Aktueller Inhalt von IKHGDM

1. I

Sunringle XMB oder Fulcrum RM5 o. Mavic Crossride Disc

Wenns recht ist werde ich mich hier mal einklinken, will kein extra Thema öffnen. Ich möchte mir ein Laufradsatz kaufen, es stehen die Fulcrum RM5 und die Mavic Crossride zur Wahl. Eigentlich tendiere ich eher zu den Fulcrum Laufrädern, nur kann ich absolut nicht abschätzen wie mir der laute...
  2. I

Alternative zu Avid Elixir R?

Ich muss meine HR Bremse nun zum Service schicken, und wollte mal fragen ob ich mich voher mit Sport Import in Verbindung setzen muss, oder ob es reicht nen Zettel mit einer kurzen Beschreibung was los ist zu der Bremse zu packen?
  3. I

Löffler WS Active Windjacke oder Alternativen

Genau die Jacke wurde mir an anderer Stelle schon empfohlen, allerdings habe ich bis jetzt immer wieder mehr oder weniger Horror Geschichten über die Windstopper Jacken von Gore gehört. Man soll sich nen ziemlichen Ast in den Jacken abschwitzen, da habe ich nicht soo viel Lust drauf. Habe die...
  4. I

Bräuchte wirklich einen Tipp x( Ich konnte eben eine Sugoi Helium "probefahren". Beim ersten anprobieren war ich relativ überrascht, die Jacke ist in L und passt. Die Ärmel hatten sogar noch Reserven was die Länge angeht. Nur dann stieg ich aufs Rad. Zum einen rutscht der verlängerte Rücken...
  5. I

Ich bin schon seit längerem verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Windjacke. Ich bin 188cm und trage normalerweise L... ausser bei Jacken. Wenn ich eine Jacke in L oder XL anprobiere komme ich mir vor wie der unglaubliche Hulk gemischt mit nem Orang Utan. Meine Schultern zerreißen...
  6. I

Danke erstmal für alle Antworten. Werde gleich mal schauen ob ich die Stützhülsen rausbekomme. Und die Sache ist ja die, ich bin bei der Montage nach Anleitung vorgegangen. Sowohl im Video als auch auf Papier ist die Rede davon zuerst die Stützhülse reinzudrehen, und dann die Olive rüber. Egal...
  7. I

Wie es ausschaut ist meine Stützhülse/Olive Konstruktion fehlerhaft. Links ist die original Leitung, und rechts die Leitung, nachdem ich sie gekürzt habe. Hier sieht man auch gut was ich meine. Die Olive habe ich nicht ÜBER die Stützhülse schieben können, sondern lediglich AUF die...
  8. I

Bin seit kurz nach 10 dabei zum x-ten mal die HR Bremse zu entlüften. Diesmal kamen sogar beim Bremssattel ne Menge Luftblasen raus. Der Hebel scheint ebenfalls ne Luftblasenfabrik zu sein, kommen mehr als sonst. Wenn ich Unterdruck erzeuge und dann den Hebel ziehe kommen erst einige kleine...
  9. I

Also zuerst einmal entlüfte ich nur. Habe immer Leitung, Bremssattel und dann den Hebel entlüftet. Eben gerade nochmal mit der Spritze zugange gewesen, diesmal allerdings nur am Hebel. Keine Änderung. Habe mir dann nochmal den Bremssattel genauer angeschaut weil ich die Bremse nicht mehr...
  10. I

Ich kann eigentlich alles mit einem "Ja" beantworten. Zum Thema Luft ziehen kann ich nur sagen das es sich seltsam anhört wenn ich den Hebel ziehe. Und zwar nachdem ich die Bremse entlüftet und wieder alles zusammengebaut habe. Habe zwar mehrfach gelesen das dieses Geräusch normal ist, hört sich...
  11. I

Mh... heute konnte ich dann meine Bremse entlüften. Die VR Bremse war problemlos, hat gleich beim ersten mal geklappt. Die HR Bremse ist schwieriger. Habe die nun dreimal entlüftet, habe insgesamt bestimmt 4-5 Stunden die Luftblasen aus den Leitungen gesaugt, dennoch kann ich den Hebel fast bis...
  12. I

Die Spritze war ja schon für die Tonne bevor ich sie überhaupt angefasst habe. Hätten die mir ne heile Spritze in das Entlüftungskit gepackt, hätte ich mit ihr bestimmt auch einige Jahre Spass gehabt :D Mir ist noch was an der Bremse aufgefallen, und bevor ich dann die Tage meine nächste...
  13. I

Ja, bin genau nach seiner Anleitung vorgegangen. Werde jetzt einfach mal warten bis ne neue Spritze gekommen ist, dann wird die ganze Angelegenheit nochmal angegangen.
  14. I

Hätte ich bloß die Bremse von Sharky genommen :o ... Habe eben die HR Bremse entlüftet, und der Druckpunkt wird einfach nicht besser. Nochmal entlüften kann ich auch nicht, Spritze ist nun wirklich nicht mehr zu gebrauchen. Wenn ich den Hebel ziehe, loslasse, und der dann halt wieder in die...
  15. I

Eben durch Zufall gelesen das es normal ist mit dem Öl. Jipiee ;) Ich habe die Spritze mittels Mega-Super-Hyper Klebeband einigermaßen flott gekriegt, so dass ich eben meine VR Bremse machen konnte. Als ich das Öl von unten nach oben durchgedrückt hab, hat die Spritze zwar etwas getropft, aber...
Zurück