Aktueller Inhalt von Icho Tolot

1. I

Gabel defekt?

Hi, habe gerade deinen Eintrag bzgl. der Reba mit defektem Lock out gelesen. Ich habe heute bei einer kleinen Ausfahrt festgestellt, das das Pop Lock nicht funktioniert und irgendwie ist auch der Federweg recht klein, ca. 6-7 cm. Du hast geschrieben, das da eine Dichtung beim 08 Model defekt...
  2. I

Scott, Canyon, Red Bull oder Radon

119 Hit's, eine Antwort. Hm, Frage zu schwer??, zu doof?? oder sind die Biks alles SCH...E????
  3. I

Scott, Canyon, Red Bull oder Radon

Hallo, ein Freund will sich ein neues Bike zulegen. Er hat diese hier im Auge, weis aber noch nicht welches er nehmen soll. Haupsächlich ist er mit dem Rad täglich zur Arbeit unterwegs, ca. 10 km einfach. Zu welchem würdet Ihr Ihm raten. (Ich würde das Red Bull (habe gerade ein NPL gekauft)...
  4. I

Kaufentscheidung Cube oder Red Bull

Hallo Klaus, Gratulation zum neuen Bike, ich warte noch drauf, sollte aber in den nächsten Tagen kommen. Alles ok am Rad??, Wie fährt es sich? Wünsche viel Spaß beim Radeln ;) Gruß
  5. I

Gewicht Scheiben Hope Floating

super, dasnke für die info gruß
  6. I

Gewicht Scheiben Hope Floating

Hi, ich habe hier immer nur von Magura Bremsen gelesen. Kann ich die Mono / Mini Floating Disc auch auf der 2007er Shimano XTR nutzen?? Hat da eventuell einer ne Ahnung. Ich fahre die 240s Nabe mit 6 Loch, un XT SM-RT75 DH 203 Scheibe Hat da eventuell einer ne Ahnung.
  7. I

Eure Red Bull´s

Hi, habe am Samstag das Bike bestellt. Hm SSV, na ja hat sich dann erledigt........:( Bremse ist XTR, aber mit 203er Scheibe vorne und 180er hinten.:p Hab mich dann noch für das XTR Shadow Schaltwerk entschieden;) Rest ist geblieben, na ja in 2 Jahren gibt es ja ein neues Bike und dann mal...
  8. I

So, habe am Samstag in Bocholt zugeschlagen weißes NPL 400 mit diversen Änderungen bestellt . Abholung in zügigen 4 Wochen am 11.08 :p und die Frau ist glücklich..........:confused: ..... na ja, liegen keine Fahradkataloge mehr in der Wohnung rum :lol: :lol: :lol:
  9. I

Hallo Klaus, ich werde nächsten Samstag nach Bocholt fahren und mir dort das NPL 400 zusammenstellen lassen. Was hat man Dir zum Liefertermin gesagt? Olaf
  10. I

Eure Red Bull´s

:D ich will nächsten Samstag noch Bocholt und meinen Roten Bullen ordern. Lieferzeit liegt mitlerweile bei ca. 7 Wochen :heul:. Das NPL - 400 soll es werden und wie folgt geändert werden: Gabel: ist Reba Race soll Reba Team werden Zahnkranz: von Deore auf XT Tretlager von Race Face auf...
  11. I

Hilfe zum richtigen Laufrad

@ schnellejugend, danke für Deinen Beitrag.:) Wie schon gesagt, Preislich ist das egal, da es sich um ein neues Rad handelt. Wenn ich die XTR Naben nehme, zahle ich nicht weniger, weil der Preis für die im Fahrad verbauten Laufräder bei ca. 470 Euro :rolleyes: veranschlagt ist. Werde wohl die...
  12. I

Danke erstmal für Deine Antwort, Die DT Swiss 1800 hat 28 Speichen und ist für 90 kg ausgelegt. Ich verstehe nicht das die Felgen, ok sind Leichtgewichte, nur für so geringe Körpergewichte ausgelegt sind. Es gibt doch genug Leute die bei 190 cm Körpergröße über 90 kg wiegen:(. Der...
  13. I

Hi, Ich will mir das Red Bull NPL 400 vom Versender Rose bestellen. Ich bin mir aber nicht sicher welche Laufräder montiert werden sollen. Bei dem Rad sind serienmäßig die Easton XC Two Disc mit 6 Loch Aufnahme verbaut. Ich überlege stattdessen die DT Swiss X 1800 mit Center-Lock oder aber die...
Zurück