou Black IT, weiß nicht genau welche Adapter da nötig sind. Habe derzeit eine Juicy 5 mit 203 mm dran, kann ich vllt...
  8. H

Avid Elixir CR Berichte

Servus, habe auch interesse an der Elixir R bzw CR, mit 203/185. Habe nun mal im Internet geschaut und bin auf die HP von www.bike-components.de gestoßen. Dort wird eine Elixir CR Alu Modell 2010 für 199 Euro angeboten, dies ist zwar nicht die gewünschte Scheibengröße, aber ein ganz schön...
  9. H

Mavic CrossRide-Nabe hat Spiel

noch keine das Problem gehabt....??:confused:
  10. H

Mavic CrossRide-Nabe hat Spiel

Hi Leute! Habe heute bemerkt, dass meine hintere Nabe etwas spiel hat. Nicht sehr stark, aber ein wenig. Nun habe ich schon im Internet gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden. Wie kann man bei Mavic Naben dies korrigieren? Bei Shimano geht es ja mit so einer Einstellschraube. Muss man bei...
  11. H

Alernative Selle italia Flite TT

Hi. Ich habe auf meinem gebraucht gekauften Centurion einen Selle Italia Flite TT. Der Sattel war mir jedoch von Anfang an zu hart, trotz vernünftiger (Gore) Shorts. Nun ist der Sattel an einer Stelle gerissen und ich überlege in welchen ich nun investieren soll. Probieren ist ziemlich...
  12. H

Bremsflüssigkeit bei >30 Grad

Es wurde nur vorne ein neuer Belag eingebaut, hinten, wo das Schleifen auftritt ist noch der alte drin. Zurückgedrückt hab ich die Bremsbeläge nicht, da sie ja nach 2 3 mal am Hebel ziehen wieder ganz normal bremsen und so der Abstand ja auch passen müsste.
  13. H

Ok, vielen dank erstmal für deine Tips. Ich werd das Rad einfach mal nem Fachmann zum Service geben. Viele Grüße, Daniel.
  14. H

Mit relativ neu mein ich natürlich das sie erst vor kurzen gewechselt wurde, da ich oft fahre (führ meine Verhältnisse) sind das vllt. 1.5 Monate oder so her. Ich versteh jetzt nicht ganz was du mir mit deiner Antwort sagen willst...:confused:
  15. H

Ja, ich kann sie dann nur antippen. Das mach ich dann 2-3 mal und dann geht wieder alles für kurze Zeit. Die Bremsflüssigkeit ist übrigens noch recht neu, ca 400 km würde ich schätzen.
Zurück