finale ligure

Ich würde hier gerne anmerken, dass 2h von Shuttle, Uphill und Downhil schon zügig sind. (45 min Shuttle inkl. Be- und Entladen), 45 Min Uphil und dann ca. 30 min Downhill.
Ging sich dann noch knapp aus. 😄 10:50 in Isallo gewesen. Der hat uns jetzt in den Tagen aber am meisten Bock gemacht. Madre Natura war heute Vormittag der Laubbläser unterwegs. Vorgestern am Din wars mit dem Laub aber sau witzig.

Ich hab bei FOR gesehen, dass der Little Champery nach größerer Wartung wieder geöffnet ist.
Auf den Bildern sieht der jetzt ziemlich glattgeleckt aus. Kann da jemand von euch vor Ort was dazu sagen?

Anhänge

• IMG_6727.jpeg
    IMG_6727.jpeg
    660 KB · Aufrufe: 241
Sach mal, lebst du mittlerweile da unten? Wie oft ich von dir lese, dass du vor Ort bist... ich bin neidisch! :D

Schön wär’s :D wir sind dieses Jahr das dritte mal hier. Ich bin selbstständig, meine Frau fährt genau so gerne wie ich und unser Sohn geht noch nicht zur Schule, da nutzen wir die Flexibilität so oft es geht…

Frag mich ob der große Regen noch kommt. Bei dem Wetter hätte man ja auch fahren gehen können :awesome: aber son Pausentag ist vielleicht auch mal nicht schlecht.

Ich hab bei FOR gesehen, dass der Little Champery nach größerer Wartung wieder geöffnet ist.
Auf den Bildern sieht der jetzt ziemlich glattgeleckt aus. Kann da jemand von euch vor Ort was dazu sagen?
Ich bin schon Cacciatore und Madonna in nem ähnlichen Zustand gefahren. Die sahen beide nach wenigen Tagen wieder aus wie immer. Brauchst dir also keine Sorgen machen, dass der Trail zu leicht geworden ist😉

So richtig rowdy ist der ja eigentlich nicht. Lediglich nach der Schlüsselstelle rappelt es etwas im Karton mit zum Teil ausgewaschenen Stellen. Laut Info von vor Ort haben die wohl auch deshalb ein, zwei Löcher etwas verfüllt. Mich hats beim letzten Mal übern Lenker geschmissen, da eine Pfütze doch tiefer war als erhofft. :D

Moin, obwohl ich schon echt oft hier war bin ich noch nie den Cacciatore gefahren… mögt ihr mir den mal einordnen? Videos finde ich bei sowas wenig hilfreich. Madonna bin ich zwei mal runter und bis auf die drei Stufen (runtergeguckt: nein.) fahre ich den, ist mir allerdings etwas auf der stressigen Seite. Kill bill passt, Pino Morto easy (stressig aber kein Problem fahrtechnisch), Ca Bianca fand ich auch weitgehend einfach, die Steinserpentinen zum Schluss kamen etwas unerwartet aber ging. Hab ich am Cacciatore Spaß? 😅

Werde heute gegen Mittag nach Din hochtreten und hab überlegt mir den Cacciatore endlich mal anzuschauen, aber wenn der konstant stresst lass ich’s vielleicht lieber und verballere die Höhenmeter mit was bekanntem.

Wenn ihr nen Typen auf nem weißen Nicolai hochschleichen seht bin ich das, könnt ja mal winken. 👋

Die eine Linkskurve mit der Felsplatte ärgert mich jedesmal, sollte man sich anschauen und dann richtig fahren, nicht bis ins hinterste Eck und dann Grübeln ;).
Wenn die Federgabel funktioniert, macht der gut Spaß. Schnell fahren ist aber eine Herausforderung.

Hab mir jetzt noch mal zwei Videos angeguckt, sieht eigentlich schon machbar aus, die Steilheit kann man halt nicht einschätzen. Auf einem Video sah er total geleckt aus, auf dem anderen extrem steinig und eingesaut mit Geröll und Schotter… Mal sehen, ich trete erst mal die 1000 m hoch und entscheide dann was ich mache.

Die eine Linkskurve mit der Felsplatte ärgert mich jedesmal, sollte man sich anschauen und dann richtig fahren, nicht bis ins hinterste Eck und dann Grübeln ;).
Wenn die Federgabel funktioniert, macht der gut Spaß. Schnell fahren ist aber eine Herausforderung.
Wir hatten vor ein paar Jahren mal Gloria Scarsi als Guide. Sie ist uns die Ideallinie über die Felsplatte vorgefahren, als noch kein Stein in der Lücke lag. Das war sehr beeindruckend.
Wenn man den Cacciatore noch nie gefahren ist würde ich mir diese Stelle schon mal anschauen, da man die Linie nicht gleich sieht.
Für mich einer der besten Trails in Finale!

Zuletzt bearbeitet:
je weiter links umso dicker die ……(in Fahrtrichtung :))

Anhänge

• 103d0122-e3e7-4a63-a910-950df15a1f95.jpeg
    103d0122-e3e7-4a63-a910-950df15a1f95.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 149
  • 2a2db1ae-9893-44f1-ab9a-300cd5e8328a.jpeg
    2a2db1ae-9893-44f1-ab9a-300cd5e8328a.jpeg
    470,2 KB · Aufrufe: 150
So, war geil. Bin froh den versucht zu haben. Danke für die Tipps! Steinplatte hab ich mir für nächstes Mal aufgehoben, ich war alleine dort, 1000hm in den Beinen (und acht Tage Finale) und halbe Stunde vor Sonnenuntergang… nix riskieren. Aber toller Trail!

Insgesamt war heute echt viel zu tun für die Rettung…zwei Hubschraubereinsätze und ich bin ein paar Mal von Bergrettung und Krankenwagen überholt worden auf dem Weg nach oben. 😕

Zuletzt bearbeitet:
Zurück