Aktueller Inhalt von Hupsie

1. H

Perfekte Ausrüstung für Transalp

Supervielen Dank für Eure Tips..... :daumen: Mit meinem Sattel (95g) hab ich bisher nur Tagestouren hinter mich gebracht. Er passt zwar gut, mit 5-6 Tagen drauf sitzen bin ich mir nicht sicher, ob der Hintern das auch gut findet. Bezüglich der Schuhe werde ich mich wohl für die Tour von...
  2. H

Danke für die schnelle Antwort... Ich war bisher mit Eggbeatern und sehr leichten und steifen Schuhen unterwegs. Welches Pedalsystem würdest Du nehmen und sind Schuhe zum auch zum "Gehen" erforderlich?
  3. H

Bei der Vorbereitung zu meinem ersten Transalp (Garmisch / Riva) mit Übernachtung + Shuttelservice suche ich die perfekte Ausrüstung.... :confused::confused::confused: Z. B. Welcher Rucksack ist der beste? Welche Pedale empfehlt Ihr mit welchen Schuhen? Flaschen oder Camelback Gibst es...
  4. H

German:answer Carbon Kilo bei ebay, wirklich nur 1100g?

... wenn die Gabel nicht nur wegen ihres Gewichts überzeugt, sondern auch fahrtechnisch so viel bietet, würdet Ihr sie denn herkömmlichen Leichtbaugabeln vorziehen?
  5. H

German:answer Carbon Kilo bei ebay, wirklich nur 1100g?

Auf ebay wird eine Carbon Kilo Gabel von German answer angeboten. Ist das angegebene Gewicht realistisch? Wiegt die Gabel wirklich nur ca. 1100g? Das wären ja mind. 200-300g weniger als die übrigen Superleichtgabeln. Wenn der Neupreis bei 1500,-€ liegt, bis zu welchen Preis würdet Ihr...
  6. H

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Super Bike... Hab mir auch grad die Clavicula bestellt. Welche Kettenblätter verwendest Du und wie gut lassen sie sich schalten??
  7. H

ROTWILD R.R2 HT & FS Carbon Frame Gewichte

Anstelle der Originalen-Imbus Sattelklemme habe ich die Klemm-lösung von Rotwild montiert. Du findest sie auf der Rotwild-Hoepage im Shop. Geringfügig schwerer als das Original, aber dafür schnell verstellbar... Mit dem Gewicht hast Du recht (aber nur wenn ich die Dose am Sattel abnehme :) )...
  8. H

ROTWILD R.R2 HT & FS Carbon Frame Gewichte

Wenn Du noch schwankst, nimm den Carbonrahmen. Ich hab es leider versämt ihn zu wiegen, aber er ist supersteif und macht einfach Spaß...
  9. H

V: 732 H:913 Du findest sie auch unter www.industrynine.de
  10. H

V:732 H:908 .Habe sie über die Bikestation Kelheim bekommen. Schau mal unter Industrie nine. Wenn ich es schaffe, mach ich noch ein paar Fotos. Bis dahin wird noch eine andere Kurbel und ein paar Carbonkettenblätter dran sein...
  11. H

Ja. Wenn Du nur einen kleinen Defekt hast, hilft es ganz gut. Bei einem langen Riß in der Flanke versagt es zwangsläufig. Leider baut die Spraydose nur einen Druck von ca. 1,2-1,4 bar auf, so das eigendlich noch eine Pumpe zum weiteren Luft nachfüllen nötig ist.
  12. H

Die Kilo-Gabel habe ich im Mai gekauft. Hätte ich das Bild von der anderen Seite gemacht, würdet Ihr doch jetzt nur die Bank sehen... ;) Die Laufräder sind von Industrie-nine. Zum Gewicht: Zur Zeit ist es knapp unter 10 kg. Ende des Monats wird die XTR-Kurbel gegen eine Carbon-Kurbel...
  13. H

Danke.. scheinen aber auch was die Äpfel betrifft einen ähnlichen Geschmack zu haben
  14. H

Danke hat geklappt. Außer einer Carbonkurbel und zwischenzeitlich anderen Schnellspannern, was könnte ich noch leichter machen ohne die Funktionalität zu mindern???
  15. H

Wenn mir noch jemand schreit, wie ich eine Grafik einfügen kann, kann ich auchein Bild von meinem Bike zeigen. Ich hätte hier noch gerne ein paar Tips zur Gewichtersparnis..
Zurück