Aktueller Inhalt von InoxVictor

1. InoxVictor

Wozu gibt es Rise Lenker?

Dann ist somit der Vorteil, dass der Vorbau nicht so weit oben hängt und sich somit die Stabilität erhöht bzw. das Lenkgefühl direkter wird obwohl man auch drauf verzichten könnte wenn es ums reine Einstellen geht. Bei mir sind aktuell schon recht viele Spacer verbaut, die ich auch sparen...
  2. InoxVictor

Wozu gibt es Rise Lenker?

Guten Tag Radsportbegeisterte, habe mein Trekkingbike (Gudereit SX 90) nun bald 1 Jahr und bin mit dem meisten sehr zufrieden. Mittlerweile gibt es nur noch 1 Baustelle, der Lenker/Vorbau. Aktuell habe ich einen an 3 Punkten verstellbaren Vorbau der nervige Geräusche bei hoher Belastung...
  3. InoxVictor

Passt mein Knielot + Kniewinkel?

Guten Abend, so langsam taste ich mich an meine entgültige Sitzposition an, doch ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob das alles so passt. Kann sich bitte jemand die Fotos anschauen und beurteilen, ob alles richtig eingestellt ist? Bild 1+2: Knielot Wo genau soll das Lot durchlaufen? Die Mitte...
  4. InoxVictor

Rohloff Caliber 2 -> A oder S bei XT Kassette?

Hätte nicht gedacht, dass die Kettenblätter aus Alu sindo_O Also nach dem schwächsten Glied in der Kette gehen.... -> A-Seite nutzen Großes Kettenblatt: Aluminium doppelt anodisiert Mittleres Kettenblatt: Stahl-Carbon-Verbund Kleines Kettenblatt: Aluminium beschichtet Bin dann nach ca. 600...
  5. InoxVictor

Rohloff Caliber 2 -> A oder S bei XT Kassette?

Hallo, ich habe eine komplette XT Ausstattung an meinem Gudereit SX 90. Mittlerweile bin ich einige 100 km gefahren und würde gerne die Kette prüfen. Eine Rohloff Caliber 2 Messlehre habe ich bereits. Die Frage ist nun, welche Seite muss ich bei der XT 10 Fach Kassette nutzen? A oder S?
  6. InoxVictor

Trekkingbike zu hart

Danke für die vielen Beiträge! Eine Sache vorweg allerdings, auf Schotter fahre ich überhaupt nicht. Ich fahre nur auf Asphalt aber der ist in good old Germany auch nicht mehr das war er mal war ^^ Mit weniger Bar hab ich es ausprobiert, doch (hoffentlich ist es keine Einbidlung) es ist dann...
  7. InoxVictor

Trekkingbike zu hart

Hallo, habe seit einigen Wochen das Gudereit SX 90. Es hat keine Federung vorne sondern eine Starrgabel, da ich aufs Gewicht geachtet habe und beim Probefahren (ca. 1 Stunde) auch gut damit zurecht kam. Nun muss ich allerdings sagen, dass ich viele neue Strecken teste und teilweise schlechtere...
  8. InoxVictor

MCFK Sattelschütze - innen leicht wellig?

Hier gibt es doch genug Leute mit ner Carbon Klemme? Kann niemand kurz mal pruefen? Wuerd mich interessieren ob ich sofort reklamieren soll...
  9. InoxVictor

MCFK Sattelschütze - innen leicht wellig?

Guten Tag, habe mir die MCFK Design Sattelklemme geordert und nun erhalten. Mir ist direkt aufgefallen, dass die Klemme innen, fühl- und sichtbar etwas uneben ist. Außen ist sie perfekt glatt, doch das interessiert mich weniger als innen. Wozu soll ich auf 0,1 mm den Durchmesser bestimmen...
  10. InoxVictor

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Ein paar Wochen alt. Ist noch ziemlich Standard, aber bis auf die Griffe gefällt mir alles.
  11. InoxVictor

Wie viel Drehmoment hält das Sattelrohr aus?

Also eine andere Sattelklemme mit 10 NM Anzug würde dem Rahmen auf Dauer nichts machen?
  12. InoxVictor

Wie viel Drehmoment hält das Sattelrohr aus?

Guten Abend, mal eine eher theoretische Frage und wieder mal das ewige Drehmoment-Thema:rolleyes: Bei meinem Gudereit SX 90 ist eine "UNO" Sattelstütze mit 27,2 mm Durchmesser im Sattalrohr/Rahmen verbaut. Die Materialstärke vom Rahmen müsste somit (31,8-27,2)/2 = 2,3 mm betragen. Die...
  13. InoxVictor

Sattelklemme für Alu Rahmen

Ne, noch leichter ist nicht unbedingt wichtig. Ich glaube 1 g weniger kann man nicht merken :) Außerdem sieht der Würger nicht unbedingt hübsch und robust aus.
  14. InoxVictor

Vielen Dank für den Tipp! Ich wusste nicht, dass es Alu Klemmen gibt, die leichter und auch noch günstiger sind. Die Yuniper gefällt mir sehr gut. Würde gerne noch ein paar andere Meinungen hören, doch ich bin kurz davor die zu bestellen:D
  15. InoxVictor

Guten Tag, seit paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Gudereit SX 90 Trekking Rads. Nun wollte ich die Sattelklemme austauschen. Aktuell ist eine Sintec (oder so) Alu-Klemme auf dem Alu-Rahmen + Alu-Sattelstütze verbaut. Diese wollte ich durch eine aus Carbon tauschen. a) kann man solch...
Zurück