Aktueller Inhalt von iManu

1. I

Santa Cruz Hightower V2 2020

Bei meinem CC Rahmen schaut die 210er völlig eingesteckt noch 38 mm raus (zwischen Sattelklemme und Kragen der Stütze).
  2. I

Santa Cruz Tallboy 4 2020

Ich kann dir KomKing wärmstens empfehlen, Sven ist super nett, die Kommunikation ist blitzschnell und der service ausgezeichnet.
  3. I

Santa Cruz Chameleon

Spacer bringen nicht den gleichen Effekt wie ein Lenker mit mehr Rise. Durch die Spacer verkürzt du den Reach und erhöhst den Stack, bei einem höheren Lenker bleibt der Reach unverändert und der Stack wächst, dadurch solltest du auch noch genug Druck auf dem VR haben. Ich fahre lieber mit...
  4. I

Santa Cruz Chameleon

Das Oberrohr ist ziemlich lang, da hast du Recht. Allerdings macht sich das nicht beim Manual bemerkbar, da zählt der Reach und der ist moderat bei dem Rahmen.
  5. I

Santa Cruz Chameleon

Fährst du nebenher noch ein Fully? Seit Jahren fahre ich neben meinem Fully noch ein Hardtail, Manual's und Bunny Hops empfinde ich auf dem Fully als wesentlich einfacher und intuitiver. Allerdings fahre ich auch mehr mit dem Fully. Darum habe ich mir ein Chamäleon gekauft, ich dachte die kurze...
  6. I

Zeigt her eure Enduros

Hi Jörg! Glückwunsch zum neuen Rad, gibts eine Line den Steinbruch runter?
  7. I

Santa Cruz Hightower

Das ist witzig, ich habe den Monarch gebraucht gekauft, weil mein DPX2 defekt war. An deiner Stelle würde ich mir da keine Sorgen machen, den Monarch bin ich ein halbes Jahr ganz ohne Probleme gefahren und ich weiß weder wie alt der war noch wie viel der gelaufen hatte. Nach meiner Erfahrung ist...
  8. I

Santa Cruz Hightower

Ich bin beide im Hightower gefahren, der Monarch hat mir besser gefallen, im Gegensatz zum Dpx bietet er viel besseren midstroke-support, der Fox rauscht direkt in die Endprogression rein. Wenn er dir nicht feinfühlig genug ist, kannst du den Sag erhöhen und etwas mit den Ringen spielen, damit...
  9. I

Banshee Wildcard Größe L

Hallo, ich suche einen Banshee Wildcard Rahmen oder ein Komplettrad in Größe L. Der Rahmen sollte fahrbar sein (keine Risse) der Rest ist egal. Vielleicht habe ich ja Glück und Jemand möchte sich von seinem Wildcard trennen. Liebe Grüße Manu
  10. I

Santa Cruz Hightower LT

Fox hat die Compression erhöht, durch einen anderen Shimstack. Das kann ich Jedem empfehlen, der einen Coil im HTLT fahren möchte, bei korrektem Sag kommt es so nicht mehr zu rauen Durchschlägen, vorher konnte ich den Coil nur standesgemäß bewegen mit einer zu hohen Federrate, dementsprechend...
  11. I

Santa Cruz Megatower

Hast du das Tool zufällig in Finale gefunden? Meins war nach der 3. Shuttle-Run plötzlich weg:D
  12. I

Megatower Treffen

So ein Mist, da habe ich mich doch gerade für ein Hightower entschieden...🥺
  13. I

Santa Cruz Hightower LT

Hallo liebe Hightower- Gemeinde, leider habe ich durch einen Rahmentausch einen DHX2 Dämpfer übrig, beim letzten Service wurde dieser von Fox angepasst und passt seitdem perfekt zum Hinterbau des Hightower's. Wer viel und gerne bergab fährt und das Potential des Rades voll ausschöpfen will, der...
  14. I

Santa Cruz Hightower

Ich bin beide in meinem LT gefahren, der DPX2 ist definitiv der bessere Dämpfer, wobei der Monarch Plus mit dem richtigen Tune (L/L) auch sehr gut im Hightower funktioniert.
  15. I

Santa Cruz Hightower V2 2020

Laut Santa Cruz HP gibts den XXL Rahmen nur aus Carbon.
Oben