Santa Cruz Hightower V2 2020

Hi all ich stöbere gerade hier den bikemarkt und mir ist bei dem Hightower V2 aufgefallen wie bei manchen das blau so grell ist, richtig leuchtend und bei manchen einfach nur dunkelblau. Ist es immer die selbe Farbe?

Danke euch für die Antwort im voraus.
Anhang anzeigen 1030242Anhang anzeigen 1030243Anhang anzeigen 1030244
Wenn du das Nomad V4 in ink hernimmst: das ist eigentlich noch dunkler, aber in der Sonne wirkt es auch viel heller und v.a. als ganz anderer Farbton.

Was mich in diesem Zusammenhang interessiert und scheinbar niemand noch probiert hat (hatte das schon einmal hier gepostet): wie passt das Blau der DVO Diamond dazu?


Ich glaube bei jonito im Webshop schauen alle Farben nochmal dunkler aus, arg beim HT V2 in desert und dem 5010 in robins egg...
 
Stimmt die dvo diamond gabel sieht echt cool aus könnte passen, wobei sie auch extrem grell auf den Bildern aussieht.

Ich überlege aber bei einer fox 34 dann decals zu kleben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200429_104848_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200429_104848_com.android.chrome.jpg
    83 KB · Aufrufe: 64
Interessant ist wie sich die Preise des Hightower Lt und Hightower V2 unterscheiden und verändern.
Das V2 Rahmen gibt es schon als CC für 2.799€ mal gucken wie teuer dann nur C ist.
Screenshot_20200429_134420.jpgScreenshot_20200429_134411.jpgScreenshot_20200429_134402.jpgScreenshot_20200429_134354.jpg
 
Knapp unter 2k ist schonmal gut. Möchte halt ungern über 3k für das komplette Bike zahlen, weil ich keine Rennen fahre etc.
was fährst du dann für Anbauteile wenn du ca 1k für Den Rest der Teile über hast? Alleine Gabel und LRS zusammen sind ja schon 700 - 800 wenn du super günstig gebraucht kaufst. Oder kannst was übernehmen aus dem bestehenden?!
 
was fährst du dann für Anbauteile wenn du ca 1k für Den Rest der Teile über hast? Alleine Gabel und LRS zusammen sind ja schon 700 - 800 wenn du super günstig gebraucht kaufst. Oder kannst was übernehmen aus dem bestehenden?!


Ja LRS hab ich noch da, gabel wird denke ich so 300-400€ kosten, gx oder nx 150, Kurbel 150, e13 Kassette wäre da. Also mal schauen gerade verkauft auch einer komplett V2 C für 3.4k ist auch schon preiswert.
 
Fährt von euch jemand das V2 mit einer 51mm Offset Gabel? Hab meine gerade mal installiert und zwar nur mal die Straße rauf und runter gefahren, aber irgendwie hat sich das viel besser angefühlt wie die mit 42mm Offset. Die 42er empfinde ich als deutlich kippeliger und aufwändiger zu fahren in Kurven. Aber das kann auf den Trails auch schon wieder ganz anders aussehen.
 
Weiß jemand ob in einen L Rahmen eine 210er oneup bei einer SL von 86 passt ? Die Reverb hab ich aktuell ca 4-5cm ausgezogen
 
Bei meinem CC Rahmen schaut die 210er völlig eingesteckt noch 38 mm raus (zwischen Sattelklemme und Kragen der Stütze).
 
Also ich hab jetzt mal nachgemessen. Die 175er Reverb hat bei mir 5,5cm rausgeschaut. bis zur Dichtung des Verschlussrings sind es ziemlich genau 8cm. Voll ausgefahren sind es bis zur Sattelklemme etwa 28cm.

Maximale Einstecktiefe sollte irgenwas um die 28-29cm sein L Rahmen sein.
 
Schönen Abend,

ist jemand unter Euch, der bei Schrittlänge um 94 cm ein HT V2 in XL fährt bzw. gefahren ist?
Bin mit meinen 191 cm eigentlich noch für den XL Rahmen, damit es auch nicht „zu viel Bike“ wird.

Bin nämlich aufgrund des erforderlichen Sattelauszugs (ca. 83 cm von Achse Tretlager bis Oberkante Sattel bei meinen bisherigen Bikes) nicht sicher , ob ich

a) eine zu große Sattelüberhöhung bekomme (wobei ein paar Spacer mich optisch nicht stören) und
b) durch den realen Sitzwinkel zu weit nach hinten rutsche.

Probefahrt in XL wäre natürlich das Beste, ist in vertretbarer Nähe aber gerade leider nicht drin, daher hoffe ich auf eine erste Erfahrung/ Einschätzung.
 
Hi chris-2z0,
danke für dein Feedback!

Fährst Du denn dein HT mit „reichlich“ Sattelüberhöhung oder brauchst Du bei Deiner Schrittlänge Spacer + Lenker mit mehr Rise?
 
Hallo zusammen!

Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr ein "Komplettbike" zulegen. Aber bei der Recherche habe ich festgestellt, dass mir die ganzen technischen Details wieder so viel Spaß machen, dass ich kurz davor bin, meine Meinung zu ändern und über den Sommer einen Selbstaufbau umzusetzen. Einfach weil ich es Spaß macht und weil ich mein Budget über ein paar Monate strecken kann.

Ich überlege hierfür einen Hightower 2.0 AL 2020 Rahmen in 29" zu nutzen. Design und Geometrie gefallen mir. Ich habe mich auch schon mit den technischen Details beschäftigt (Steuerrohr, Tretlager, Achsstandard, Kabelführung, etc.). Da ich aber einige Jahre wenig im MTB Bereich unterwegs war, bin ich noch nicht bei allem wieder "up to date".

Daher meine (zugegeben etwas sperrig formulierte) Frage an euch Kenner: gibt es irgendein Detail, dass mich beim Aufbau besonders einschränkt? Irgendetwas Außergewöhnliches? Mir scheint es nicht so, aber zwei paar Augen sehen mehr als eines.

Große Erklärungen müssen nicht sein! Wie gesagt, ich lese mich gerne in alles ein und nutze auch reichlich die Suchfunktion hier im Forum. Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße!
 
Fährst Du denn dein HT mit „reichlich“ Sattelüberhöhung oder brauchst Du bei Deiner Schrittlänge Spacer + Lenker mit mehr Rise?

Unbelastet, Oberkante Griff 108cm, Oberkante Sattel 114cm. 160mm Lyrik (51mm Offset) mit ca. 25% und Dämpfer mit ca. 30% SAG. Lenker mit 20 Rise, 8° Backsweep und 5° Upsweep. Vorbau 50mm mit 6°.
8mm Spacer. Für mich ergibt das eine recht enspannte Sitzposition.
 
Fährt von euch jemand das V2 mit einer 51mm Offset Gabel? Hab meine gerade mal installiert und zwar nur mal die Straße rauf und runter gefahren, aber irgendwie hat sich das viel besser angefühlt wie die mit 42mm Offset. Die 42er empfinde ich als deutlich kippeliger und aufwändiger zu fahren in Kurven. Aber das kann auf den Trails auch schon wieder ganz anders aussehen.
Das ist die Erfahrung welche ich auch gemacht habe, jedoch vor ein paar Jahren mit einem anderen Bike (Remedy 29). Mein HT V2 fahre ich mit 51mm, hatte bei diesem aber noch keine Vergleichsmöglichkeit. Das Bike fährt sich so jedenfalls sehr gut.
 
Das ist die Erfahrung welche ich auch gemacht habe, jedoch vor ein paar Jahren mit einem anderen Bike (Remedy 29). Mein HT V2 fahre ich mit 51mm, hatte bei diesem aber noch keine Vergleichsmöglichkeit. Das Bike fährt sich so jedenfalls sehr gut.

Hab jetzt schon ein paar Ausfahrten mit der Gabel gemacht, bleibt definitiv so. Fährt sich einfach stimmiger.
 
Zurück
Oben Unten