MTB Fully bei 130 Kg Eigengewicht

Registriert
23. Juni 2023
Reaktionspunkte
0
Guten Tag Allerseits,

Ich habe von meinem Arzt erfahren, dass ich Bluthochdruck habe und dringend wieder Sport machen muss.
Da habe ich mich entschieden wieder aktiver Rad zu fahren, doch ich habe schnell gemerkt, dass die Fahrräder von der Stange weder meinem Gewicht noch meiner Beanspruchung standhalten.

Daher wurde mir in meinem Fahrradfachgeschäft empfohlen die Teile des Fahrrades einzeln zusammen zu stellen, um etwas zu bekommen das meiner Benutzung standhält. Hier noch ein paar Eckdaten:
-Eigengewicht ca 130kg, mit Ausrüstung und Accessoires am Fahrrad insgesamt wohl eher 150 kg
-Körpergröße ca. 196 cm, also muss der Rahmen so groß wie möglich werden.
-Ich fahre auch mal gern Abseits der Fahrradwege und mein Ziel sind längere Strecken, daher ist mir der Fahrkomfort sehr wichtig.
-Meine preisliche Schmerzgrenze für die Teile insgesamt liegt ca 3000€, wenn es ein paar hundert mehr sind, könnte ich es mir vielleicht auch noch schön reden.

Meine Fragen zu dem Ganzen sind nun folgende:
-Welche Rahmen, Räder und Gabeln würden sich für sowas eignen?
-Ist es sinnvoll ein Fully MTB Rahmen in Betracht zu ziehen?
-kann man den Rahmen mit einer Nabengangschaltung und einem Zahnriemen kombinieren? (Hier geht es mir vor allem darum das ganze Wartungsarm zu halten)

Schon mal im voraus vielen Dank für eure Zeit!
 
Die Firma Juchem bietet da ganz gute Konzepte an. Ob das Budget ausreichend ist klärt sich wahrscheinlich in einer netten Anfrage bei Juchem! Viel Erfolg und Spaß beim Radfahren!
 
Zurück
Oben Unten