• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von intrasurg

1. I

Formula Cura Erfahrungen

Vielleicht mal ein Bild einstellen.
  2. I

Formula Cura Erfahrungen

Die verpressten Enden der Bremsleitungen am Sattel werden gerne mal undicht und siffen. Habe ich auch schon gehabt. Zur Not den Anschluß kürzen und mit Pin und Olive wie oben am Geber neu montieren. Oder neue Bremsleitung. Vielleicht ist auch noch eine Schnellkupplung verbaut. Die waren auch oft...
  3. I

Formula MOD Dämpfer

Hier auch. H&R Feder mit Rock Shox POM Spacer. Besser als die original Formula Feder, reibt weniger am Dämpfer...
  4. I

Schnäppchenjäger-Laberthread

Bei Syntace zum Newsletter anmelden, dann gibt's immerhin 15% on top, also knapp über 550 €
  5. I

finale ligure

Habe es korrigiert ;)
  6. I

finale ligure

Wir hatten vor ein paar Jahren mal Gloria Scarsi als Guide. Sie ist uns die Ideallinie über die Felsplatte vorgefahren, als noch kein Stein in der Lücke lag. Das war sehr beeindruckend. Wenn man den Cacciatore noch nie gefahren ist würde ich mir diese Stelle schon mal anschauen, da man die Linie...
  7. I

One Shot 5.0 – Uhuru: Mit dem Mountainbike auf den Kilimandscharo

Die Crane Brüder waren in den 80ern schon da oben...
  8. I

Manitou Mezzer

27,5" und 29" unterscheiden sich definitiv im Casting
  9. I

Intend Trinity

Die Feder zwischen den Belägen drückt gar nix zurück. Dafür ist sie viel zu schwach. Sie soll nur das klappern der Beläge verhindern und diese an die Kolben andrücken.
  10. I

Schnäppchenjäger-Laberthread

Aber nicht bei den aktuellen Newmen Fade, da die Endkappen vollständig aufgeschoben auf der Achse sitzen, d.h. das Tool verklemmt sich in der Achse und nicht in der Endkappe...
  11. I

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Manitou Mezzer Pro 27,5 für 366 € !! https://eu.hayesbicycle.com/de/products/mezzer-pro-27-5
  12. I

Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

Danke, ich lerne gerne dazu. Hatte nur die Bremsen im Blick. Wusste nicht, dass der Rahmen eine andere Aufnahme hat. Sorry!
  13. I

Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

Sind doch immer für 140mm. Kannst du mit jedem beliebigen Flatmount Adapter auf 160 anpassen. Die Adapter für vorne unten hinten unterscheiden sich aber.
  14. I

Formula MOD Dämpfer

Ja, fahre ich so. Passende Spacer sind dabei. Der Durchmesser ist identisch mit Rockshox, 38 mm.
Zurück