Aktueller Inhalt von impact89

  1. impact89

    Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Leider ohne Erfolg. Für die Gabel gibt es 2 Debonair Einheiten, 80-120 (11.4018.087.000) und 130-150 (11.4018.087.001). Ich bräuchte die letztere um mehr FW heraus zu kitzeln. Leider finde ich keinen Onlineshop dazu, einziger den ich ausfindig machen...
  2. impact89

    Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

    Moin, Ich würde gern meine Sektor RL C1 Debonair von 2019 von 120mm auf 140mm traveln. Finde aber nirgends passende Teile für die Gabel. Muss nur ne andere Debonair Einheit rein oder muss an der Dämpfung auch etwas umgebaut werden ? Gruß
  3. impact89

    Rock Shox Sektor RL Kleinteile und travel

    Moin, Weiß jemand welche Grundplatte ich brauche um die Gabel von 120 auf 140mm zu traveln ? Die all travel spacer habe ich schon und auch alles andere um ein Service zu machen. Will halt bissl mehr Federweg generieren, wenn die Gabel schonmal zerlegt ist. Zu welchen 32mm Gabeln ist die...
  4. impact89

    KS Dropzone remote hängt beim ausfahren

    Hi, auch das habe ich erfolglos probiert ?
  5. impact89

    KS Dropzone remote hängt beim ausfahren

    Also beim fahren im Gelände, wo sie öfter genutzt wird macht sie keine Probleme. Halt nur wenn sie 20 Minuten oder mehr im komplett versenkten Zustand ist.
  6. impact89

    KS Dropzone remote hängt beim ausfahren

    Hi, wiedermal geht es um meine droppi. Folgendes Problem, immer nach längerer Untätigkeit (ca. 20 Minuten) im eingefahrenen Zustand kommt die Sattelstütze nicht hoch, muss sie quasi kurz per Hand anheben. Auf einem trail oder ner Tour nicht so tragisch aber ich mag halt das etwas gleich...
  7. impact89

    KS Dropzone Sitzwinkel verstellen

    Ist ein Reverse AM Sattel ? Hat sich aber mit Rahmenwechsel erledigt.
  8. impact89

    Sachs SRAM Pentasport 5 Nabenschaltung einstellen

    Hi, Musste bei dem Mifa meiner Frau den Reifen wechseln. Jetzt läuft das Teil nur noch im leichtesten Gang. Die Schaltung funktionierte beim Ausbau ( Sachs 5 Gang Nabe und SRAM P5 Clickbox ). Habe das Rad im 4. Gang ausgebaut, Reifen gewechselt und da der Schaltzug bescheiden aussah, diesen...
  9. impact89

    Guten Abend, Vor kurzem habe ich mir einen Swoop 175 26" neu gekauft. Bei dem Swoop 170 27,5"...

    Guten Abend, Vor kurzem habe ich mir einen Swoop 175 26" neu gekauft. Bei dem Swoop 170 27,5" sieht der Hinterbau zum verwechseln ähnlich, kann ich den an mein 175er montieren oder sind die Aufnahmen da anders ? Fahr vorn schon 27,5 und wollte das Heck angleichen. Gruß Ron
  10. impact89

    Marzocchi Z1 96-98 mit 150mm Federweg ?

    Danke für den Link, da habe ich schonmal ein Manual für meine 03er Z1 ;) Aber leider finde ich auch da keine Z1 aus den 90ern bzw bj.2000 mit 150mm :confused: Hier ein paar pics
  11. impact89

    Marzocchi Z1 96-98 mit 150mm Federweg ?

    Hallo, habe bei meinem Onkel eine alte Marzocchi gefunden. Optisch sieht sie aus wie eine Z1 Bam (geschraubte Brücke und Krone), allerdings hat die 150mm Federweg von denen über 140mm nutzbar sind ( taucht also fast komplett ein bei meinen 95kg) Weiß jemand welches Modell genau das ist, Google...
  12. impact89

    Slx Nabe HR 142 auf 135 umbauen

    Danke für die Antworten, da ich vorn eine dt Swiss m1900 fahre und die mit der 35mm Maulweite einfach nur geil ist werde ich mir noch eine fur hinten besorgen. Obwohl ich die Preispolitik bei dt Swiss nicht nachvollziehen kann (viel zu teuer, die endkappen). Trotzdem danke
  13. impact89

    Slx Nabe HR 142 auf 135 umbauen

    Heyho, Ich könnte günstig einen WTB Lrs bekommen, lediglich die hintere Nabe würde nicht passen. Mein Freddy nimmt leider nur 135mm auf und die in dem lrs verbaute SLX ist 142x12. Weiß von vielen Herstellern das es Umrüstkits gibt. Nur bei Shimano finde ich nix passendes. Hab mir Mal den...
  14. impact89

    KS Dropzone Sitzwinkel verstellen

    Jein, ich möchte das der Sattel gerade steht und nicht so weit nach vorne geneigt. ;) Vielleicht findet sich ja ein Sattel der das problem beseitigt. Dachte halt nur das man vielleicht via Langloch eine größere Verstellbarkeit erreichen kann :)
  15. impact89

    KS Dropzone Sitzwinkel verstellen

    Hi Leuts, Gibt es eine Möglichkeit die oben genannte Stütze im Sitzwinkel noch weiter zu verstellen ? Momentan sitze ich mit dem Arsch auf dem hinteren teil des Sattels wenn die KS ausgefahren ist. Müsste demnach weiter Richtung HR aber ist schon auf Anschlag eingestellt. Und ja, stutze...
Zurück
Oben Unten