Aktueller Inhalt von Ig3l

  1. I

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Als Tipp zum Bremsen einstellen hat mir folgendes gut geholfen: Bremssattelschrauben lösen. Von diesen kleinen quadratischen Notizzetteln ein gerade Stück zwei Finger breit abschneiden, doppelt legen, um die Bremsscheibe klappen und langsam und vorsichtig das Rad drehen und das Papier zwischen...
  2. I

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Gude ich bin 179 und habe M genommen. Bin super happy mit! Bergab fühle ich mich sehr integriert und sicher auf dem Rad. Kurz ist das Tyee definitiv nicht. Beinfreit ist auch noch genug gegeben beim Strampeln.
  3. I

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Ja, dünnere.. kleinere.. da kann man schon einen Unterschied sehen, gebe ich dir recht :D
  4. I

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Ja, auf jeden fall. Dachte das kam im Text raus, dass ich kleinere Spacer bräuchte. Momentan scheint da ein 4,5mm spacer drin zu sein.
  5. I

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Ich hab mal euren Rat befolgt und mit in die nächste größere Ortschaft in eine Werkstatt gefahren. Das Schaltauge war minimal verzogen. Das Richten hatte keinerlei Auswirkungen auf das Rattern. Jedoch wurde mir mitgeteilt, dass die Kettenlinie sehr krumm sei. Ich solle doch versuchen, diese zu...
  6. I

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Hey Leute, noch mal wegen dem Kettenproblem. Von Propain kam bisher eine Rückfrage mit der Bitte um noch mehr Bilder. Gesagt getan. Heute mit denen telefoniert aber die Leute im Kundenservice sind überfragt und die Werkstatt-Leute sind außer Haus wegen „neuer Produkte“. Ich soll aber morgen...
  7. I

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Ja das mag sein, jedoch hab ich keine Schaltaugenlehre in meinem Besitz. Deswegen würde ich gerne alle anderen möglichen Ursachen ausschließen bevor ich mich daran setze.
  8. I

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Du hast dir das rattern aber schon mal angehört? :) #453 (mtb-news.de)
  9. I

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Parallel habe ich übrigens mal Propain angeschrieben. Bin gespannt was die dazu sagen. Die kennen ihre Bikes ja doch am besten. Wenn man von oben drauf schaut, läuft die Kette im größten und im kleinsten Gang auch sehr schepp. Wo kann man denn noch ansetzen um das mehr zu vermitteln mit dem...
  10. I

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Genau, direkt mit dem Fahrrad bestellt. Mir ging es dabei sogar mehr um den Bashguard als die Führung. Vllt muss ich doch mal die Kurbel ausbauen... gar keine Lust drauf.
  11. I

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Habe die Schaltung anhand der Anleitung noch mal komplett eingestellt mit gleichem resultat. Gänge schalten sehr gut hoch und runter, Anschlag ist auf beiden seiten Top eingestellt und dennoch dieses Rattern. Kann es sein, dass durch die Kettenführung noch ein Abstandhalter vors Kettenblatt...
  12. I

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Das Schaltauge hatte ich eben draußen, das liegt Plan auf. Was mir aufgefallen ist, ist dass das schaltauge in der Fassung etwas spiel hat. Man kann es vor und zurück bewegen. Kettenführung habe ich auch drauf. Hatte sie aber auch schon Teil-demontiert um sicherzustellen dass die Kette nicht...
  13. I

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Tatsächlich hab ich ein ähnliches Problem mit meiner GX Schaltgruppe. Hab das im Tyee - Werkstatt Thread platziert samt Video
  14. I

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Heyho, ich hatte jetzt meine Jungfernfahrt mit dem Tyee. Abgesehen von der Schaltung ist es bisher ein Traum!! Ich hab mich für die GX Schaltgruppe mit XX1 Kette entschieden, da die langlebiger sein soll. Nun ist mir heute aufgefallen dass die Kette im leichtesten Gang seltsam rasselt. Ich bin...
  15. I

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Ich hab echt lang gebraucht bis ich die Schaumstoff Schützer aus dem Lieferumfang erkannt hab 😂
Oben Unten