Aktueller Inhalt von idje

1. I

Gates Carbon Drive vs. Kette

wenn im PU ein Riss zu sehen wäre, ist es schon viel zu spät.
  2. I

PU ja, hast recht. Aber wenn die Carbon-Faser beschädigt sind sieht man das wegen des PU nicht. Und die Zugfestigkeit(!) des PU, die dann sehr wichtig wäre, ist ja sehr gering.
  3. I

Und nicht nur für den Hersteller!
  4. I

Die sieht man meistens wohl sehr deutlich! Beim Riemen sieht man es ja nicht weil um die Carbon-Faser Gummi steckt! Und genau da liegt das Problem.
  5. I

@Fuzzball: genauer lesen!! Bei einer Kette sind Anwendungsfehler, wenn sie schon mal vorkommen (bei der Montage), auch oft als solches zu erkennen im Nachhinein. Bei einem Riemen können diese Art von Fehlern viel eher/häufiger passieren (gerade auch wenn der Riemen schon montiert ist, also im...
  6. I

Ja, noch Einiges: http://www.bikebasics.de/idworx/de/vor-und-nachteile-riemenantrieb.php Kette gerissen bei einem Rohloffantrieb??
  7. I

Du hast es wohl noch nicht ganz verstanden: ein EBB ist gar nicht das Problem; einige machen ja schon Gates mit EBB!
  8. I

Diese "User Fehler" bereiten mir die meisten Sorgen beim Carbon-Riemen.
  9. I

Anti-Riemen? Nein, aber wir setzen nur auf erprobte Technologie bei idworx. Dies habe ich schon mal in einem anderen (Trekking!) Forum geschrieben: Der Gates-Carbonriemen erschien mir zunächst nicht interessant, weil dies nur einer von zig Versuchen ist, ein Fahrrad mit Riemenantrieb...
  10. I

Bulls 2007 + Gerrit Gaastra (Idworx) = ???

Wir sind auf dem richtigen Weg!
  11. I

Idworx Power Rohler

Ich bin gespannt!
  12. I

Mi:Tech

Preiserhöhung durch besseres Spec! Marge ist schlechter für mich geworden. Den kleinen SON werde ich nicht einsetzen denn Flangebreite ist ein Zentimeter weniger wodurch das Vorderrad weniger stabil wird.
  13. I

Mi:Tech

Off Rohler?
  14. I

Idworx Power Rohler

Geschmacksache.
  15. I

Race-HT mit flachem Lenkkopfwinkel

ja, verstehe ich.
Zurück