Fully Entscheidungshilfe

Ingo251264

ab 100km gehts los!!
Hallo Freunde,

ich benötige ein neues Fully bisher bin ich einen Simplon Stomp Rahmen gefahren.
Jetzt zu meinen Anforderungen:

- bedingt durch meine Körpergröße kommt nur 26Zoll in Frage
- Federweg maximal so um die 100mm
- Montierbarkeit von einer 3x10 Schaltung
- Gewicht sollte um die 10kg liegen
- Rahmen auf jeden Fall aus Carbon

Wer kann mir sinnvolle Tipps für einen Eigenaufbau oder ein Rad von der Stange geben.
Für die Bemühungen danke ich im voraus.:daumen:

Gruß
Ingo

Warum nicht ein 650b ?

Von welchem Preisrahmen reden wir ?

Schau dir mal das neue SCOTT Genius 700 an - eine Wahnsinns Feile meines Erachtens.

Ich bin nur 165cm groß, deshalb soll es ein 26" sein.
Ohne überheblich zu reden zu wollen, ist der Preis nicht
entscheidend.

Das Scott Genius 700 sieht sehr gut aus, hat mir aber
persönlich zu viel Federweg.

Warum nicht ein 650b ?

Von welchem Preisrahmen reden wir ?

Schau dir mal das neue SCOTT Genius 700 an - eine Wahnsinns Feile meines Erachtens.

Warst du denn mit dem Stomp zufrieden?, -wieso dann nicht den neusten Rahmen mit Carbonschaltauge kaufen? Oder möchtest du einfach nur etwas anderes probieren?

War super zufrieden mit dem Stomp!!!
Der Hinterbau ist einmal gebrochen gewesen, war ja noch aus Alu bei mir.
Das war aber höchstwahrscheinlich die Folge eines schweren Sturzes in den Westalpen. Wurde aber auf Kulanz von Simplon erneuert. Super. :daumen:
Warst du denn mit dem Stomp zufrieden?, -wieso dann nicht den neusten Rahmen mit Carbonschaltauge kaufen? Oder möchtest du einfach nur etwas anderes probieren?

War super zufrieden mit dem Stomp!!!
Der Hinterbau ist einmal gebrochen gewesen, war ja noch aus Alu bei mir.
Das war aber höchstwahrscheinlich die Folge eines schweren Sturzes in den Westalpen. Wurde aber auf Kulanz von Simplon erneuert. Super. :daumen:

Ich fahre selber das 2011er Stomp (siehe Album) und möchte es eigentlich nicht mehr missen. Hol dir doch einfach noch einmal das Stomp, die Hinterbau-Geo hat sich ja auch geändert, und ist nun für 100mm Optimiert

Zurück