Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Litespeed ist sehr lecker! Ich wuerde da gar nix aendern und fuer meinen Vorschlag ist es wohl schon zu spaet.
MMn sieht ein umgedrehter Vorbau mit Spacern immer noch sportlicher aus, als ein positiver ohne.......das waere das einzige.

Das Litespeed ist meiner meinung nach ziemlich lieblos aufgebaut. Es sieht einfach nur plump aus und irgendwie wirkt es überladen.Nicht wirklich clean.Es fehlen die edelen teile an dem bike und eine bessere farbabstimmung. So wie es ist,ist es naturlich ein klasse race bike und dafür wurde es wahrscheinlich aufgebau.

aber das mit den kabelbindern über das ganze rad sieht wirklich schei**e aus.

Ich hab die gleichen Kabelhalter dran, habe aber die Kabelbinder wegen der Optik weggelassen, die halten auch so Bombenfest.

Seit wann verwendet litespeed integrierte steuersätze! Das ist ja frevel! Oder wolltest du du das so?

Was hast du denn gegen integrierte Steuersätze:confused: Bringen weniger Gewicht und sehen imho eleganter aus!

Zum Litespeed: Ich glaube in frisch geputztem Zustand, ohne die Flaschen und vor nem anderen Hintergrund würde es einfach besser zur geltung kommen. So wirkt es ein wenig trist irgendwie.... Ansich aber ein geiles bike!

Wenn mir noch jemand schreit, wie ich eine Grafik einfügen kann, kann ich auchein Bild von meinem Bike zeigen.
Ich hätte hier noch gerne ein paar Tips zur Gewichtersparnis..

Wenn mir noch jemand schreit, wie ich eine Grafik einfügen kann, kann ich auchein Bild von meinem Bike zeigen.
Ich hätte hier noch gerne ein paar Tips zur Gewichtersparnis..

Foto in Dein Fotoalbum hochladen (fotos.mtb-news.de) dann findest Du unter dem Fotos zwei links, der erste ist der Forum-code, der zweite für Thumbnails, einfach den ersten oder zweiten link hier herin kopieren, fertig. Oder auf einen beliebigen anderen Server hochladen (z.B. flickr) und dann das Bild wie folgt einfügen:

"
"

ohne Anführungszeichen dann natürlich...

Danke hat geklappt.

Außer einer Carbonkurbel und zwischenzeitlich anderen Schnellspannern, was könnte ich noch leichter machen ohne die Funktionalität zu mindern???

Was hast du denn gegen integrierte Steuersätze:confused: Bringen weniger Gewicht und sehen imho eleganter aus!

Dafür gleicht die Gewichtsersparnis das dickere Steuerrohr zum Teil wieder aus.

Und eleganter sieht es m.M.n. nur aus wenn die Gabelbrücke entsprechend angepasst ist, aber das wurde bisher ja mehr schlecht als recht gemacht.

Seit wann verwendet litespeed integrierte steuersätze! Das ist ja frevel! Oder wolltest du du das so?

Mindestens 2 Jahre wenn nicht mehr.

Danke hat geklappt.

Außer einer Carbonkurbel und zwischenzeitlich anderen Schnellspannern, was könnte ich noch leichter machen ohne die Funktionalität zu mindern???

Sieht Schräg, aber auch irgendwie klasse aus.

Danke hat geklappt.

ein wirklich sehr sehr schönes bike.

finde die optik der gabel hier aber irgendwie nicht passend - ist aber nur meine persönliche meinung.

funktionell dürfte es wohl über jeden zweifel erhaben sein.

der rahmen ist einfach wunderschön - was wiegt er denn mit/ohne dämpfer?

sind das nine ind. naben/speichen?

Um ehrlich zu sein finde ich, daß die Optik der Gabel echt perfekt zur Hinterbau-Anlenkung des Dämpfers paßt :daumen: Da ist eher das hintere Rahmendreieck im Vergleich zum Vorderen zu mager ausgefallen (optisch).
Schön wäre noch gewesen, trotzd er traumhaften Kulisse, es für das Foto von dem restlichen "Zierrat" zu befreien (ist auf ner Tour zwar nützlich, verschandelt aber irgendwie das ansonsten gelungene Bild).

Holla,
noch ein Kilo Fahrer :daumen: Interessant ist immer wieder zu sehen, dass jede Gabel eine andere Version ist... Hupsie, wann hast du die gekauft?

Das Foto sollte von der anderen Seite gemacht werden, damit man das Schaltwerk und den Dämpfer sehen kann ;)

Das Bike sieht übrigens toll aus, super die roten Speichen!

@ Hupsi:

bis auf die Gabel gefällt mir Dein bike echt gut.
Mich würde auch interressieren, was das für Speichen sind,
ferner, was da an der Sattelstütze klebt? Ne Sauerstoffflasche?:) :lol:
Ach ja, das Rahmengewicht bitte mal angeben, sofern möglich, danke.

Und bitte lieber Fotos von der Antriebsseite machen, ansonsten gut.

Mit den Reifen war ja nur Spaß.

Leichter ist bei mir immer ein Thema. 9,5kg klingt auch gut. Kette habe ich schon getauscht. Ist jetzt ne 10fach Dura Ace drauf.
Kassette -40g
Umwerfer -40g
Pedale -90g
Dämpfer -70g
Schrauben -100g
Vorbau -60g
Lenker -30g

Ab 2008

Gabel -200g

Da ist also noch einiges drin. Immer noch 600g ohne Funktionseinbußen :eek:
Außer auf dem Konto natürlich :D

Mit dem R.R2 hat Rotwild nicht gerade den Gewichtsvogel abgeschossen. Da lohnt sich der Wechsel nicht richtig. Soll der nicht sogar 2100g wiegen? Das wären gerade mal 50g weniger als der RCC 1.0 mit DT Carbon.

Jawoll, das ist ein echter Leichtbauer.
Wenn Du das o.a.noch alles umsetzt, kommt die 9 kg Grenze aber verdächtig nahe.
An welche Gabel denkst Du? Die "neuen" DT?

Holla,
noch ein Kilo Fahrer :daumen: Interessant ist immer wieder zu sehen, dass jede Gabel eine andere Version ist... Hupsie, wann hast du die gekauft?

Das Foto sollte von der anderen Seite gemacht werden, damit man das Schaltwerk und den Dämpfer sehen kann ;)

Das Bike sieht übrigens toll aus, super die roten Speichen!

Die Kilo-Gabel habe ich im Mai gekauft. Hätte ich das Bild von der anderen Seite gemacht, würdet Ihr doch jetzt nur die Bank sehen... ;)

Die Laufräder sind von Industrie-nine.

Zum Gewicht: Zur Zeit ist es knapp unter 10 kg. Ende des Monats wird die XTR-Kurbel gegen eine Carbon-Kurbel getauscht. Dann sollten die 9,7 Kg deutlich unterschritten sein. Den Rahmen habe ich nicht nachgewogen.

Jawoll, das ist ein echter Leichtbauer.
Wenn Du das o.a.noch alles umsetzt, kommt die 9 kg Grenze aber verdächtig nahe.
An welche Gabel denkst Du? Die "neuen" DT?

Da scheint so vieles nettes leichtes zu kommen. Meine Favoriten sind allerdings die Dt Gabeln oder ne Durin. Die könnte ich mir optisch auch sehr gut an dem rad vorstellen.

Ein paar mehr Bilder von R.R2 könnten es schon sein. Der Rahmen sieht schon echt nett aus. Die Gabel ist geschmacksache.

Detailbilder von den Laufrädern wären auch nicht schlecht.

Zusammengefasst, GEH KNIPSEN!!!! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück