Aktueller Inhalt von ilex

1. ilex

Bikes der Zukunft

in vielen Bereichen des Lebens wäre es nicht verkehrt wenn man schnell mal ein paar physikalische Gegebenheiten umbiegen könnte. Das Ding ist ein Stück technisch völlig unbedarftes Showdesign und kann nicht funktionieren. Punkt.
  2. ilex

Bikes der Zukunft

wieviele Polpare lassen sich denn so rund um ein Tretlager platzieren, oder sollen da noch ein bis zwei Getriebe verbaut werden? Vermutlich alles kein Problem, einfach nur schnell genug in die Pedale treten... Irgendwie erinnert mich diese Webpräsenz an das sagenhafte Magazin der Technik...
  3. ilex

Boxen an Kompaktanlage, welche möglich?

wenn die sechs Lautsprecher im selben Raum betrieben werden sollen kostet das in der geforderten Qualitätsklasse max. 50 Euro. Ansonsten minimum fünfhundert
  4. ilex

Rahmen- und Radvertrieb aufbauen

warum RR und warum ältere Fahrer. Das Softtail drängt sich bei der Materialwahl Titan ja geradezu auf. Aber daß dies ein noch so versierter Ti-Verarbeiter auch vom Konzept her auf Anhieb gebacken bekommt glaube ich eher nicht - so wenig wie ein Fully, wenn es über bloße Nachbauten hinaus...
  5. ilex

Umfrage "Rund ums Fahrrad" Industriedesign-Studenten erbitten eure Hilfe

also ich begrüße das sehr, daß sich da endlich mal Spezialisten um das Fahrraddesign kümmern. Wie schaut es denn mit dem Fuhrpark bei den meisten Radfahrern aus? Da gibt es ein CC-Hardtail, ein Tourenfully, womöglich ein DH- oder Dirtbike dazu noch den Straßenrenner und die obligatorische...
  6. ilex

Die Angst vor "Blendung" ... mit EINER Led ...

ich dachte das wär ein Verkaufsargument, weil es in ein so irritierenden Stroboscopgeblinke zu schauen wahrscheinlich noch am erträglichsten ist wenn man selbst in einer VAG-Dreckskarre sitzt und der Nachfolgende möglichst auch. Eine Schweinerei allemal.
  7. ilex

ultralight bikepacking

überlappen sich irgendwo die Bereiche "Brennbar" und "Genießbar"? für den individuellen Rahmen aus irgendeinem Müllmaterial was zusammentapen bis alles paßt, Volumen einfüllen, testen, ändern. Mit Bike und Sack zum LKW-Planen-Sattler, was Schönes mit gewüschter Robustheit dort nähen...
  8. ilex

Frontlampe für Geländetouren

in umgekehrter Reihenfolge ginge auch nichts schief
  9. ilex

Schutzglas Halogenlampe schadlos entfernen?

Jugend forscht, vom Schweißerbrillenschutzglas möchte ich bei 35 Watt im Mr16 Gehäuse dann abraten, es hat ähnlich KFZ-Verbundglas eine Plastikhaut dazwischen die dann verkokelt. Alllerdings bin ich mir nicht sicher ob dort die 35 Watt heller sind als 24 sauber ausgerichtet im bezugsfertigen...
  10. ilex

stimmt (beim 10 Watt Brenner war er innen). Normalerweise liegen dort nur so 70 Volt an. Interessant ist den Draht mit der Hand abzureißen, der Ballast meint dann, nicht der Draht, sondern der Lichtbogen wäre abgerissen und versucht vehement nachzuzünden auf die noch kalte Herdplatte legen und...
  11. ilex

heiße Herdplatte die 20kV sind hinterm Birnenglas, die tun dir nichts / Schutzglas aus Schweißerbrille paßt auch perfekt
  12. ilex

Brücken sind gefährlich

bis Absprunghöhe - über Absprunghöhe :rolleyes:
  13. ilex

Habt ihr den perfekten Sattel ?

Fizik Aliante den "Carbon". Kann mir jemand sagen, ob es sich auf dem halb so teuren Aliante Gamma vergleichbar sitzt? Langsam gehen die Sattelnachrüstungen ins Geld
  14. ilex

Leben unter LED-Licht - na super & schon jetzt Viel Spaß

Usus, schon immer und überall wo es auf maximalen Erhalt der Sehkraft unter diffusen Lichtverhältnissen ankommt herscht Rotlicht - U-Boote, Über- und Unterschallflugzeuge, Bordelle etc.
  15. ilex

Zerstören Versender unsere lokalen Bike Händler?

gebt den Leuten Geld auf die Pfote, dann lebt auch wieder der Handel. Der darbende Bikehändler bestellt doch z.B. Elektroartikel seines Bedarfs längst auch bei Amazon, in Folge sich sein Elektrofritze die Fertigpizza vom Aldi in den Ofen schieben muß anstatt beim Italiener fein essen zu gehen...
Zurück