Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So nun wird es wieder konkreter. Da ich die Hoffnung mit 26 Zoll aufgegeben habe.
Was würdet Ihr bei 27Zoll empfehlen? Ich suche ein Fully mit wenig bis sehr wenig Federweg sowie sehr leicht.
Dabei liegt der Fokus auf leichte haltbare Teile!
Zur Zeit fahre ich Merida NINETY-NINE CARBON TEAM 26 Zoll aus dem Jahre 2012, alledings wurden viele Teile geändert. Ich bin auf der Suche nach einem leichten Marathonbike voll gefedert oder Hardtail. Vorzugsweise würde ich ein 26" oder 27,5" Bike bevorzugen, da ich sehr klein bin. Ich bin von...
Bin den Reifen jetzt schon 3000km gefahren und super zufrieden.
Auf der Straße sehr geringer Rollwiderstand und schön leise. Im
Gelände vollkommen ausreichend. Eine Westalpenüberquerung damit
war perfekt. Ich fahre den Reifen vorne mit 3bar hinten mit 3,5.bar.
Deshalb von mir uneingeschränkt...
Hallo,
weiss jemand wo ich den Dämpfer Rock Shox Monarch XX X-Lock MMX right schon käuflich erwerben kann. Eine Suche im Internet führte bisher nicht zum Erfolg. Der Dämpfer wird aber schon in einigen Rädern verbaut z.B. Merida. Kann es sein das der Dämpfer nocht gar nicht gebaut wird, wer...
Kann ich nicht bestätigen, war schon mehrmals mit dem auch von Dir beschriebenen Drücken unterwegs und konnte fast nur nachteiliges feststellen:
- zu viele Schäden
- schlechter Rollwiederstand
- wandernder Mantel
- bei 5-8h Stunden täglicher Fahrzeit mehr Kraftaufwand
Tipp von mir...
Ich habe dreimal eine Westalpen Überquerung mit dem semi slick
Schwalbe Hurricane falt gemacht:daumen:. Gewicht ca. 550g, gefahren mit
einen Luftdruck von ~3,5-4,0 bar. Keine Defekte und super schnell in Anstiegen
und auf Asphalt. In Abfahrten mußte ich kleine Abstriche machen.
War super zufrieden mit dem Stomp!!!
Der Hinterbau ist einmal gebrochen gewesen, war ja noch aus Alu bei mir.
Das war aber höchstwahrscheinlich die Folge eines schweren Sturzes in den Westalpen. Wurde aber auf Kulanz von Simplon erneuert. Super. :daumen: